Stammtisch Harz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ben07
    Anfänger im Forum
    • 26.03.2011
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Stammtisch Harz

Nabend allerseits...

hier können sich alle untereinander schreiben, inklusive mir, die sich öfter in der Nähe vom Harz rumtreiben und auch mal bereit wären eine kleine Rast im Unterholz zu unternehmen.

Der Harz bietet sich dafür erstklassig an, zentral in D gelegen, erstklassige Aussicht bei gutem Wetter über teilweise 50km und mit zum Teil verlassenen Siedlungen neben verwaisten Wegen oder auch immernoch unberührte Natur.

Also fang ich dann mal an, Wildcampen ist ja nicht unbedingt ein Problem... aber der Harz ist zum Teil ein großes Naturschutzgebiet. Stört das so manchen von euch oder auch nicht?

• Steinchen
    Dauerbesucher
    • 14.10.2010
    • 736
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stammtisch Harz

Zitat von ben07 Beitrag anzeigen
    ... Wildcampen ist ja nicht unbedingt ein Problem... aber der Harz ist zum Teil ein großes Naturschutzgebiet. Stört das so manchen von euch oder auch nicht?
    Ich finde das Wildcampen im Naturschutzgebiet nicht gut, es stört mich aber nicht so sehr, dass ich was dagegen unternehmen würde (bis jetzt jedenfalls).
    lg Steinchen

Kommentar

• ben07
      Anfänger im Forum
      • 26.03.2011
      • 16
      • Privat

• Meine Reisen

aber laut den meisten Mitgliedern ist es ja schon so, dass man allgemein beim wildcampen alles so hinterlässt wie man es vorgefunden hat... das dürfte doch dann eigentlich keinen unterschied machen, ob im naturschutzgebiet oder im normalen dickicht campt... oder sind die kontrolleure einfach strenger?

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Soll das hier ein weiterer Wildcamping-Faden werden oder geht es darum, sich im Harz zu verabreden?
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab in richtiger Natur immer ein schlechtes Gewissen, weil ich keine Ahnung von Brutstätten und sowas habe. Nur Müll mitnehmen, kein Feuer machen und leise sein reicht manchmal nicht. Im Harz neben der Hütte oder Straße ist für mich keine richtige Natur mehr.
          Was haltet ihr von der Wolfswarte?
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• ben07
            Anfänger im Forum
            • 26.03.2011
            • 16
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
            Soll das hier ein weiterer Wildcamping-Faden werden oder geht es darum, sich im Harz zu verabreden?
            nein, war mehr eine nachfrage... weil ich ja auch noch recht neu im thema bin, ob das irgendwo einen unterschied macht, es geht wirklich darum sich einfach mal im harz oder umgebung zu treffen ;)

wolfswarte hört eigentlich ganz gut an, wär nur schön wenn jemand schonmal dort war und erfahrungen mit der umgebung hat, ansonsten läuft man herum und sucht die ganz zeit nach passenden stellen zum campieren...

Kommentar

• Peet
              Gerne im Forum
              • 19.08.2008
              • 79
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Du solltest Dir das Schutzhüttenverzeichnis hier auf der Seite mal ansehen. Da findest Du die Hütten im Harz mit Bild und Beschreibung und auf den meisten Karten sind die Häuser eh verzeichnet. Da finde ich es durchaus vertretbar mal eine Nacht zu verbringen. Ein Stück unter der Wolfswarte ist auch solch eine Hütte, guck mal bei N51.7858696 E10.4861075.

Interessanter fände ich einen Stammtisch im Harz zu machen, wie der Name des Beitrags erstmal vermuten lässt. Dabei könnte man mehrere Strecken unterschiedlicher Länge anbieten (gestaffelt z.B 15km, 25km, 40km) Da könnte dann für jeden etwas dabei sein. Ausklang dann auf einem Campingplatz, da bei einer größeren Anzahl an Personen es anders denke ich schwer vertretbar wird. Es gibt einige zentrale Plätze, wie z.B in Schierke oder Claustal-Zellerfeld, von wo aus man gut im Nordharz unterwegs sein kann. Da wäre auch Wolfswarte, Brocken, Wurmberg und Achtermann gut erreichbar. Könnte man so eine "vier Gipfel" Tour draus entwerfen

Da ich leider momentan bis Juli voll eingespannt bin werde ich solch ein Event nicht organisieren können, aber vielleicht hat ja jemand Lust die Idee aufzugreifen?

Grüße, Peter.
              Mein Blog mit Trekking und anderen Themen.

Kommentar

• ben07
                Anfänger im Forum
                • 26.03.2011
                • 16
                • Privat

• Meine Reisen

Finde die Idee ansich nicht schlecht, nur würde ich ungerne direkt neben einem Waldweg campieren wollen , aber das ist ja sicherlich kein Problem...

Kommentar

Lädt...
                X