Stimmt die Vorfahrt hatte ich vergessen zu erwähnen. Natürlich müssen die Wege durch die Nebenstraßen dann auch Vorfahrtberechtigt sein und nicht wie aktuell Rechts vor Links. Ich denke aber spätestens wenn es diese Vorfahrtberechtigten Schleichwege gibt muss man diese für den Autoverkehr in Hardware sperren (oder es stehen dort wirklich ständig) Leute und verteilen Knöllchen aber ansonsten werden die Wegen rucki zucki vom Autoverkehr als Abkürzung genutzt. Das kann ich im übrigen völlig verstehen.
Außerdem geht es mir dabei auch darum einfach die Anzahl der Kontakte zwischen Autoverkehr und Radverkehr zu reduzieren und wenn die Fahrradstraße in etwa 100 - 200 m parallel zur Hauptstraße führt muss dort kein Autoverkehr durch. Es geht mir eben darum, dass ausgewählte Radrouten durch die Städte gibt. Ebenso wie Autobahnen, die großen Straßen in Städten oder auch unser Stromnetz in Form des Übertragungsnetzes.
Edit: Außerdem soll das ganze dann auch für den Radverkehr so attraktiv sein, dass man dafür kleine Umwege in Kauf nimmt. Es gibt hier solche Strecken für die ich gerne 1 km mehr fahre aber dafür fahren kann und nicht so ein Typ mit Sense hinter mir her fährt. Die Fahrradstraße die 100 - 200 m parallel zur Hauptstraße führt gehört jedoch nicht zu den Wegen wofür ich Umwege fahre da ich dort das Problem mit Rechts vor Links und den drängelnden Autos ebenso habe.
Außerdem geht es mir dabei auch darum einfach die Anzahl der Kontakte zwischen Autoverkehr und Radverkehr zu reduzieren und wenn die Fahrradstraße in etwa 100 - 200 m parallel zur Hauptstraße führt muss dort kein Autoverkehr durch. Es geht mir eben darum, dass ausgewählte Radrouten durch die Städte gibt. Ebenso wie Autobahnen, die großen Straßen in Städten oder auch unser Stromnetz in Form des Übertragungsnetzes.
Edit: Außerdem soll das ganze dann auch für den Radverkehr so attraktiv sein, dass man dafür kleine Umwege in Kauf nimmt. Es gibt hier solche Strecken für die ich gerne 1 km mehr fahre aber dafür fahren kann und nicht so ein Typ mit Sense hinter mir her fährt. Die Fahrradstraße die 100 - 200 m parallel zur Hauptstraße führt gehört jedoch nicht zu den Wegen wofür ich Umwege fahre da ich dort das Problem mit Rechts vor Links und den drängelnden Autos ebenso habe.
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