Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 961

    • Meine Reisen

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

    Am Samstag auf Tageswanderung im Schwarzwald.



    Der Weg war auch schon fast alpin

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 18754

      • Meine Reisen

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

      Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
      Der Weg war auch schon fast alpin
      Bei uns auch - Herbsttour im Engadin zusammen mit Marmotta von hikr.org


      Unterwegs richtung Piz Fliana (auf 2800m im Schnee abgesoffen)



      Sonntag: Hinterer Jamspitz (von Cna Tuoi aus)
      Zuletzt geändert von Becks; 30.10.2013, 11:35.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Raphsen
        Dauerbesucher
        • 29.05.2005
        • 617

        • Meine Reisen

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

        Wanderung letzten Samstag von Kandersteg Bahnhof bis zum Oberen Tatelishorn (2960m) und retour (27 km und 1900 hm). Zauberhafte Herbststimmung auf der Spittelmatte und sehr einsam (war der einzige in Richtung Tatelishörnern).











        Gipfelsammlung

        Kommentar


        • jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

          Endlich mal wieder gutes Wetter (naja zumindest 2 Tage lang)


          Tag 1 nach voriger Anreise gehts mit der ersten Bahn zur Midi hoch und dann zum triangle und zum Biwak. Erst mal die Rucksäcke wegstellen und dann los, irgendwie haben wir a bissl zuviel gebummelt und sind erst spät in die Contamine - Mazeaud (AD+, 350m, so um 13/14 Uhr) und haben deshalb den oberen Felsteil nichtmehr gemacht.

          Gemütlicher üblicher stand



          Tag 2: Triangle voll wir noch nicht so richtig akklimatisiert (sprich ich hab morgens erstmal 4-5 ibos gefuttert und daher zu was kürzerem was nicht so überbelegt ist.
          Burnier Vogler (D+/TD-, 300m 80° M4), und in der letztenSL ne Variante weil ich kein Eis gefunden hab und mal lieber in den Fels( auch so M4) bin.


          Mittelteil Burnier Vogler


          vorletzte SL Burnier Vogler , wir waren auf der vollkommen falschen Seite, eigentlich kommt man von links und bleibt locker im Eis, so gabs anstehen auf platten aber gute Hooks



          Blick in den Felsteil meiner Variante, und in den Ausstieg(alles so M4)



          3 Tag, grausamtes Wetter dummerweise mussten wir noch unser Seil ausm Cosmique Grat bergen (beim abseilen hängengeblieben udn wir waren zu faul). Dann noch zur Bahn und die letzte Fuhre runtergekriegt bevor es für 1monate (?) schließt (am Tag sind genau 2 bahnen gefahren und wir sind mit den Müllwagen runter
          Zuletzt geändert von jeskodan; 03.11.2013, 21:10.

          Kommentar


          • Krabbe
            Neu im Forum
            • 03.11.2013
            • 7

            • Meine Reisen

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

            Wow Wow Wow. Ich möchte auch mal wieder raus, dass sind ja absolut tolle Bilder! Ich habe teilweise nichtmal eine solch gute Kamera dabei. Da muss ich eventuell auch mal umsatteln, wenn man solch tolle Bilder machen kann

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

              Er könnte nicht besser sein.

              Kommentar


              • phoeniks
                Erfahren
                • 01.09.2009
                • 289

                • Meine Reisen

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?



                Schöner geht's kaum als im November bei gemütlichen 26°C klettern und baden zu verbinden.
                Allerdings ist der Schock dann um so größer wenn man wieder zu Hause ist und Temperaturen um den Gefrierpunkt vorfindet

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 18754

                  • Meine Reisen

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                  Samstag:
                  Zu dritt von Realp zum Piz Lucendro, leider etwas zu weit südlich hoch gespurt und so auf einer Kuppe auf 2700m gestrandet, War trotzdem lohnenswert, wir hatten besten Pulver in der Rinne runter bis auf 2200m. Moritz und ich sind dann zur Rotondo-Hütte und haben dort übernachtet


                  Aufstieg Lucendro


                  Blick nach Norden


                  Und runter - Abfahrt #1 diese Saison.


                  Sonntag:
                  Hütte - Leckipaß - Leckihorn - Muttengletscher - Deieren Älpetli - unter dem Stotzigen Firsten durch und die Abfahrt runter nach Realp.


                  Abmarsch an der Hütte


                  Auf dem Leckihorn - Mit Finsteraarhorn, Lauteraarhorn und Schreckhorn


                  Gipfelaufnau Leckihorn


                  Gletscherabfahrt


                  Blick zurück zum Leckihorn


                  Auf der Hochebene unterhalb des Stotzigen Firsten


                  Abfahrt nach Realp - war einiges los an dem Tag.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • beerlao
                    Erfahren
                    • 07.06.2010
                    • 434

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                    Wir waren am Wochenende mal so richtig kreativ und haben uns mal wieder die Zugspitze rausgesucht

                    Da an den Jubi wegen 1m Neuschnee nicht zu denken war sind wir über das Höllental hoch. Saublöde Idee übrigends, überraschenderweise lag da auch Schnee und das nicht zu wenig
                    Zustieg durch die Klamm, war mit etwas langehangele an den Stahlseilen soweit ok

                    Bilder habe ich mit dem Händi gemacht.



                    Im Höllental wurde erst einmal gecampt :-)


                    Am nächsten morgen ging es los, auf zum ersten Klettersteig


                    Kurz nach dem Brett wurde der Schnee richtig tief, das gekraxele noch Interessant


                    Um vom Brett zum 2ten Klettersteig zu kommen haben wir dann leider 3 Stunden benötigt, der der Schnee immer tiefer und tiefer wurde
                    Hätte uns eigendlich zu denken geben müssen, hat es aber nicht.
                    Der Einstieg in den 2ten Klettersteig sah auch noch fein aus, leider ging es dannach so richtig los, weil die Seile teilweise komplett unter dem Schnee waren


                    Nach nur knapp 10 Stunden haben wir den Gipfel bei anbrechender Dunkelheit erreicht, Seilbahn war weg
                    Alles in allem doch eine interessante Tour bei bestem Wetter und beschissenen Routenverhältnissen. Die Aussicht war genial, in den Tälern alles voller Nebel, oben Kaiserwetter, leider keine Bilder, wir waren etwas im Streß

                    Zur Arbeit hab ich es nicht ganz pünktlich geschafft ^^

                    DISCLAIMER: Die abgebildete Technik des sicherns am Klettersteig mit einzelner Dynema - Bandschlinge dient zur Demonstration auf dem Bild und wird nicht zur Nachahmung empfohlen
                    Zuletzt geändert von beerlao; 23.11.2013, 15:44.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                      Zitat von beerlao Beitrag anzeigen
                      Nach nur knapp 10 Stunden haben wir den Gipfel bei anbrechender Dunkelheit erreicht, Seilbahn war weg
                      Das hängt halt von den Schneeverhältnissen ab. Vor 3 Jahren bin ich Ende Oktober auf der Stoepselzieherroute stecken geblieben. Dafür habe ich es vor 2 Jahren Anfang Dezember über das Höllental hoch und Steopselzieher runter an einem Tag geschafft.

                      Kommentar


                      • beerlao
                        Erfahren
                        • 07.06.2010
                        • 434

                        • Meine Reisen

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                        Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                        Anfang Dezember über das Höllental hoch und Steopselzieher runter an einem Tag geschafft.
                        Anfang Dezember
                        War da nicht massig Schnee ? Oder war der schon gefestigt. Waren die Seile frei ?
                        Mit dem Pulver das wir hatten wars unlustig, aber wir hatten auch viel Gepäck, Zelt, Seil (nicht benutzt), etc. und ich hab fast das ganze Geraffel geschleppt

                        Kommentar


                        • jeskodan
                          Fuchs
                          • 03.04.2007
                          • 1844

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                          Vor 2 Jahren lag bis anfang/mitte dezember sehr wenig schnee, war da auch anfang dezember beim klettern, und wir wurden von den verhältnissen total überrascht, kalt aber schneelos (waren perfekte eisbedingungen dummerweise hatten wir nur 1 kurze schraube dabei

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                            Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                            Vor 2 Jahren lag bis anfang/mitte dezember sehr wenig schnee, ...
                            Genau. War allerdings doch der letzte Tag im November und kein Sonntag. Sehr sehr einsamer Weg durchs Höllental. Die Höllentalangerhütte hatte auch wieder zu! Angeblich soll hier ein starkes Begängnis sein.





                            Der Jubigrat sah nicht schlecht aus. Leider habe ich hoch zu länger gebraucht als gedacht.

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 18754

                              • Meine Reisen

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                              Unterwegs, Skibelag einreiten.

                              Am Hüenerchopf bei nicht optimalem Wetter, aber da es nur geschneit hat wars ok (und besser als im Schneeregen daheim zu hocken):


                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • Echnathon
                                Fuchs
                                • 20.02.2012
                                • 1270

                                • Meine Reisen

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                Eine Unverschämtheit, was ihr hier an Bilder postet.
                                Hier hats kein Schnee.
                                Nicht das geringste Fitzelchen.
                                Und "Ihr" könnt schon Skitouren gehen. Das ist ganze einfach nicht fair.

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 23835

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  Das war ein schöner Klettertag im Ettringen und Kottenheimer Basalt
                                  Waren zu siebent, daher war's nicht ganz so einsam.
                                  Außer paar Klassikern im Yosemite-Wändchen habe ich dann auch mal die Vulkan-Brauerei kennengelernt...

                                  Zur Schonung unserer süddeutschen Mitleser habe ich die Kamera zuhause gelassen und obszöne Sonnenscheinfotos entfallen deshalb.
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 18754

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                    Was will man mehr?

                                    Sonne pur, keine Wolke am Himmel und dazu an einem Modeberg (Chli Chärpf) nur 10 Leute welche ihre Spuren in den frischen Pulverschnee gezeichnet haben. Pulver ab Auto bis zum Gipfel, 20cm bis 50cm, knuspertrocken dank -11°C morgens - beste Skitour in dieser Saision


                                    Der Hausstock


                                    Knapp unterhalb Skihütte Erbs - mit Blick Richtung Chärpf


                                    Gross Chärpf gesehen vom Sattel bei 2664m


                                    Pulver, von oben bis unten nur Pulver (und darunter eine tragefähige härtere Grundschicht) - Wahnsinnsabfahrt.

                                    Alex
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 18754

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                      Und weil es so schön war:


                                      Im Waldstück unter der Skihütte


                                      Auf 2300m - Rotstock und Chärpf
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 5407

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                        Und weil es so schön war:


                                        Im Waldstück unter der Skihütte


                                        Auf 2300m - Rotstock und Chärpf
                                        sofort haufhören!!

                                        Kommentar


                                        • Bergbursche
                                          formely know as "Schallbruch"
                                          Erfahren
                                          • 18.08.2013
                                          • 143

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                          Schöne Bilder, wie gut das es direkt um die Ecke bei mir ist
                                          Doof nur, kann ich nicht skifahren (20 Jahre ohne Bretter sind des Könnens Tod)
                                          The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
                                          https://bergbursche.ch

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X