Forumsstaffellauf - Start im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

    Moin Wombat, schön, dass du dabei bist!

    Gustav, hättest du Lust, das WAI am Samstag von Lübeck nach Wismar (etwa die Mitte) zu bringen, dann übernehme ich nach Rostock (Sonntag).

    Der Wombat hat hier natürlich eine zentrale Schlüsselposition. Sollten wir uns nicht zu einer persönlichen Übergabe treffen können (was noch zu besprechen ist), kann das WAI beim Wombat zwischenübernachten.
    Wenn ich dann in Rostock ankomme und entweder, wenn die Zeit reicht, mit dem Rad, sonst per Bahn nach Wismar zurückkomme, kann das WAI wieder an Wombat übergeben werden, der es dann anschließend weiter Richtung Berlin bringt (was dann mit der MV-Einmann-Gruppe abgesprochen werden muss).

    Können wir das so machen?

    Grüße,
    Meer Berge

    Kommentar


    • Wanderwombat
      Erfahren
      • 24.12.2009
      • 255
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

      Nunja, balticskin wollte von HRO weitermachen... das ist alles garnicht so einfach. Könnte man nicht für mich eine Tagestour zwischenschieben? Vllt Gevesmühlen Wismar oder aus Wismar in irgend nen Dorf?
      balticskin wollte heute Abend einen MV - Thread aufmachen, vielleicht sollten wir das dann dort mit ihm weiterklären.

      Tommy

      Kommentar


      • Gustav
        Gerne im Forum
        • 03.01.2010
        • 93
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

        Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
        Gustav, hättest du Lust, das WAI am Samstag von Lübeck nach Wismar (etwa die Mitte) zu bringen, dann übernehme ich nach Rostock (Sonntag).
        Ja

        Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
        ... was dann mit der MV-Einmann-Gruppe abgesprochen werden muss ...
        Eine meiner Trainingsrunden bringt mich auch nach Lauenburg, das ist nicht weit weg von Boizenburg (M/V). Nur falls sich da eine Übergabe nach M/V anbieten würde.

        Kommentar


        • Meer Berge
          Fuchs
          • 10.07.2008
          • 2381
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

          Hej Wombat!

          Klar können wir dich zwischenschieben. Aber da gibt es möglicherweise ein zeitliches Koordinationsproblem?
          Dieses Wochenende ist halt eingeplant für die Strecke HL-HRO. Danach plant balticskin den Anschluss.
          Wenn du nun auch einen Tag einlegen magst, dann müsste das Wochenende 3 Tage haben. Oder fällt dir eine gute Lösung ein?
          Hat einer von euch beiden evtl. am Freitag Zeit, eine Tagestour zu machen?

          Sollte balticskin seinen Anschluss um ein Wochenende nach hinten verlegen wollen, könntest du auch am folgenden WoE das Stück bis nach HRO machen. Aber ich weiß nicht, wie weit die Terminplanungen der anderen schon sind, da will ich denen jetzt nicht alles übern Haufen schmeißen.

          Weitere Ideen?

          Gruß,
          Meer Berge

          Kommentar


          • Wanderwombat
            Erfahren
            • 24.12.2009
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

            Diese Woche schon in MV? Das geht aber fix. Ja ich habe noch bis Montag Urlaub, also dementsprechend Freitag Zeit. Am besten wir warten mal den Abend ab, dann wird der MVfred stehen, hoffe ich, und wir könne baticskin miteinbeziehen.

            Tommy

            Kommentar


            • Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2381
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

              Wombat, es geht um das Wochenende 30./31. Januar.

              Kommentar


              • Wanderwombat
                Erfahren
                • 24.12.2009
                • 255
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                Ähem jo, läuft. Man ist das peinlich, hab mich schon gewundert da Du in einem Beitrag vorher nach dem letzten Januarwochende gefragt hast.
                Joa, ich hätte da am 29. Januar Wache..... d.h ich bin erst am 30.01. irgendwann am Abend verfügbar. Man ist das alles fickerich.

                Wenn nicht anders, könnte ich ja am Abend und am Morgen eine kleine Wismartour drehen, nicht sonderlich spannend, aber vielleicht möchte man ja auch mal etwas aus einem kleinen schönen Ort auf der Route lesen/sehen. Oder, ich wandere Richtung Rostock und übergebe dann an Dich.

                Zur Not kann der Stab ja einfach bei mir beherbergt werden....

                Man, die Karten liegen irgednwie gegen mich. :/

                Tommy
                Zuletzt geändert von Wanderwombat; 04.01.2010, 14:55.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 43034
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                  Moinmoin liebe WAI-Nord-Fortbewegungs-Gemeinde, ich bin beauftragt worden, Euch beste Grüße von Torres samt Fahrrad auszurichten: Die beiden nächtigen heute abend in der Nähe von Itzehoe.

                  Wie Ihr daran ersehen könnt, ist das Fortkommen ein wenig komplizierter als gedacht. Das liegt vor allem am Wetter (heftiger eisiger Gegenwind aus allen Richtungen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, der Daunen zusammenfallen und Zelte einfrieren lässt), aber auch an nicht vorhandenen Radweg-Ausschilderungen und vereisten Wegen (wenn jemand ein Eisräumgerät zuhause hat, bitte melden ), wo sich eine Radl-Pulka eventuell als nützlich erweisen würde -- gibt's sowas eigentlich?

                  Trotz aller Widrigkeiten hat Torres aber dennoch furchtlos den bisher noch nicht entdeckten 17. summit bezwungen (tiefster Punkt des Landes) und sendet fröhlich Nachrichten an die Gemeinde sobald ein eisfreier Fleck gefunden ist, wo man es wagen kann, vom Rad zu steigen und die Hände zur Bedienung des Händies zu benutzen

                  Einzig die Terminplanung ist schwer einzuhalten.
                  Hat jemand vielleicht eine Idee? Torres peilt mal Sylt an, aber Flensburg wäre -- nach neuesten Nachrichten -- bei der jetzigen Fortbewegungsgeschwindigkeit termingerecht ziemlich illusorisch.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                    whow - schicke mal meine tiefste Bewunderung an Torres und einen ganz besonders lieben Gruß.
                    Es dauert halt so lang wie es dauert.

                    Kommentar


                    • Gustav
                      Gerne im Forum
                      • 03.01.2010
                      • 93
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                      Zitat von lina Beitrag anzeigen
                      Trotz aller Widrigkeiten hat Torres aber dennoch furchtlos den bisher noch nicht entdeckten 17. summit bezwungen (tiefster Punkt des Landes)
                      Schlaumeier-Modus ein
                      "Neuendorf-Sachsenbande ist nicht etwa der Name eines gerissen Bankraubtrios, nein es ist der Ort mit dem tiefsten begehbaren Punkt Deutschlands.
                      Im September 1988 erhielten die Neuendorfer die offizielle Bestätigung seitens des schleswig-holsteinischen Innenministeriums, dass dieser Ort mit 3,539 Meter unter Normalnull Deutschlands tiefstgelegene begehbare Stelle sei. Der besondere Ort wurde mit einem 8 Meter hohen Holzpfahl markiert, an dem auch Tidestände und die Pegel der letzten Sturmfluten eindrucksvoll erkennbar sind.

                      383 Einwohner wohnen unterhalb des Meeresspiegels. Doch als wenn diese latente Gefahr nicht genug wäre, zerrt ein jahrelanger Streit um den tiefsten Punkt in Deutschland an den Nerven der Neuendorfer. Die Ostfriesen sind fest davon überzeugt, über den tiefsten Punkt Deutschlands zu verfügen. Die Dorfeinwohner Freepsums sind nämlich der Meinung, Ostfriesland soll 2,30 Meter tiefer unter dem Meersspiegel liegen, als die Wilstermarsch.

                      Der tiefste Punkt Deutschlands ist natürlich auch mit einem Cache versehen: “#7 Marschtour – german deepest” (GCKGMQ) ist Bestandteil der schönen Marschtour-Reihe, die durchweg schöne Orte zeigt."
                      Schlaumeier-Modus aus

                      UND Rekord Nummer zwei:
                      Die tiefste nicht begehbare Stelle des Festlands liegt übrigens auch in Schleswig-Holstein, nämlich im Hemmelsdorfer See.
                      (Der liegt gleich neben HL, aber erwartet bitte nicht, dass wir den auch aufsuchen. Bestenfalls kann der Staffelstab mal auf diese Tiefe versenkt werden

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                        Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
                        (Der liegt gleich neben HL, aber erwartet bitte nicht, dass wir den auch aufsuchen. Bestenfalls kann der Staffelstab mal auf diese Tiefe versenkt werden
                        Also wenn schon, dann richtig! Die 39 Meter unter Normalnull sind doch ein Klacks mit der richtigen Ausrüstung...
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 43034
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                          Neue Grüße von Torres & dem WAI!

                          Im Moment übernachten sie in der weiteren Umgebung von St. Peter Ording.
                          Torres grübelt noch, ob Sylt or not Sylt, viel neuer Schnee ist erst für Freitag angesagt, und Flensburg wird zeitlich wieder wahrscheinlicher.

                          Kommentar


                          • lupold
                            Fuchs
                            • 30.12.2004
                            • 1710
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                            Torres ist ein Held! Hoffentlich hat den zum WE angesagten WInd im Rücken...
                            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                              Auf jeden Fall werden durch Torres' Einsatz für die Gute Sache Maßstäbe gesetzt!
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 43034
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                *** *** Neueste Nachrichten von Torres & dem WAI *** ***

                                Im Moment sieht es sehr danach aus, dass das WAI doch Sylt zu sehen bekommt. Die beiden kommen jedoch recht langsam vorwärts.

                                Deswegen nun: DIE Gelegenheit für spontane WAI-Wanderer
                                Hat jemand Lust und Zeit, ab Montag oder Dienstag in Niebüll das WAI zu übernehmen und die Etappe Niebüll-Flensburg zu gehen?

                                Das Gute daran wäre, dass Torres dann bis dahin etwas schönere Wege fahren könnte (zum Beispiel ein weiteres Stückchen auf dem Nordsee-Radwanderweg) und nicht nur im noch zur Verfügung stehenden Zeitraum stark auf Kilometer-Abreißen achten müsste.

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                  Kommt, Kinners! Das ist die Gelegenheit! Die kommt so schnell nicht wieder!

                                  Und die schlappen 44 km sind doch ein Kinderspiel.

                                  Ich würd ja selbst, wenn Niebüll nich so weit weg wär *seufz*
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                    und ich hab Montag und Dienstag ne wichtige IPV-Schulung und weit isses für mich auch....

                                    Kommentar


                                    • Mika Hautamaeki
                                      Alter Hase
                                      • 30.05.2007
                                      • 3979
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                      Hm, das ist wohl ne ODs-Unterbevölkerte Gegend dort, oder?
                                      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                      A. v. Humboldt.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                        Mika - Freiwillige vor!
                                        Ich würde es ja echt machen, aber auf die Fortbildung warte ich jetzt über 8 Wochen!

                                        Kommentar


                                        • Mika Hautamaeki
                                          Alter Hase
                                          • 30.05.2007
                                          • 3979
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                          sollte keine Kritik sein. Kenn das, bekomme grad ausähnlchen Günden keinen Urlaub.
                                          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                          A. v. Humboldt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X