Hab letztens in einem Outdoorladen eine Outdoor-Pfeffermühle gefunden. Hab mich sehr gefreut. Habt ihr noch mehr solche Schmankerl, die die Gourmet-Outdoorküche aufpeppen?
Gourmetküche
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
-
-
-
AW: Gourmetküche
Na nun aber mal ehrlich, die Streuer sind doch 0815. Nichts geht über frisch gemahlnen Pfeffer auf der Outdoormahlzeit.
Kommentar
-
Zitat von tapir82 Beitrag anzeigenNa nun aber mal ehrlich, die Streuer sind doch 0815. Nichts geht über frisch gemahlnen Pfeffer auf der Outdoormahlzeit.Zuletzt geändert von hotdog; 09.05.2011, 10:24.
Kommentar
-
gerade bei längeren Touren hab ich gerne für alle Kräuter, Gewürze, Salz u.s.w. ein gemeinsames Gerät dabei, damit ich nicht für alles und jedes n extra-item mitschleppen muss http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Hsii-gbNnKXbAQ"... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"
Kommentar
-
Zitat von tapir82 Beitrag anzeigenNa nun aber mal ehrlich, die Streuer sind doch 0815. Nichts geht über frisch gemahlnen Pfeffer auf der Outdoormahlzeit.
Kommentar
-
Zitat von tapir82 Beitrag anzeigenNa nun aber mal ehrlich, die Streuer sind doch 0815. Nichts geht über frisch gemahlnen Pfeffer auf der Outdoormahlzeit.Viele Grüße
Ingmar
Kommentar
-
Zitat von uli.g. Beitrag anzeigengerade bei längeren Touren hab ich gerne für alle Kräuter, Gewürze, Salz u.s.w. ein gemeinsames Gerät dabei, damit ich nicht für alles und jedes n extra-item mitschleppen muss http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Hsii-gbNnKXbAQ
gibt's das auch in der UL-Ausführung? Vielleicht mit einem Gewicht unter 4,999 kg?
hosentregerNeues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Kommentar
-
Zitat von hosentreger Beitrag anzeigenPrima!
gibt's das auch in der UL-Ausführung? Vielleicht mit einem Gewicht unter 4,999 kg?
hosentreger
(Ergänzend soll angemerkt sein, dass ich das auf Touren nur wirklich dann mache, wenn die Gelegenheit dar ist, frische Zutaten zu kaufen. In der Wildnis ist das dann doch nur unnötiger Ballast.)Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de
Kommentar
-
Ja, wahrscheinlich würde ich auf einer Rucksacktour, wo jedes Gramm zählt, auch nicht jedes Gerät mitnehmen. Aber es stimmt schon, dass der Pfeffer irgendwann seinen Geschmack verliert und dann kann man auch gleich darauf verzichten.
Kommentar
-
Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von tapir82 Beitrag anzeigenNur beim Espressokocher wäre ich mit dem Plastegriff vorsichtig; der ist mir auch schön öfters auf der Herdplatte abgebrannt.
Kommentar
-
Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen... Dann wird immer rausgenommen, was man braucht und frisch mit dem Multifunktionsmesser gerieben und zerkleinert: z.B. Pfeffer- und Pimentkörner, Lorbeerblätter, Fenchel- und Koriandersamen, Wacholderbeeren, Zimtstangen, Muskatnüsse, getrocknete Thymian- oder Rosmarinzweige.
...
- Frische(r) Schalotten & Knoblauch (hält sich gut und wiegt wenig)
- getrocknete Steinpilze
- Tomatenchips, walzengetrocknet (gibt's z.B. hier )
Kommentar
Kommentar