Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

    Mein Urlaub findet nun doch nicht statt (erst zum August, da könnte ich das Wai in den Sarek bringen), HH kann also erstmal nicht aushelgfen. (und das tut mir in der Seele weh, wo wir hinter der elbischen Grenzlinie uns doch auch mal beweisen wollen)
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • Klippenkuckkuck
      Fuchs
      • 23.11.2008
      • 1556
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

      Da wird wohl der Staffelkapitän von BaWü das Ding selber mal paar km weiterschleppen müssen.
      Haben die Anderen (Pfad-Finder, november, Melli+umeier, usw. ......) mehrfach gemacht.
      Vielleicht kommts dann wieder in Schwung.

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

        Zitat von umeier Beitrag anzeigen
        <sing>Ich bin WAITräger und mir geht´s gut, am Tag packt mich die Reisewut ... </sing>

        "Ich hab nen Sack und auch ein Zelt
        mein Kocher macht mir Spaß
        Ich schlafe gerne Draußen
        und lausche dort dem Gras
        ."


        Oder die martialische Variante:

        "Ich fäll den Baum und ess den Schneck
        trink Wasser aus dem See,
        und in der Faust ein Messer
        meuchle damit ein Reh
        ."

        trallalala
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • uli.g.
          Freak
          Liebt das Forum
          • 16.02.2009
          • 13261
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch



          http://www.youtube.com/watch?v=6E2hYDIFDIU
          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

            Ach Uli... Kopf hoch! Du kannst deinem Leben einen neuen Sinn geben... irgendwann... bestimmt!
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
              Ach Uli... Kopf hoch! Du kannst deinem Leben einen neuen Sinn geben... irgendwann... bestimmt!
              Genau, Uli, Du bist ja noch jung! ... Ach nein, das ja auch nicht mehr...tja, dann weiss ich auch nicht.

              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12327
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                Seit heute 1900 befindet sich das WAI in der Obhut der Volksfront von Badenia-Nord.



                Ganze 145 Tage Gefangenschaft in der abtrünnigen Südprovinz mußten erstmal mit einem kräftigen Schluck nordbadischen Gebräus hinuntergespült werden.



                Nochmals einen großen Dank an den kühnen, einsamen Recken aus dem hohen Norden, der das Unmögliche möglich gemacht hat!
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar


                • Solasimon
                  Dauerbesucher
                  • 09.12.2009
                  • 904
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                  Wie geht's denn jetzt eigentlich weiter? Was sind die nächsten Orientierungspunkte... geht es Richtung Mannheim?
                  Dann hätte ich Interesse daran noch mal ein Stückchen zu gehen...
                  Falls es Richtung Mannheim geht, würde ich nen kleinen Umweg vorschlagen: Richtung Pforzheim und dann entlang des E1 nach Heidelberg und dann rüber gen Mannheim... dann könnte sich der junge Stammtisch HD ja auch noch einbringen.
                  Die Pfälzer dürfen ja dann doch wenn sie wollen das WAI wieder gen Süden transportieren um dem WAI den Pfälzerwald zu zeigen. Wenn es aber schon andere Planungen gibt... dann sei dies nie geschrieben.

                  Simon
                  Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                  Die Bibel - Römer 1,17

                  Kommentar


                  • Moltebaer
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.06.2006
                    • 12327
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                    Eh, kein Streß! Ich mach jetzt erstmal Sommerpause, hab ja noch 144 Tage bevor es peinlich wird...
                    Mannheim/Heidelberg wäre die nächste Station, richtig.
                    Muß aber nicht unbedingt die direkte Route sein. Ab Freiburg ging es topfeben direkt neben dem Rhein entlang, der gesamte Schwarzwald wurde dem WAI also vorenthalten.
                    Das will ich ändern und mit dem Rad noch ein paar 'Pässe und Gipfel' erklimmen, u.a. auch das imposante Dach der nordbadischen Welt: die majestätische Hornisgrinde - the seventeenth summit

                    Aus dem Raum MA/HD hat bereits LihofDirk Interesse angemeldet und Sapmi könnte vielleicht auch, allerdings erst ab der zweiten Aprilhälfte.
                    Wo hättest Du denn gerne die Übergabe? In Pforzheim oder irgendwo zwischen Forbach/Enzklösterle/BadWildbad/Neuenbürg/BadHerrenalb? Ab Pforzheim macht es dann der HD-Stammi und Du? Ich frage mal den Cattlechaser, wie/wo/wann der sich an diesem Plan beteiligen möchte.
                    Wandern auf Ísland?
                    ICE-SAR: Ekki týnast!

                    Kommentar


                    • uli.g.
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 16.02.2009
                      • 13261
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                      [QUOTE=Moltebaer;1004274]
                      Ganze 145 Tage Gefangenschaft in der abtrünnigen Südprovinz mußten erstmal mit einem kräftigen Schluck nordbadischen Gebräus hinuntergespült werden.

                      QUOTE]

                      Du hältst das für einen klugen Gedanken, Dich hier mit dem "last man standing" aus dem Süden anzulegen?

                      Volksfront? Pah! Trotzkisten!

                      "Nochmals einen großen Dank an den kühnen, einsamen Recken aus dem hohen Norden, der das Unmögliche möglich gemacht hat" - Okay, DARAUF können wir uns einigen! Ein Tusch auf den "pathfinder"
                      ta ta ta taaaaaaa
                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                      Kommentar


                      • LihofDirk
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.02.2011
                        • 13729
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                        1.) Der Stammtisch heißt Rhein-Neckar (und trifft sich nur in Heidelberg), wir denken überregional!
                        2.) Ich könnte das WAI in Karlsruhe oder Mannheim übernehmen. Und hatte vor, ihm ein wenig sder Rheinauen zu zeigen. Kann also auch von Mannheim nach Süden radeln um dann wieder nach Norden zu paddeln.

                        Vor (und an) Ostern wird es bei mir aber auch nichts, der Garten ruft gerade etwas laut nach Aufmerksamkeit ...

                        Kommentar


                        • Solasimon
                          Dauerbesucher
                          • 09.12.2009
                          • 904
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                          Hallo Molte,
                          wenn ich direkt von dir übernehmen sollte, dann wäre für mich Bretten ein idealer Ausgangspunkt, falls das für dich auch noch ne erreichbare Ecke ist - nur eine kräftige Etappe von dort bis zu mir nach Hause... vielleicht würd ich aber auch 2 Tage draus machen. Rund um Ostern, wäre bei mir wohl am ehesten möglich, da hab ich ein paar Tage frei, ansonsten könnte es bei mir wieder zeitlich sehr eng werden.
                          Simon
                          Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                          Die Bibel - Römer 1,17

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                            Zitat von Moltebaer
                            Das will ich ändern und mit dem Rad noch ein paar 'Pässe und Gipfel' erklimmen, u.a. auch das imposante Dach der nordbadischen Welt: die majestätische Hornisgrinde - the seventeenth summit
                            Feiner Berg fürs RR. Die Auffahrt von Achern über Saasbachwalden, Brandmatt und Breitenbrunnen hat definitiv was! Da dankt man dem Erfinder der Kompaktkurbel. Sehr nett ist auch die Auffahrt von Oppenau über Maisach (!) zur Zuflucht.

                            Wir werden wohl in der Woche nach Ostern wieder verstärkt in der Region Nordschwarzwald unterwegs sein. Vielleicht fährt man sich ja über den Weg/Haufen.

                            Kommentar


                            • Moltebaer
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.06.2006
                              • 12327
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                              Mittlerweile kann ich den Herrn G-Punkt gut verstehen, wie schwierig diese WAI-Sache doch ist.
                              Seit der Übergabe habe ich die Box zwar gut 200 km im Rucksack herumgeschleppt aber trotzdem ist es noch kein Stückchen weiter gekommen sondern steht immer noch auf dem Schreibtisch herum...



                              Nette Vorschläge, Corton, danke. Auf der WAI-Tour werd ich aber eher bei der Hornisgrinde pennen und in Richtung Baden-Baden abfahren, bei Oma Kaffee trinken und nach Bretten zur Übergabe huschen.
                              Ein andern Mal, wenn ich übers Rheintal anfahre, vielleicht sieht man sich mal unterwegs im Wald

                              Solasimon, wann wäre Dir die Übergabe in Bretten denn am liebsten? Samstag 7.04. oder Sonntag 8.04.? Ich käme wohl nachmittags/frühabends von Sprantal angefahren.
                              Zuletzt geändert von Moltebaer; 17.02.2013, 17:19. Grund: Bilder upgedatet
                              Wandern auf Ísland?
                              ICE-SAR: Ekki týnast!

                              Kommentar


                              • uli.g.
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 16.02.2009
                                • 13261
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch















                                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                Kommentar


                                • Solasimon
                                  Dauerbesucher
                                  • 09.12.2009
                                  • 904
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                  Schade, dass die Übergabe nicht gelungen ist... bin trotzdem von Bretten aus gelaufen. Aber leider ohne WAI, nachdem Molte leider nicht konnte. War aber trotzdem ne schöne Runde.

                                  Simon
                                  Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                                  Die Bibel - Römer 1,17

                                  Kommentar


                                  • Cattlechaser
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.08.2010
                                    • 848
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                    So, das WAI hat heute ein gepflegtes virtuelles Bier im Karlsruher Lokal "Die Kippe" getrunken. Rauch musste es trotz des Namens nicht einatmen, da die Kippe seit dem Nichtrauchergesetz BW eine echte Nichtraucherkneipe geworden ist. Die passenden Fotos bekomme ich gerade jetzt nicht vom Handy runter geladen. Entre_dos_Tierras hat ohnehin bessere Fotos gemacht.

                                    Und: Es gibt einen Plan, das WAI wirklich und ehrlich zeitnah weiter zu bringen! Eventuell gibt es noch die eine oder andere Extratour mit einer kleinen Überraschung, aber das wollen wir nach den Transportproblemen der letzten Monate erst veröffentlichen, wenn es auch klappt.

                                    Jedenfalls - geht es bald weiter!
                                    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                                    Kommentar


                                    • Moltebaer
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.06.2006
                                      • 12327
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                      Heute Abend wurde das WAI beim Stammtisch-Karlsruhe während des allmontäglichen Kneipenquiz in der Kippe ausgiebig betatscht, bestaunt und bewundert. Gerockt haben wir beim Quiz zwar nicht, aber dafür ein paar Pläne geschmiedet, wie der heilige Tupperware-Fake weitergereist werden soll. Außerdem ist er nun um einen hübschen gelb-roten 'Baden'-Aufkleber reicher, den ich extra am Hauptbahnhof erworben habe (die Frage, ob es auch 'Baden-Württemberg'-Aufkleber gäbe wurde ziemlich barsch verneint, weshalb ich gar nicht nach den 'KSC - nie wieder zweite Liga'-Klebern gefragt habe ).

                                      Der Plan ist folgender:
                                      - Cattlechaser läuft vor seiner Schottlandtour von KA nach Bruchsal und deponiert dort virtuell.
                                      - [entre_dos_tierras|jeskodan|Moltebaer] bringen es darauf von Bruchsal zu Solasimon (Umgebung Sinsheim)
                                      Zuletzt geändert von Moltebaer; 17.04.2012, 00:08.
                                      Wandern auf Ísland?
                                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                                      Kommentar


                                      • Cattlechaser
                                        Dauerbesucher
                                        • 04.08.2010
                                        • 848
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                        (die Frage, ob es auch 'Baden-Württemberg'-Aufkleber gäbe wurde ziemlich barsch verneint, darum habe ich gar nicht nach den 'KSC - nie wieder zweite Liga'-Kleber gefragt).
                                        Oh, ja. Besser nicht so'n Aufkleber. Das haben die St. Pauli Fans mal vor Jahren gesungen, als sie in die 3. Liga abgestiegen sind.
                                        Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                                        Kommentar


                                        • Scrat79
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 11.07.2008
                                          • 12533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Baden-Württemberg: die wo älles könnet auß'r Hochdaitsch

                                          Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                          Heute Abend wurde das WAI beim Stammtisch-Karlsruhe während des allmontäglichen Kneipenquiz in der Kippe ausgiebig betatscht, bestaunt und bewundert. Gerockt haben wir beim Quiz zwar nicht, aber dafür ein paar Pläne geschmiedet, wie der heilige Tupperware-Fake weitergereist werden soll. Außerdem ist er nun um einen hübschen gelb-roten 'Baden'-Aufkleber reicher, den ich extra am Hauptbahnhof erworben habe (die Frage, ob es auch 'Baden-Württemberg'-Aufkleber gäbe wurde ziemlich barsch verneint, weshalb ich gar nicht nach den 'KSC - nie wieder zweite Liga'-Klebern gefragt habe ).

                                          Der Plan ist folgender:
                                          - Cattlechaser läuft vor seiner Schottlandtour von KA nach Bruchsal und deponiert dort virtuell.
                                          - [entre_dos_tierras|jeskodan|Moltebaer] bringen es darauf von Bruchsal zu Solasimon (Umgebung Sinsheim)
                                          In Sinsheim gäb es ein interessantes Technikmuseum. Wobei es wohl nicht gerade im Sinne des WAIs wäre, in ner Concorde die Reise weiter zu machen.
                                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X