Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

    Die (Winterraum-)Hütte ist wirklich super. Die Kapazität beträgt 6 Personen.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 24043

      • Meine Reisen

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

      Zitat von tille Beitrag anzeigen
      Hm, man sollte eine Liste mit den schönsten Winterräumen und Selbstversorgerhütten der Alpen aufstellen.
      OT: Dagegen -- Winterräume sind IMHO eine fragile Geschichte, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert und mit Sicherheit schnell ausgestorben ist, sobald die Massen kommen. Und nichts anderes wird passieren, wenn man 'ne Hitliste der bequemsten WR online stellen würde... die Leute gehen nur noch für den Budenzauber hinauf, es wird überfüllt, das Holz weggefeuert, die Notvorräte geplündert, nicht sauber abgerechnet, nicht aufgeräumt usw. usf.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        OT: es wird überfüllt, das Holz weggefeuert, die Notvorräte geplündert, nicht sauber abgerechnet, nicht aufgeräumt usw. usf.
        An der Hochstubaihütte passt der Hund des Hüttenwirtes auf!



        Nee, nee, war ne ganz Liebe.

        Kommentar


        • tille
          Fuchs
          • 19.07.2006
          • 1031

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

          OT: Stimmt auch wieder. Ich bin nur immer wieder fasziniert, was da teilweise für kleine Schmuckstücke existieren (wobei ich damit nicht unbedingt den gebotenen Komfort meine). Vielleicht muss man die aber wirklich selbst entdecken, wenn man ihre Existenz nicht gefährden will. Andererseits ist es kein Geheimnis, dass Winterräume existieren. Aufgrund ihrer Lage und der Tatsache, dass es dort weder Bier noch warmes Essen zu kaufen gibt, sind die wenigsten davon für den "Massentourismus" interessant.
          Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Albert Camus [Der Mythos des Sisyphos]

          Kommentar


          • bergjunge
            Erfahren
            • 03.04.2009
            • 329

            • Meine Reisen

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

            Was für ein Powder heut!

            "a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
            juan matus
            http://david.mountaineer.over-blog.de/

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 18781

              • Meine Reisen

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

              Pulver gabs auch (weiter oben), aber die Abfahrtspiste muss man erstmals toppen:


              (Dufourspitze - Zermatt, im Bild der Bereich knapp unter der Monte Rosa Hütte)

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                Ostersonntag!



                Kommentar


                • Shuya
                  Dauerbesucher
                  • 26.12.2006
                  • 962

                  • Meine Reisen

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                  Ach geht mir doch weg mit eurem weißen Zeug!

                  Ich will Frühling, Sonne, warmes Wetter! Bei dem Mistwetter macht das Klettern doch keinen Spass!
                  EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                  Kommentar


                  • bergjunge
                    Erfahren
                    • 03.04.2009
                    • 329

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?


                    Nein. Das weiße Gold wird noch lange bleiben. Diese Woche gibts nochmal lecker Nachschub.
                    Bis der Sommer kommt wirds noch lange dauern, der is eh nur kurz und überhaupt gleich wieder vorbei...

                    Heute Rinnenrutschen...
                    " border="0" />


                    @ Chrischian: Schee!
                    @ Becks:
                    "a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
                    juan matus
                    http://david.mountaineer.over-blog.de/

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                      Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
                      Nein. Das weiße Gold wird noch lange bleiben. Diese Woche gibts nochmal lecker Nachschub.
                      Das sind ja gute Nachrichten.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 18781

                        • Meine Reisen

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                        Der restliche Bericht zum letzten WE steht hier (inkl Bilder)
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • bergjunge
                          Erfahren
                          • 03.04.2009
                          • 329

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                          Wie sehr ich diesen April liebe...

                          " border="0" />
                          Das war grandioser Powder am Donnerstag...

                          Die letzten beiden Tage sahen eher so aus, wenn man überhaupt etwas sah... Aber oben schöner Schnee!

                          " border="0" />
                          "a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
                          juan matus
                          http://david.mountaineer.over-blog.de/

                          Kommentar


                          • JaanaM
                            Neu im Forum
                            • 23.04.2012
                            • 8

                            • Meine Reisen

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                            Wirklich schöne Fotos von euch, da werde ich ganz neidisch
                            Habe auch mal wieder Lust auf einen Winterurlaub mit Snowboarden etc. aber leider fehlt da das Geld...
                            Prinzipiell freu ich mich aber auch eher auf dem Sommer
                            Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.

                            Kommentar


                            • stefan87
                              Erfahren
                              • 22.11.2009
                              • 441

                              • Meine Reisen

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                              28. und 29.04.12 Rofangebirge

                              Der Schafsteig war leider nicht passierbar. Grund: Oberhalb teils überhängende Wechten (durchs Fernglas gesehen) und noch komplett mit Schnee bedeckt (soweit ich das beurteilen konnte). Außerdem kamen am Marchgatterl (1905m) Orkanböhen auf wovon mich eine zur Begrüßung erstmal umgehauen hat.


                              Die Tour (insgesamt) hat sich trotzdem gelohnt.


                              Die Rofangipfel.




                              Aufstieg zur Angereralm (1484m).


                              Der Rofanturm (2150m).


                              Mittagspause
                              „Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“

                              ske-outdoor.jimdo.com - Tourenberichte, Bilder, Ausrüstung, Ideen

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                Da liegt ja noch erfreulich viel Schnee.

                                Kommentar


                                • stefan87
                                  Erfahren
                                  • 22.11.2009
                                  • 441

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  Oh ja! - Von der Menge an Schnee da oben kann ich dir ein Lied singen.


                                  Habe mich auch mal wieder an einem (hoffentlich) spannenden und interessanten Bericht versucht (mit noch mehr tourumschreibenden Bildern).

                                  Föhnsturm am Marchgatterl - Tourenbericht auf hikr.org
                                  „Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“

                                  ske-outdoor.jimdo.com - Tourenberichte, Bilder, Ausrüstung, Ideen

                                  Kommentar


                                  • bergjunge
                                    Erfahren
                                    • 03.04.2009
                                    • 329

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                    Tja, was soll ich sagen...
                                    So viele Sonntage wie diesen April... ;)
                                    Kann mich nicht an einen solchen April erinnern, was die Schneequalität angeht.
                                    In den kurzen Sommermonaten werd ich vielleicht mal dazu kommen, all die Bilder durchzuschauen und auf den Blog zu werfen.








                                    "a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
                                    juan matus
                                    http://david.mountaineer.over-blog.de/

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                      Super! Ich hoffe, der Mai bringt auch noch ein paar schöne Schneetage.

                                      Kommentar


                                      • Sti
                                        Gerne im Forum
                                        • 09.03.2012
                                        • 69

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                        Sehr schöne Bilder!
                                        Da bekommt man richtig Lust!

                                        MfG Basti

                                        Kommentar


                                        • bergjunge
                                          Erfahren
                                          • 03.04.2009
                                          • 329

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                          Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                          Super! Ich hoffe, der Mai bringt auch noch ein paar schöne Schneetage.
                                          Aber ja, Chrischian. Und so wie`s ausschaut, der Juni auch...


                                          "I gotta say - today was a good day"...
                                          Sogar bei uns geht noch einiges... Heute ca 1300 Hm Abfahrt.
                                          " border="0" />
                                          "a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
                                          juan matus
                                          http://david.mountaineer.over-blog.de/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X