Sommertreffen: Reif für die ODS Insel- Lühesand 19.-21.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommertreffen: Reif für die ODS Insel- Lühesand 19.-21.08

Mir ist noch eingefallen... Gibt es eine Gruppenreservierung für uns oder muss das jeder selber machen?

Freu mich schon...

Edit: Und da ich schon dabei bin... Wie sieht es mit Möglichkeiten aus Verpflegung aufzustocken? Gibt es einen Supermarkt oder sowas in der Nähe? Auf der Insel scheint es ja nur das Restaurant zu geben wenn ich das richgig gesehen habe. Da ich vermutlich mit dem Zug anreisen werde wäre so ein Kasten Bier oder so eine transporttechnische Herausforderung...

Aber vielleicht *klimper klimper* kann man ja bei den motorisierten ODSlern "mitbestellen"?
    Zuletzt geändert von Sabine38; 06.08.2011, 19:59. Grund: Wichtigste Ergänzungen
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Harry
      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5067
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also ich hab uns als Gruppe angemeldet.
      An dem Restaurant muss dann jeder selber bezahlen.

Zur Verpflegung:
      Da können wir durchaus am Samstag einen Verpflegungstrupp zum nächsten Supermarkt schicken. Boot und Auto

Bislang hat auf den Treffen jeder irgendetwas mitgebracht, was dann zusammen verbrutzelt und gegessen wurde.

5 l Zapffäschen wäre sicher nicht verkehrt, bei den erschwerten Transportmöglichkeiten.

5l Hoboworkshop....und später dann ab in die Mülltonne.

Noch Fragen....

Sent from verspeissten Wildschweinkeule im Dutch Oven auf Hobo

Bin ich satt.....
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Karliene
        Feldherrin
        Alter Hase
        • 08.03.2009
        • 3216
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich halte das auch für keine schlechte Idee einen "Sammeleinkauf" zu machen.. Ich denke das eher Getränke (nach-)gekauft werden müssen
        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32299
          • Privat

• Meine Reisen

Bitte vergesst nicht, dass Lühesand besiedelt ist. Wir haben zwar einen abgelegeneren Platz, aber wir sind nicht alleine. Entsprechend ist auch irgendwann Platzruhe und Lärmen aufgrund von Alkoholkonsum tabu. Ich für meinen Teil möchte gerne wieder kommen können. Wenn jeder das mitbringt, was er die zwei/drei Tage verzehren oder trinken möchte, sollte man eigentlich gut hinkommen, zumal einige hier ja eh immer zu viel mitbringen (*preif*). Wir brauchen ja keine Winterausrüstung mit zu nehmen, also sollten auch die Rucksackanreisenden genug Platz für Nahrung und Trinken im Rucksack haben. Wenn dann noch ein 5 l Fässchen dazu kommt, sollte das reichen.

Sonst brauchen wir eigentlich nicht auf einer Insel zu zelten, sondern können uns gleich einen Campingplatz mit Supermarktanschluss und Kneipe suchen.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Karliene
            Feldherrin
            Alter Hase
            • 08.03.2009
            • 3216
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Also ich kann mich nicht erinnern das wir schon mal irgendwo negativ aufgefallen wären....

Außerdem sollte das nur bedeuten, das die meisten ihr essen mit haben weil das nicht so schwer bzw. platzintensiv ist... (nicht mehr und nicht weniger)
            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Bitte vergesst nicht, dass Lühesand besiedelt ist. Wir haben zwar einen abgelegeneren Platz, aber wir sind nicht alleine. Entsprechend ist auch irgendwann Platzruhe und Lärmen aufgrund von Alkoholkonsum tabu. Ich für meinen Teil möchte gerne wieder kommen können. Wenn jeder das mitbringt, was er die zwei/drei Tage verzehren oder trinken möchte, sollte man eigentlich gut hinkommen, zumal einige hier ja eh immer zu viel mitbringen (*preif*). Wir brauchen ja keine Winterausrüstung mit zu nehmen, also sollten auch die Rucksackanreisenden genug Platz für Nahrung und Trinken im Rucksack haben. Wenn dann noch ein 5 l Fässchen dazu kommt, sollte das reichen.

Sonst brauchen wir eigentlich nicht auf einer Insel zu zelten, sondern können uns gleich einen Campingplatz mit Supermarktanschluss und Kneipe suchen.
              Naja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich hab' nur leider meinen großen Rucksack an meine kleine Schwester verliehen. Mit dem 35L Ding wird es halt eng... Aber es wird schon ne Lösung geben. An ein Fässchen hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht gedacht. Sowas existiert in meinem Universum nicht...

Aber Harry sagte ja schon dass man wenn nötig am Samstag nochmal los könnte. Das wäre dann ja schon ne gute Möglichkeit.
              Uuuups... ;-)

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                • 12.08.2007
                • 2831
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
                Naja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich hab' nur leider meinen großen Rucksack an meine kleine Schwester verliehen. Mit dem 35L Ding wird es halt eng... Aber es wird schon ne Lösung geben. An ein Fässchen hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht gedacht. Sowas existiert in meinem Universum nicht...

Aber Harry sagte ja schon dass man wenn nötig am Samstag nochmal los könnte. Das wäre dann ja schon ne gute Möglichkeit.
                35L-Rucksack?
                Du wirst verhungern...ganz sicher...
                Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                Tex Rubinowitz

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pülür Beitrag anzeigen
                  35L-Rucksack?
                  Du wirst verhungern...ganz sicher...
                  Wat weißt du schon wieviele Kalorien ich so am Tag zu mir nehme, hmm?

Nee, im Ernst wenn da alles rein soll samt Zelt, Schlafsachen, Klamotten, Fest- und Flüssignahrung (und dem Kram den ich noch vergessen habe) wird das eng...

Wenn ich ein WE wandern gehe reichen die 35L zwar locker aber da hab ich ja auch keine Flüssignahrung dabei.
                  Uuuups... ;-)

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                    • 12.08.2007
                    • 2831
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich korrigiere mich:
                    Du wirst verdursten...

Was anderes:
                    Ich bring höchstwahrscheinlich kommende Woche eine Alpkit-Bestellung auf den Weg, wenn jemand da was bestellen möchte, kann man die Bestellkosten teilen/reduzieren.
                    Also Nachricht an mich, wenn Interesse da ist.
                    Zuletzt geändert von Pylyr; 07.08.2011, 13:59.
                    Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                    Tex Rubinowitz

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32299
                      • Privat

• Meine Reisen

@Sabine
                      Du darfst auch kommen, wenn Du eine Plastiktüte dabei hast.... Oder einen Rollkoffer.....
                      Oha.

Kommentar

• Ditschi
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 13191
                        • Privat

• Meine Reisen

@Sabine
                        Du darfst auch kommen, wenn Du eine Plastiktüte dabei hast.... Oder einen Rollkoffer.....
                        Wartet mal ab, was ich anschlepp......

Ditschi

Kommentar

• Karliene
                          Feldherrin
                          Alter Hase
                          • 08.03.2009
                          • 3216
                          • Privat

• Meine Reisen

so ne riesen handtsche die die "damen" immer haben? Wo ganze kartoffelnetze reinpassen? Mit "Hello Kitty" drauf ??

Kommentar

• Ditschi
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 13191
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                            so ne riesen handtsche die die "damen" immer haben? Wo ganze kartoffelnetze reinpassen? Mit "Hello Kitty" drauf ??

Nee, als Küstenbewohner bevorzuge ich Seesäcke. Mal sehen, wie viele ich brauche.
                            4 Stück habe ich. Einen Rucksack habe ich nicht.
                            Gruß Ditschi

Kommentar

• Karliene
                              Feldherrin
                              Alter Hase
                              • 08.03.2009
                              • 3216
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                              Nee, als Küstenbewohner bevorzuge ich Seesäcke. Mal sehen, wie viele ich brauche.
                              4 Stück habe ich. Einen Rucksack habe ich nicht.
                              Gruß Ditschi
                              Ist da dann Popeye drauf? Sorry, hab heute mit nem Kasper gefrühstückt Is nicht böse gemeint...

Kommentar

• Torres
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 32299
                                • Privat

• Meine Reisen

Ne, bestimmt nicht.

Aber wenn Du Glück hast, ist Spinat drin. Damit Du groß und stark wirst.....
                                Oha.

Kommentar

• Karliene
                                  Feldherrin
                                  Alter Hase
                                  • 08.03.2009
                                  • 3216
                                  • Privat

• Meine Reisen

ehhhh, ich bin ein 1,57m Erzgebirgischer Kampf-Sachse
                                  Aber sowas von lieb, also keine angst, alljene die mit mir noch nicht das Vergnügen hatten

Aber paar cm wären schon nicht schlecht, da würde ich im Supermarkt an alle Regale rankommen...

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                    • 07.06.2010
                                    • 5368
                                    • Privat

• Meine Reisen

@Sabine
                                    Die Plastiktüte geht aber doch kaputt wenn da das 5l Fässchen drin ist. Und nen Rollkoffer besitze ich nicht...

Aber es wird sich schon ne Lösung finden.

Karliene: Auch mit ein paar Zentimeter mehr wird das mit den oberen Regalen nix. Ich weiß wovon ich spreche, bin nämlich 1,62...
                                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Torres
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 32299
                                      • Privat

• Meine Reisen

Du brauchst Dein eigenes 5 l Faß?

Vielleicht sollten wir vorher eine Pipeline legen
                                      Oha.

Kommentar

• Karliene
                                        Feldherrin
                                        Alter Hase
                                        • 08.03.2009
                                        • 3216
                                        • Privat

• Meine Reisen

Peinliches Saufgelage (Klippenkuckuk zu November vor dem Erkner-Treffen)
                                        Wobei ja bei den Nordlichtern das auch zu einem Peinlichen Essgelage werden kann
                                        Zuletzt geändert von Karliene; 07.08.2011, 19:28.

Kommentar

• Torres
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 32299
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wir fressen nicht, wir kochen nur ! Und wenn wir dann gemütlich essen wollen, haben wir plötzlich jede Menge Freunde, wo die nur alle herkommen......
                                          Oha.

Kommentar

Lädt...
                                          X