Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kris
    antwortet
    AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Und schon ist es wieder weg... Viel Spaß damit, dingsbums!

Das WAI ist wohlbehalten in Kaiserslautern angekommen. War eine schöne und recht gemächliche 2-Tages-(Abschieds)-MTB-Tour durch den Pfälzerwald mit Übernachtung auf dem Trekkingplatz an der Kalmit.

Ausführlicher Bericht folgt dann nach meinem Umzug, hier aber schonmal der Streckenverlauf zur Aktualisierung...

Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 23:48.

Einen Kommentar schreiben:

• Kris
    antwortet

Sodala, los geht es. I´m on my Wai.

Dingsbums, bis morgen oder Samstag! Rest, bis dann!

• Pfad-Finder
    antwortet

Ich freu mich für Euch. Jetzt nicht nachlassen. Ba-Wü sollte keine Chance bekommen, die rote Laterne weiterzureichen.

• Kris
    antwortet

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    So, das WAI ist in die Hände von Kris übergeben. War ein netter Abend. Danke. Gute Reise WAI. 100% Pälzer. Wer das WAI öffnet, wird es verstehen.
    So ist es. Dito danke für das nette Kennenlernen & den schääne Oowend am Elwetritschebrunne in Naistadt an de Waistrooß! Bin alleWAI grad hääm kumm. 100% Pälzer.

Der grobe Plan fürs weitere Vorgehen: Donnerstag früh Start in Neustadt mit dem MTB. Via Kalmit als höchster Gipfel der Haardt und der ein oder anderen Perle im Pfälzerwald freitags dann gen Kaiserslautern, wo dingsbums () schon mit den Hufen scharrt...

• Torres
    antwortet

Ein dickes Lob aus dem Norden. Fein gemacht

• LihofDirk
    antwortet

So, das WAI ist in die Hände von Kris übergeben. War ein netter Abend. Danke. Gute Reise WAI. 100% Pälzer. Wer das WAI öffnet, wird es verstehen.

• LihofDirk
    antwortet

Irgendwie will das WAI nicht aus dem Rheintal weg. Da bin ich extra um 16:00h mal früh von der Arbeit weg, und statt 5 min auf den Zug warte ich 57 min auf den Bus (der auch noch einen Umweg über jede dicke Milchkanne fährt) wg. Stellwerksausfall ...

Das WAI ist dann nur noch bis Neustadt Weinstrasse geradelt, und nicht bis Landau, wo Kris schon wartet (zum Glück nicht heute).
    Anbei die Route für Hottie und alle Interessierten:

OT: Warum steht das WAI eigentlich auf schlechte Musik, die ganze Zeit summte es in meiner Satteltasche:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 20:03.

• LihofDirk
    antwortet

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Wie stehts um meinen Kalmit-Vorschlag?
    Für die Öffentlichkeit: Gedacht war eine Fahrrad-Sternfahrt auf die Kalmit, mit Übergabe des WAIs.

Am Samstag hätten wir Zeit, am Sonntag nicht (da könnte ich es aber vormittags bis NW bringen).

• Kris
    antwortet

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Jetzt besser?
    Bei mir ja. Die Dateien gehen nun direkt in Mapsource auf, vorher musste ich via gpsies noch konvertieren (allerdings gpx zu gpx!? ). Funktioniert jedenfalls, danke!

Wie stehts um meinen Kalmit-Vorschlag?

Edith meint, nur die erste GPX funktioniert, bei der zweiten kommt es nach wie vor zu einem Importfehler...

• uli.g.
    antwortet

Nee, aber trotzdem Danke! Irgendwie habichs nicht so mit der Apfelwelt!

D' Hauptsach' isch, dasses 's Wailele guet het! Du basch'mer bigott guet druff uff! Un' guggsch, wäm's hinderher in'd Händ gibsch!

Lguli

• LihofDirk
    antwortet

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
    auf meinem Apfeldingsbums krieg ich nur endlose Zahlenreihen angezeigt....
    LGUli
    Jetzt besser?

• uli.g.
    antwortet

Hi Dirk! Zunächst Danke für die Erläuterung Deines Ava! Schön, dass Du Dich so rührend um's Wailele kümmersch! Deine Route schau ich mir morgen nochmal in Ruhe an; auf meinem Apfeldingsbums krieg ich nur endlose Zahlenreihen angezeigt....

LGUli

• LihofDirk
    antwortet

Anbei mal meine Routen ab Karlsruhe, detaillierter Bericht folgt, das WAI ist jetzt virtuell vor der Gemeindeverwaltung von Li(mburger)hof, ich wollte ja keinen Track zu meiner Haustür legen, nicht daß es noch jemand klaut ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 20:03.

• LihofDirk
    antwortet

GPX Track kommt, suche nur noch das Kabel ...

• hotdog
    antwortet

Darf ich bitte darum ersuchen, dass mir der Routenverlauf der absolvierten Etappen mitgeteilt wird (am liebsten als gpx-Track), damit ich die Statistik up-to-date halten kann?

• Torres
    antwortet

Wissen wir doch. Den Schuh hat er sich selbst angezogen

• LihofDirk
    antwortet

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Is klar, Leute...
    Also ich kann nur sagen, von Molte kamen genug Versuche, das WAI weiter zu bewegen, und die Übergabe hätte ohne seinen Einsatz auch nicht geklappt. Das es bei ihm gehangen hat lag mit Sicherheit nicht an ihm.

• dingsbums
    antwortet

@Kris
    Klingt nach einem guten Plan, wenn denn jemand im Saarland übernimmt. Ansonsten könntest du dich eher nach Kaiserslautern orientieren und ich bringe es weiter Richtung Erbeskopf. Wir wollen schließlich unseren Summit nicht vergessen, oder? Da der Dollberg gleich nebenan liegt, können wir aus dem Saarland sonst von dort zum Erbeskopf.

Ich habe immer schlecht Zeit, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Deswegen dachte ich mir, ich helfe zwar, wenn ich gebraucht werde, muss aber sonst nicht sein. Von daher könnt ihr Lautern gerne rechts liegen lassen, deine Strecke durch den Pfälzer Wald klingt prima. Ich habe auch wirklich keine Ahnung, wie fit ich mit meinem lädierten Knie bin, aber das würde ich dann rausfinden. Ansonsten kann ich evtl. stattdessen meine Heimat (Trier, Saar, Sauer, Mosel) neu erkunden, wenn das WAI in diese Ecke kommt.

• uli.g.
    antwortet

Des arme Wailele! Mir hätte´s jo gern noch ä wengle g´halte; aber so isches im Läbe..... Also mach´s gut ( "bei de Pälza" )

http://www.youtube.com/watch?v=E9W6m_PhXq4
    http://www.youtube.com/watch?v=6y8otC57gcg

• Scrat79
    antwortet

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Is klar, Leute...
    Mach dir nix draus.
    Pattex klebt überall gut.
    Schau mer erst mal ob's flüssig weiter geht.

Lädt...
X