Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

    Wolfebnerspitze(2432m). Ein sehr schönes Übungsgelände. Völlig ungewohnt, hatten wir die ersten Tage das ganze Gebiet für uns alleine. Sehr angenehm auch die Herrmann v. Barth-Hütte. Auf Grund der guten Versorgung, habe ich natürlich kein Kilo abgenommen.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Wobei mich auch interessieren würde, welche Routen chrischian da gemacht hat.
      Eher die Leichteren: Himmelsleiter, Baderführe, Helle Schicht, Großer Pfeiler, Bluatschink, VöFe

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6732
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

        Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
        Eher die Leichteren: Himmelsleiter, Baderführe, Helle Schicht, Großer Pfeiler, Bluatschink, VöFe
        schaun an, ein oder zwei touren aus der aufzählung hab ich doch tatsächlich auch schon mal gemacht. aber ewig her - das erklärt hoffentlich, wieso ich es nicht erkannt habe. oder ich werde doch langsam ein bißchen senil

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

          Man könnte meinen die Tourensaison sei rum.

          Dem ist aber nicht so - Bilder von der Forumstour gestern (Splügenpaß - Piz Tamborello - Lattenhorn - Piz Tambo - Auto):


          Die Sonne erreicht unseren Weg (mit Teurihorn)


          Blick nach Süden über Monte Spluga und Splüger See


          Blick entlang des Grats mit Tamborello, Lattenhorn und hinten Tambo.


          Der Weg verläuft eigentlich nicht am Grat entlang sondern südlich davon, aber es geht auch so.


          Eine Enkerbung müssen wir dann improvisiert umgehen, was aber auch geht


          Am Lattenhorn


          Unterwegs zum Tambo


          Am Gipfel - leider teilweise in Wolken, aber immerhin kein Regen wie es für den Bereich nördlich davon angekündigt war.


          Kurz vorm Auto

          Nicht im Bild: Der leckere Kuchen den es in Monte Spluga dann gab sowie noch ein paar Aufnahmen vom Zwischenstopp in der Via Mala Schlucht.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

            War ein guter Freitag, zwar kein berg aber die Leitern kamen mal wieder raus Und woran merkt man, dass es A2 ist, nun der Fels zerfliegt

            http://www.youtube.com/watch?v=_tRlw...ature=youtu.be

            ps: wer denke so einfaches techno gelände, der ist herlich eingeladen, denn hier bröselts schön

            Kommentar


            • phoeniks
              Erfahren
              • 01.09.2009
              • 293
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

              War zwar kein Sonntag, und zumindest das Wetter war so gar nicht schön, aber so ist uns wenigstens eine Winterbegehung des Großglockner im September geglückt



              Am nächsten Tag sah das Wetter übrigens so aus

              Kommentar


              • Nita
                Fuchs
                • 11.07.2008
                • 1722
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                Schöne Bilder! Bei uns sah es letztes Jahr ähnlich aus (auch am Tag danach), dafür kann man allen erzählen, man sei dort oben alleine gewesen
                Reiseberichte

                Kommentar


                • phoeniks
                  Erfahren
                  • 01.09.2009
                  • 293
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                  Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                  Schöne Bilder! Bei uns sah es letztes Jahr ähnlich aus (auch am Tag danach), dafür kann man allen erzählen, man sei dort oben alleine gewesen
                  Ganz leer war's leider nicht. Außer uns waren noch zwei weitere Seilschaften unterwegs. Plus eine die kurz vorm Kleinglockner umgedreht sind. Aber verglichen mit dem was da oben wohl sonst so los ist, war's natürlich einsam

                  Kommentar


                  • Bergbursche
                    formely know as "Schallbruch"
                    Erfahren
                    • 18.08.2013
                    • 143
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                    Die Tourensaison vorüber?
                    Niemals! Schon gar nicht wenn im Bündnerland die Sonne lacht, so wie heute.
                    Also flugs ein paar Sachen in den Rucksack und ab nach Mathon.
                    Mit fehlt der bekannteste Aussichtsberg Graubündens noch in der Sammlung, der Piz Beverin.
                    Ein einfacher T3 Wanderberg mit 2998 Metern.

                    Hier ein paar Bilder

                    Das Tagesziel mit ein wenig Schnee obenauf


                    Ich wählte den Weg via Beverin Pintg und somit über die dortige Leiter (am Ende des Grases):


                    Stairway to heaven:


                    Die letzten Meter:


                    Eine wunderbare Aussicht:


                    Die komplette Tour inklusive 17 Bildern und GPX Track ist bei hikr.org zu finden.

                    Liebe Grüsse
                    Mats
                    The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
                    https://bergbursche.ch

                    Kommentar


                    • lorenzo
                      Dauerbesucher
                      • 21.08.2006
                      • 542

                      • Meine Reisen

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                      wohl kaum... zumindest nicht wie der letzte auf der südhalbkugel...

                      Kommentar


                      • Nita
                        Fuchs
                        • 11.07.2008
                        • 1722
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                        Südhalbkugel? Also Anden? Oder irgendwo in Neuseeland?

                        Mehr braucht es nicht, um eine Depression auszulösen.

                        Der Skifahrer ist aber OHO!
                        Reiseberichte

                        Kommentar


                        • lorenzo
                          Dauerbesucher
                          • 21.08.2006
                          • 542

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                          joa, anden, patagonien.
                          und skifahrerin ;)

                          Kommentar


                          • jonnydarocca
                            Erfahren
                            • 19.01.2009
                            • 338
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                            Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                            War ein guter Freitag, zwar kein berg aber die Leitern kamen mal wieder raus Und woran merkt man, dass es A2 ist, nun der Fels zerfliegt

                            http://www.youtube.com/watch?v=_tRlw...ature=youtu.be

                            ps: wer denke so einfaches techno gelände, der ist herlich eingeladen, denn hier bröselts schön

                            Erstmal nen Video machen...
                            Find ich gut!
                            Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                              Was für ein Sonntag!

                              Klettern am Oberoderwitzer Spitzberg, ein Kegelberg im Lausitzer Bergland.







                              Der Blick reicht bis zum Jeschken.

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                Auch ein Donnerstag kann ein Sonntag sein


                                Im Norden ist zäher Hochnebel angesagt und als einziger Tag bietet der 3.Oktober schönes Wetter ohne Regen. Morgens kurz nach 8 Uhr beim Aufstieg oberhalb von Bristen in Richtung Bristenstäfeli


                                9 Uhr, nach einer Stunde ist das Bristenstäfeli erreicht und die ersten 700Hm sind weggespult. Im Hintergrund der Windgällen


                                10 Uhr, das Ziel kommt in Sicht - Der Bristen mit seinem NO und NW-Grat. Der kleine Hubbel rechts am Grat ist das Gemsplangenstöckli


                                Blick über das Gemsplangenstöckli runter auf die Gotthardroute


                                Am Gipfel - außer mir kein anderer oben (eine Person kam noch nach)


                                Das sind Höhenunterschiede - Blick über das Etzlital rüber zum Oberalpstock, Tödi und Düssi.


                                Abstiegsroute - links der NW-Grat, rechts der NO-Grat über den der Normalzustieg erfolgt.


                                Zunächst wegloser Abstieg ins Etzlital, der alte Pfad dort ist nicht mehr vorhanden. War eine spontane Idee dort runterzuwatscheln.


                                Kurz vorm Auto suppt es mich dann doch auch noch ein, aber damit kann ich leben.

                                Fazit: toller Berg, grandiose Aussicht und ein ordentlicher Konditionscheck mit seinen 2300Hm
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Raphsen
                                  Dauerbesucher
                                  • 29.05.2005
                                  • 617

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  sieht schön aus, muss auch wiedermal eher in die Zentral/Ostschweiz. Einziger Kritikpunkt: Die Signatur

                                  Grüsse
                                  Raphi
                                  Zuletzt geändert von Raphsen; 08.10.2013, 10:37.
                                  Gipfelsammlung

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?


                                    Post als Moderator

                                    Für Probleme mit Fleisch oder ohne gibt es das Lagerfeuer. Alles OT habe ich gelöscht.


                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • ApoC

                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.04.2009
                                      • 5859
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                      Hachja... Wenn man mit dickem Hals zu Hause hockt und überlegt wie man sein Essen runter bekommen soll bekommt man beim Fotos schauen noch mehr Sehnsucht...

                                      Anfang August auf dem Hohlaubgrat. Herrlich klarer kalter Tag. Einen Tag vorher haben wir noch im um 6:00 morgens im Gewitter gehockt...



                                      Kommentar


                                      • Vegareve
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                        Aaaaaaaaaaaaachhhh, Du bist gemein (Wolkenbilder sind die besten...)
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                        Kommentar


                                        • ApoC

                                          Moderator
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.04.2009
                                          • 5859
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                          Noch mehr Sahne gefälligst? Leider ist da die Bergstation der Metro Alpin im Weg...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X