Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
[Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU
Du meinst die StL-VO. Nach der ist die Bahn natürlich tabu.
DEAL ...
Angenommen "jemand" würde das WAI von der Zugspitz - Ausichtsplattform Richtung Sonn Alpin Hotel runterwerfen ..da würds jemand aufsammeln und übers Gatterl nach Erwahld fahren (auf den Skier) dass wär ja OK ...
aber damit dem WAI nix schlimmes passiert.....wirds halt nur "virtuell" runtergeworfen und darf aber sicher und warm mit der Gondel den Abschnitt passieren
Im Ernst ..im Winter is der einzig mögliche Weg auf den Gipfel über den Jubi Grat .. aber von da gibts (ausser für vollkommen Lebensmüde) 0,00 Chancen irgendwie "heil" runter zu kommen (ausser eben übrs Platt) aber da muss auch erstmal die "Stufe" überwunden werden und das is quasi unmöglich ..ergo
AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU
Werner.. das Problem hat sich doch schon im (früh)Sommer abgezeichnet..
Entweder die 3-400KM Lücke in 2..3 "Gewalt"Radtouren überbrücken um dann noch im September bei halbwegs verantwortbaren Verhältnissen auf die Zugspitze..oder eben (und so war dann die mehrheitliche Meinung) ...das WAI langsam und gemütlich ohne Zeitdruck und Hetze (so wie eben bisher auch) duchrs Bayernland zu tragen .. hier darfs dann auch Überwintern und kommt halt dann erst im Sommer 2011 auffn Zugspitz.
Sollten sich allerdings unsere High-Alpinisten (ich schiel da mal in die Schweizer Richtung) dazu entschliessen in einer Art grenzübergreifenden Nachbarschaftshilfe im Winter das WAI über den Jubi-Grat auf die Zugspitze zu tragen dann schauts natürlich anders aus.
(für den Abstieg müsste dann aber im Kleinstgedruckten der WAI-AGBS nochmal genau nachgeschaut werden ...)
(Ich selber bin bei der Aktion allerdings wegen erwiesener Hosenscheisseritis raus .. aber Die Skitour auf die Alpspitze zum Übergabepunkt mach ich natürlich gerne!!!
Okay, dann präziser: Wer geht auf die Zugspitze und wer überbrückt den Weg zu der/dem der/die geht? Oder tut sich da unten ein Loch von gut 300 km auf?
AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU
Die nächste Etappe ist ja auch schon gelaufen.
Nur der Bericht ist noch nicht fertig.
Im Moment hällt sich das WAI imaginär am forchheimer Bahnhof auf.
Werd die nächsten Wochenenden wohl eher weniger Zeit haben.
Wenn Tobby nächstes WE Zeit hat, dann würde ich die Schachtel gerne erstmal weiter geben.
Soll ja nicht heisen, dass ich das WAI dann nicht mehr weiter begleiten werde.
Einen Kommentar schreiben: