Forumsstaffellauf - Start im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KiBa
    Fuchs
    • 12.03.2009
    • 1140
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

    Ich habe grade mit Torres telefoniert. Mir wurde verkündet das sie sich keinen Schritt weiter bewegen wollen. Ich bekomme das WAI am Montag in Flensburg übergeben und werde dann von Niebüll aus nach Flbg und dann weiter nach Ecktown. Ich muss noch mal sehen, wie ich es zeitlich organisiert bekomme.
    schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

      Du kommst halt so weit wie du kommst, KiBa. Die Wetterbedingungen sind ja nun wirklich schwierig zur Zeit. Dann muß der Plan vielleicht nochmal entsprechend modifiziert werden. Da werden sicher alle, die danach kommen, Verständnis für haben. Oder etwa nicht...?
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 3979
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

        Torres tut mir echt leid. Bei dem Wetter mit dem Rad unterwegs. Ich werd heute auf die Leistung anstoßen.
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30724
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

          Moin, moin allerseits,

          ja, mein Bike und ich haben fertig - nur dem passiv mitfahrenden WAI geht es glänzend.... (Geständnis: Das WAI ist etwas derangiert, bei einem Sturz hat es am Boden einen Knacks bekommen, bitte daher nicht den D-Aufkleber abmachen....)

          Heute habe ich mit einer über fünfstündigen Kraftanstrengung auch den höchsten Punkt Deutschlands erklommen - den Ellenbogen auf Sylt. (Gegen-)Windstärken um 15-25 km/h, festgefahrene Schneedecken auf der Straße, ungeräumte Fahrradwege und rücksichtslose Autofahrer machten das Fahrradfahren zu einer wahren Freude. Aber die verschneite Umgebung war wirklich sehr schön und der Rückweg mit Wind im Rücken sensationell. Damit habe ich nun meine Ursprungstour absolviert.

          Aber inzwischen wird Fahrradfahren zur Qual, zumindest kosten lange Strecken derzeit viel Kraft (im Schnitt brauche ich bei schwachem Wind für 12 km 2 Stunden!), dass ich völlig ausgepowert bin und mich freue, dass KiBa übernimmt. Thanks!

          Torres
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Juan
            Dauerbesucher
            • 07.08.2008
            • 688
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

            Also für mich ist eine Verzögerung kein Problem. Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich bei dem Wetter nicht auf's Rad muss. Hier stürmt es mittlerweile so heftig, das man sich mit Sicherheit nicht auf dem Rad halten könnte. Und geräumt ist hier auch wenig. Aber es sind ja auch noch ein paar Tage. Mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt.
            Ich denke, jeder hat Verständnis, dass sich der Zeitplan bei den Konditionen verschieben kann. War ja im Vorfeld klar.

            Kommentar


            • KiBa
              Fuchs
              • 12.03.2009
              • 1140
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

              Und wenn ihr was dagegen hättet, dagegen tun könnt ihr trotzdem nicht

              Ich glaube wir fahren mitm Radl von Niebüll nach Flensburg. Oder mal gucken wie wir das machen. Auf jeden Fall bin ich bestrebt, den Zeitplan einzuhalten.
              schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

              Kommentar


              • balticskin
                Erfahren
                • 21.06.2007
                • 214
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                Torres du bist mein Held!

                Schön, das du heile und gesund am Ziel angekommen bist *freu*

                Selbstverständlich wird hier nicht gedrängelt!

                Ich würde zur Zeit meine Küsten-Etappe nicht einmal mit dem Auto fahren! Unwetterwarnungen mit 8-9 Bft sind auf dem Fahrrad lebensgefährlich!

                Gruß von der Ostsee und viel Erfolg auf den weiteren Etappen!

                thØmmy

                Kommentar


                • KiBa
                  Fuchs
                  • 12.03.2009
                  • 1140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                  Also ich werde es wohl so machen:

                  Samstag(16.01.) fahre ich mit dem Fahrrad von Niebüll nach Flensburg. ca 50 km.

                  Die Strecke von Flensburg nach Kappeln hat ca 100 km wenn wir ganz an der Ostsee entlang laufen. Ich denke wir werden einen mittelweg finden müssen.
                  Wir hoffen, wir können die meiste Strecke am Sonntag (17.1.) schaffen. Den anderen Teil müssen wir dann Samstag (23.1.) laufen.
                  Am 24.1 werden wir dann von Kappeln nach Eckernförde starten. Hier denke ich, dass wir die Strecke an einem Tag schaffen sollten.

                  Folglich wird der Stab erst am 24.1. in Eckernförde sein.
                  Ich wiederhole: Der Stab ist erst am Sonntag, den 24.1.2010 in Ecktown
                  schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                    hört sich gut an, Kiba. Da hast du/habt ihr ja echt euch was vorgenommen... Hoffentlich wird das Wetter angenehmer als auf Torres Tour.

                    Kommentar


                    • Juan
                      Dauerbesucher
                      • 07.08.2008
                      • 688
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                      Also für mich geht das so in Ordnung. Ich werde dann aber frühestens am darauf folgenden Wochenende in Richtung Preetz aufbrechen können. Eventuell verschiebt es sich aber wegen privater Termine auch noch um eine weitere Woche. Ich werde sehen, was ich tun kann. Bis Gettorf kommt das WAI auf jeden Fall am 24.01. noch.

                      Kommentar


                      • KiBa
                        Fuchs
                        • 12.03.2009
                        • 1140
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                        Da sei dir mal nicht sicher. Wenn wir nämlich abends um 20:00 Uhr in Eck ankommen, willst du doch nicht wirklich noch diese Strecke laufen, oder?
                        schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                        Kommentar


                        • Juan
                          Dauerbesucher
                          • 07.08.2008
                          • 688
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                          Ich habe auch nichts von Laufen gesagt
                          Nur dass das WAI auf jeden Fall noch in Gettorf ankommt. Muss ja schließlich von ECK noch nach Hause.

                          Kommentar


                          • KiBa
                            Fuchs
                            • 12.03.2009
                            • 1140
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                            Ist Auto fahren denn erlaubt? Also mal ganz pauschal gefragt.
                            schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                            Kommentar


                            • Juan
                              Dauerbesucher
                              • 07.08.2008
                              • 688
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                              Keine Ahnung. Ist es verboten? Ich kann ja das Fenster aufmachen, damit es ein bisschen Outdoor ist
                              Nee, mal im Ernst, ich würde schon wieder von ECK aus starten. Je nach Wetterlage fahre ich die Strecke ja mit dem Rad und das würde ich auch noch um 20.00 h nach Hause machen. Laufen würde ich um die Uhrzeit nicht mehr.

                              Kommentar


                              • KiBa
                                Fuchs
                                • 12.03.2009
                                • 1140
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                Achsooo. Dachte du startest dann von Gettorf. Na dann is das wohl kein Problem.
                                schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                  Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                                  Ist Auto fahren denn erlaubt? Also mal ganz pauschal gefragt.
                                  Die Hüterin des Regelwerks sagt ganz pauschal: is total verboten! Jedenfalls wenn es als Teil des Staffellaufs gewertet werden soll. Die Wahl der Verkehrsmittel für An- und Abfahrt zu und von den Etappen ist natürlich jedem selbst überlassen.
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • lupold
                                    Fuchs
                                    • 30.12.2004
                                    • 1710
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                    Zitat von Juan Beitrag anzeigen
                                    Also für mich geht das so in Ordnung. Ich werde dann aber frühestens am darauf folgenden Wochenende in Richtung Preetz aufbrechen können. Eventuell verschiebt es sich aber wegen privater Termine auch noch um eine weitere Woche. Ich werde sehen, was ich tun kann. Bis Gettorf kommt das WAI auf jeden Fall am 24.01. noch.
                                    auch kein Problem bei mir
                                    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                    Kommentar


                                    • KiBa
                                      Fuchs
                                      • 12.03.2009
                                      • 1140
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                      Möchte irgendjemand morgen das WAI von Kappeln nach Eckernförde bringen? Wir wollten eigentlich mit Rad fahren, aber das geht auf Grund des Gegenwindes und der Schneeverwehungen nicht. Bzw. wir würden es nicht bis morgen schaffen. Und laufen kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Ich habe das heute nur mit brechen und würgen geschafft.

                                      Freiwillige? Kommt schon!
                                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                      Kommentar


                                      • Juan
                                        Dauerbesucher
                                        • 07.08.2008
                                        • 688
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                        Ich kann Morgen nicht, das nur vorweg.
                                        Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben. Ich denke, es war allen Teilnehmern von vorn herein klar, dass sich der Zeitplan bei widrigen Wetterbedingungen deutlich nach hinten verschieben kann. Dass wir so einen Winter erleben würden, wie wir es zur Zeit tun, hat wohl niemand erwartet. Jetzt ist es aber so wie es ist. Soll heißen, der Fall mit Verzögerungen aufgrund der Wetterlage ist eingetreten, der Zeitplan verschiebt sich.
                                        Ich hatte ja auch geplant, mit dem Rad zu fahren, aber hier sieht es genauso aus. Gegenwind wäre mir persönlich zwar egal, aber die Radwege sind nicht benutzbar, weil sie total vereist sind.
                                        Ich wäre dafür, abzuwarten bis das Wetter angenehmer geworden ist. Ob das WIA jetzt länger bei KiBa bleibt oder bei mir eine Pause einlegen wird, ist dabei letztlich egal. Ich denke, jeder nachfolgende Läufer hat dafür Verständnis. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Verschiebung sein.
                                        Also, mein Vorschlag: KiBa behält das WIA bis sie wieder fit ist und laufen kann, bzw. sich das Wetter so geändert hat, dass sie vernünftig mit dem Rad vorwärts kommt. Wer dafür ist, hebe die Hand - äh, schreibe hier seinen Kommentar oder so...

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                          Ich sehe das wie du, Juan. Das Ganze soll FReude bereiten und nicht in totalen Stress ausarten oder gar gesundheitsgefährdent sein. Wenn sich einer von uns bei widrigem Wetter die Ohren bricht, wäre das wirklich das Schlimmste, was passieren könnte. Also: don't panic.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X