Berg- und Kletter-Unfälle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 18780

    • Meine Reisen

    Zitat von Linard Beitrag anzeigen
    Gibt halt schon die besseren Filme, wenn man direkt hintereinander in die Hänge fährt ...
    https://www.instagram.com/p/CMsJhpQjdPt/
    (scheinbar vor 2 Tagen in Chandolin)
    Kopiert aus dem Freeskier Forum
    Das Problem der Selbstdarstellung. Es sieht halt auf ner GoPro nicht schön aus, wenn man per Stopp & Go einzeln einen Hang befährt, und der Kollege, den man filmt dann nur als Stecknadelkopf im Weiss sichtbar ist. Also muss man zu zweit gleichzeitig rein, um hautnah Action aufnehmen und daheim präsentieren zu können.

    Der Steilhang fand es wohl nicht klasse, als zwei Leute gleichzeitig per ordentlichem Sprung drin gelandet sind.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 24012

      • Meine Reisen

      Lawinenstatistik der USA über die Jahre -- im Mittel sind es um die dreißig Lawinentote pro Wintersaison.
      Im Winter 20/21 ist der bisherige Höchstwert von 36 bereits jetzt schon erreicht. Ursache neben Outdoorboom wohl auch eine weiträumige Schwachschiht im Schneedeckenaufbau.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 5431

        • Meine Reisen

        https://www.spiegel.de/panorama/oest...d-335a6e0511a7

        Kommentar


        • nunatak

          Alter Hase
          • 09.07.2014
          • 2753

          • Meine Reisen

          Trotz allem Glück gehabt, dass der Airbag aufgegangen ist und der Unfall nicht ganz so dramatisch verlaufen ist, wie man das bei 300m Absturz erwarten müsste. Wahrscheinlich hat er ihn selbst ausgelöst, um sich zu schützen. Einem Freund ist der Lawinenairbag mal ungewollt lawinenfrei aufgegangen, als er beim Hüttenaufstieg eine 3l-Weinbox an den Airbagrucksack gehängt hat. Irgendwann hat es wohl geknallt und er ist mit Riesenairbag und Rieslingwein abends bei uns angekommen. Herzlich willkommen

          Kommentar


          • Con
            Erfahren
            • 20.01.2018
            • 369

            • Meine Reisen

            Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

            Einem Freund ist der Lawinenairbag mal ungewollt lawinenfrei aufgegangen, als er beim Hüttenaufstieg eine 3l-Weinbox an den Airbagrucksack gehängt hat. Irgendwann hat es wohl geknallt und er ist mit Riesenairbag und Rieslingwein abends bei uns angekommen. Herzlich willkommen
            Das war garantiert ein Airbag mit KI, wenn wirklich wichtige Transportgüter zu schützen sind geht er automatisch auf!
            "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 5431

              • Meine Reisen

              Zitat von Con Beitrag anzeigen

              Das war garantiert ein Airbag mit KI, wenn wirklich wichtige Transportgüter zu schützen sind geht er automatisch auf!
              aber hallo! hoffemtlich ist dem wein nichts passiert?

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 24012

                • Meine Reisen

                Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                3l-Weinbox [...] Rieslingwein
                Was ist daran schützenswert?

                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • nunatak

                  Alter Hase
                  • 09.07.2014
                  • 2753

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                  Was ist daran schützenswert?
                  Du selbst vielleicht, wenn du das nächste Mal vor Pfälzern eine rieslingnegative Bemerkung abgibst. Dann wirst du Folgendes vernehmen bevor sich deine Zähne leicht nach hinten verbiegen: Här mo, mo här, uffs Maul

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201129_143438.jpg
Ansichten: 369
Größe: 473,8 KB
ID: 3036455

                  Wasser wird in der Pfalz übrigens kaum getrun​ken. Auch bei unter 0°C hatte in der Pfalz vor kurzem am Kalmit jeder eine Flasche Riesling auf dem Tisch zum Aufwärmen. Tee oder Glühwein wie bei uns kennt man da anscheinend nicht, hicks

                  Kommentar


                  • LihofDirk
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.02.2011
                    • 13106

                    • Meine Reisen

                    Gliehwoi kenne mer schon.
                    Der werd bei dem Wetter nur so schnell kalt.
                    Wasser wird auch getrunken, das ist der entscheidende Schluck [!] in der Schorle*. Muss ja bizzeln.
                    Was ist "Tee"?


                    *es muss nicht Riesling sein, Weissherbst geht auch. Aber nur aus 1l Flaschen und nicht aus dem 3l Karton

                    Kommentar


                    • TeilzeitAbenteurer
                      Fuchs
                      • 31.10.2012
                      • 1232

                      • Meine Reisen

                      Da kann wohl jemand seinem Schutzengel mal ein Dankeskärtchen zukommen lassen https://vorarlberg.orf.at/stories/3098743/

                      Kommentar


                      • Linard
                        Erfahren
                        • 30.08.2014
                        • 254

                        • Meine Reisen

                        Das ist eine krasse Story und man kann es kaum glauben, dass sich das wirklich so abgespielt hat:
                        Podcast direkt:
                        https://soundcloud.com/lu-glidz/vers...-podz-glidz-54
                        Zusammenfassung:
                        https://lu-glidz.blogspot.com/2021/0...rschollen.html
                        Kein klassischer Beitrag in diesem Unterforum (da Sportart Gleitschirm), denke aber doch, dass das Einige interessieren könnte.

                        Kommentar


                        • nunatak

                          Alter Hase
                          • 09.07.2014
                          • 2753

                          • Meine Reisen

                          Lawinenunglücke in Frankreich

                          https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17324249.html

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X