Feierabendtreffen Köln & Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nita
    antwortet
    AW: Feierabendtreffen Köln & Umgebung

Ahoi,

wir können auch woanders hin. Ich fand nur, für kleines Geld ein Häppchen zu essen und vielleicht etwas ganz Neues zu probieren ist nicht ganz verkehrt für uns. Und sollte es regnen, können wir direkt zum Stadtwald.

Einen Kommentar schreiben:

• dooley242
    antwortet

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Passt bei mir, koennte so gegen 20.00 da sein...wuerde mich freuen, wenn das klappt...

Nur was machen wir um 21.00 ?
    Nach dem was ich so gelesen habe, wird dann der Markt dichtgemacht und die Kontroletties fordern auch die Besucher auf zu gehen.

Da faellt mir nix ein in direkt fusslaeufiger Entfernung, wo man sich schoen hinsetzen koennte...
    Thomas Dir vielleicht, Du arbeitest doch in der Ecke?

Nur mal vorbeugend, zum Bruesseler Platz will ich auf keinen Fall...als das damals losging, dass das zur Partyzone mutierte, wohnte ich ja da seit Jahren und habe auf Seiten der Anwohner mehrere Jahre am runden Tisch der Stadt teilgenommen, an den 1000 teilweise voellig Besoffenen Leuten auf dem Platz hat sich dadurch aber nix geaendert
    Mit draussen sitzen dürfte schwierig sein. Und wenn mann zum Oshos geht, ist man auch schon fast am Stadtgarten.
    Da ist der Aachener Weiher näher, nur ist der nicht so schön.
    Aktuell weiss ich aber nicht, ob ich kann und dieser Gourmetmarkt ist eh nicht mein Ding.

• timforb
    antwortet

Hallo

Versuche am Donnerstag auch zu kommen. Kann aber nicht fest zusagen, je nach Arbeit bin ich da oder auch nicht.

Gruß Tim

• khyal
    antwortet

Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Wer hat Lust am kommenden Donnerstag, 18.05, mal wieder eine nette Abendrunde zu machen, so ab 19-19:30 Uhr?

Donnerstags ist am Rudolfplatz in Köln-Altstadt von 16-21 Uhr internationaler Streerfoodmarkt - sah super aus als ich da war, würde sich anbieten.
    Passt bei mir, koennte so gegen 20.00 da sein...wuerde mich freuen, wenn das klappt...

Nur was machen wir um 21.00 ?
    Nach dem was ich so gelesen habe, wird dann der Markt dichtgemacht und die Kontroletties fordern auch die Besucher auf zu gehen.

Da faellt mir nix ein in direkt fusslaeufiger Entfernung, wo man sich schoen hinsetzen koennte...
    Thomas Dir vielleicht, Du arbeitest doch in der Ecke?

Nur mal vorbeugend, zum Bruesseler Platz will ich auf keinen Fall...als das damals losging, dass das zur Partyzone mutierte, wohnte ich ja da seit Jahren und habe auf Seiten der Anwohner mehrere Jahre am runden Tisch der Stadt teilgenommen, an den 1000 teilweise voellig Besoffenen Leuten auf dem Platz hat sich dadurch aber nix geaendert
    Zuletzt geändert von khyal; 15.05.2017, 07:01.

• Nita
    antwortet

Hallo zusammen!

Wer hat Lust am kommenden Donnerstag, 18.05, mal wieder eine nette Abendrunde zu machen, so ab 19-19:30 Uhr?

Donnerstags ist am Rudolfplatz in Köln-Altstadt von 16-21 Uhr internationaler Streerfoodmarkt - sah super aus als ich da war, würde sich anbieten.

• khyal
    antwortet

Hi Ihr,

ich habe gerade im Nachbar-Thread (koelner Stammtisch) schnell noch vor meiner Spanientour den Termin der Paddeltour reingeschoben , dachte ich setze hier auch mal schnell die Infos rein (die beiden Stammtische ueberlappen sich ja von den Teilnehmern her teilweise), evtl Nachfragen, Ansagen o.A. lieber drueben im Thread (damit hier kein Chaos entsteht ) oder via PM bei mir, bis inkl So schaue ich noch rein, dann erst wieder ab 2. Mai-Woche...

Wir wollen ueber das lange Himmelfahrt-Wochenende Paddeln gehen, also
    Anreise Mi 24.5. abends
    Auf´s Wasser ab Do 26.5.
    Einpacken, zurueck Mo 29.5. morgens

Natuerlich sind uns auch Leute willkommen, die nicht die ganze Zeit mitkommen
    z.B. So Mittag zurueckfahren, oder erst Fr dazukommen usw

Fluss wird vermutlich Fulda (da geht es easy mit dem Zug zum Auto zurueck) oder Werra (geht schon mit Zug zum Auto zurueck, aber dauert laenger / umsteigen) sein, Lippe ist bloed wegen OeNV und etwas kurz, Lahn fliesst etwas langsam und wird auf dem Wochenende zu abgefuellt sein.

Da koennen wir uns unter denen, die sicher mitpaddeln, natuerlich noch absprechen...

Falls Leute ohne eigenes Boot mitkommen wollen, es gibt an Werra / Fulda genuegend Verleiher, Kajaks sind eher duenn gesaeht, aber 2er / 3er Canadier ist easy...Sollte diese Leute aber noch nie gepaddelt sein, waere es sinnvoll, dass zumindest Einer sich vorher eine Einweisung mit Praxisuebung organisiert, evtl, wenn es nicht anders geht, waere eine Moeglichkeit dass derjenige (oder alle von dem Boot) bei Blackfoot am Fuehlinger See einen Canadier fuer ein paar std mieten und z.B. ich zeige Euch die wichtigsten Steuerschlaege.

Etappenplanung wie immer, keine , wir paddeln halt jeden Tag, soweit wir kommen und schauren wo wir uebernachten.

Uebernachtungen eher frei Zelten

Lebensmittel mitbringen / mitnehmen fuer die komplette Tour, hat sich bei uns bewaehrt, macht es wesentlich entspannter und man haengt nicht std in irgendwelchen Orten rum

Da die Logistik-Planung (wo trifft man sich, haben wir genuegend Autos, dass wir evtl easy Autos umstellen koennen, dass sie hinterher leichter mt OeNV erreichbar sind usw) stressig wuerde, wenn wir sie auf den letzten Druecker machen, waere es sinnvoll, dass wenn Du mitkommen moechtest, das spaetestens in der 2. Maiwoche ansagst, entweder hier im Thread oder via PM bei mir.

Achja, da wir frei Zelten, wollen wir die Gruppe nicht zu gross werden lassen, so bis ca 5-6 Zelte...

Viele Gruesse

Khyal

• khyal
    antwortet

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt dass einige Kölner involviert sind.
    Die kommen also womöglich nicht zu Eurem Feierabendtreffen.
    Das ist doch immer so, dass natuerlich noch viele andere Sachen stattfinden, ODS ist ja da auch nicht der Nabel der Welt und ist doch toll, dass so viele Sachen statt finden, ist ja jetzt z.B. auch schon die 4. Mehrtages-Aktion vom koelner Stammtisch diesen Winter...

Naja und ich muss auch sagen, dass mir so gross organisierte Sachen, wie z.B. die Forums-Paddeltour oder damals die WHW-Tour nicht so meins sind, zu viel Abstimmungs und Logistik-Pallaver, hat aber vielleicht auch ein bisschen damit zu tun, dass ich ja viele Wochend-Trainings / Gruppen, das Visionssuche-Camp und TerraNonna jedes Jahr organisiere und dann beim Reisen lieber "nur" mit einer Handvoll netter Leute unterwegs bin, dass man spontan schauen kann, wo es schoen fuer die Nacht ist...

Aber da hat natuerlich jeder seine Vorlieben, bei der WHW-Tour waren ja z.B. auch Etliche vom koelner Stammtisch bei und hatten wohl richtig viel Spass...das Testival fand ich ja auch ganz nett...

Ihr bekommt bestimmt auch richtig Spass da unten...wuensche ich Euch auf jeden Fall und natuerlich ordentlich Schnee...

• Flachlandtiroler
    antwortet

wo auch einige Kölner involviert sind.
    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Moechtest Du damit sagen, dass Du ansonsten Interesse gehabt haettest
    Ich habe gesagt dass einige Kölner involviert sind.
    Die kommen also womöglich nicht zu Eurem Feierabendtreffen.

• khyal
    antwortet

Liegt parallel zum Wintertreffen, wo auch einige Kölner involviert sind.
    Moechtest Du damit sagen, dass Du ansonsten Interesse gehabt haettest, aber eben schon zum Wintertreffen faehrst ?

Sind ja haeufiger mehrere Termine auf demselben Wochenende...
    Gehen halt immer nur bestimmte Termine, da muss jeder seine Prioritaeten setzen...da kann ich Dich auch verstehen...
    Ich wuerde dagegen z.B. nicht fuer 3 Tage > 1000 km in der Gegend rumgurken

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal...

• Flachlandtiroler
    antwortet

Liegt parallel zum Wintertreffen, wo auch einige Kölner involviert sind.

• khyal
    antwortet

Da die Absprache ja letzte Woche auf dem Treffen gemacht wurde, setze ich es auch mal hier rein, was ich beim koelner Stammtisch reingesetzt habe...

"So nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Beim koelner Feierabendtreffen (siehe Nachbar-Thread) haben wir uns den naechsten Termin fuer eine Tour ausgeschaut...

Do 9.3. nachmittags / abends - Mo 13.3.

Kann natuerlich auch jemand fuer das Wochenende dazu kommen, dann simsen wir die Koordinaten des Fr Uebernachtungsplatzes.

Wir koennen uns Beides vorstellen, Paddeln (Fulda, Werra, evtl Lahn usw) oder Wandern (wahrscheinlich SHS zwischen Kastellaun und Boppard).

Wir wollen mal ein paar Tage abwarten, ob sich hier ueber´s Forum oder extern noch jemand meldet und dann entscheiden.

Also wenn Du Lust und Zeit hast, schreib entweder fix hier in den Thread oder mir ne PM und natuerlich auch ob Wandern und / oder Paddeln..."

Also wenn jemand Lust und Zeit hat, entweder mir PM senden oder in den koelner Stammtisch-Thread reinschreiben, damit es nicht hier Chaos macht

Viele Gruesse

Khyal

• dooley242
    antwortet

Zitat von aachenbenne Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es leider nicht. Hänge noch am Schreibtisch.
    Hättest Du den Schreibtisch mal mitgebracht. War genug Platz, da wir natürlich draussen gessessen haben und da war ausser uns vier zuerst keiner.

• aachenbenne
    antwortet

Ich schaffe es leider nicht. Hänge noch am Schreibtisch.

• dooley242
    antwortet

Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    ...und noch mal als Erinnerung
    Morgen gegen 19:30 im Stadtgarten!
    Das wäre Samstag.
    Bis heute abend.

• Nita
    antwortet

...und noch mal als Erinnerung
    Morgen gegen 19:30 im Stadtgarten!

• Nita
    antwortet

Cool freue mich schon!

Kann auch bei mir sein, dass ich einige (max. 10?) Minuten später da bin, versuche gerade noch eine Stunde Yoga zwischen die Arbeit und das Treffen zu schieben.

• aachenbenne
    antwortet

Bei mir sieht es auch gut aus. Komme aber wahrscheinlich ein paar Minuten später.

• Fabian485
    antwortet

Ich komme aus Wuppertal und wäre ab August auch mal dabei. Bin momentan in den USA.

• dooley242
    antwortet

Hört sich gut an.Bis jetzt passt es bei mir.

• timforb
    antwortet

bei mir passt 19:30 gut.

Lädt...
X