Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatorisches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • volx-wolf

    Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatorisches

    In Absprache mit dem Vorstand darf ich Euch schon einmal vorab über die diesjährige Mitgliederversammlung des outdoorseiten.net e.V. und das große Forumstreffen von outdoorseiten.net informieren, damit Ihr Eure Urlaubspläne rechtzeitig und entsprechend anpassen könnt.
    Eingeladen sind natürlich nicht nur die Vereinsmitglieder sondern alle, die hier im Forum aktiv sind oder sich dem Verein bzw. Forum verbunden fühlen.

    Die offizielle Einladung erfolgt vom Verein – bitte auch nur in dem offiziellen Einladungsthread zum Treffen anmelden!
    Dieser Thread ist zum Diskutieren, Organisieren und Verabreden rund um das diesjährige Haupttreffen.

    Das Treffen wird vom Freitag, 16. September bis Sonntag, 18. September 2011 stattfinden. Die Anreise ist schon ab Donnerstag, 15. September möglich. Traditionell am Samstagvormittag ist die Mitgliederversammlung des Vereins.

    Treffpunkt ist dieses Jahr die Burg Ludwigstein im Dreiländereck Hessen/Thüringen/Niedersachsen. Damit ziemlich mittig von Deutschland gelegen, so dass die Anreise sich für (fast) alle ODS'ler im zeitlichen Rahmen halten sollte, oder?


    Die Burg bietet uns einen wunderschönen Zeltplatz für 5,50€/Person. Diese Kosten sind von jedem selbst zu tragen.
    Der Platz ist von 15.-18. September 2011 für uns reserviert und bietet Stellfläche für etwa 70 – 100 Zelte. Wer sich also zuerst anmeldet, der mahlt zu erst. Spätanmelder müssen dann ggf. bei anderen Unterschlupf finden.
    Für das Vereinstreffen am Samstag Vormittag steht uns das Meissnerzimmer zur Verfügung.

    Falls jemand nicht zelten kann oder möchte, weil bspw. ein Baby mit anreist, der/die sei auf die Burgherberge verwiesen. Bitte kümmert Euch aber um die Zimmerreservierung selbst und vor allem rechtzeitig(!) - die Burg ist beliebt.

    Anreise:
    Die Anreise per Auto, Bahn, Rad, Fuss, Pferd und Kanu sind auf der Burgseite ausführlich beschrieben: Anreisebeschreibung
    Wer mit der Bahn anreist und sich per PM bei mir meldet, für den kann ich auch gerne einen Abholservice organisieren.

    Feuer & Kochen
    Feuerstellen und Feuerschalen sind auf der Burg vorhanden. Feuerholz werden wir von einem Landwirt aus der Region erhalten. Verpflegung und Kochen wie gehabt auf Selbstversorgerbasis.

    Falls Bedarf besteht: Ich könnte Lammkeulen und -rücken (13,-€/kg) und Lammbratwürste (19,-€/kg → 5er Packung wiegt ~ 600g) sowie Gekochte Lammmettwurst und Lammsalami (Preis?) besorgen – ökologisch und in der Region geboren, aufgewachsen und geschlachtet (Die Würste sind mit konv. Schweinefettanteil). Bitte hier in diesem Thread melden, wer Bedarf hat.
    Vielleicht ergänzt Peter-Höhle noch um Thüringer Bratwürste?

    Unternehmung:
    Im Zeltplatzpreis ist der Eintritt in das Burg-Schwimmbad enthalten.
    Eine Sauna gibt es ebenfalls, die aber kostenpflichtig ist und ggf. rechtzeitig reserviert werden müsste.

    In der Nähe der Burg fliesst die Werra. Wer gerne während des Treffens einen Paddelausflug machen möchte, der/die bringe bitte sein Boot mit. Die Burg verleiht Kanus, bitte selbstständig darum kümmern.
    Alternativ können im Dorf Lindewerra (~ 7 km entfernt) Boote ausgeliehen werden. Hierfür bitte ebenfalls selbstständig mit Kanuteufel in Verbindung setzen und Boote reservieren.

    Wanderungen auf dem Hohen Meissner und dem Umland bieten sich natürlich an. Den Routenbeschreibungen auf der Homepage der Burg ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ähnliche Empfehlungen würde ich auch machen.

    Vieles weitere gleichfalls auf der Burg Homepage unter „Was die Region bietet“



    Soviel von meiner Seite – dann eröffne ich hiermit den Thread zur Diskussionen rund um das Treffen. Ich bin vor Ort und kann mich um das eine oder andere kümmern.

    Die offizielle Einladung wird direkt vom Verein erfolgen – bitte auch nur in dem offiziellen Thread zum Treffen anmelden!
    Zuletzt geändert von volx-wolf; 21.04.2011, 20:58.

    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

    Vielen Dank "für die Burg", volx-wolf. So wie ich das sehe, bleibt uns nur noch die Anreise, Jurte aufstellen und Feuer anzünden.

    Vielleicht tauchen auf dieser Mitgliederversammlung/Forumtreffen ein paar unserer Mitglieder oder User mit ihren Kindern auf. Zelten an einer Burg, Feuerchen machen oder mit dem Boot die Werra runter, zieht bei Kindern doch immer. Vielleicht wird dieses Septemberwochenende so nass, dass sie auch noch im Schlamm matschen können.

    Wie von volx-wolf schon erwähnt: die offizielle Einladung an die Vereinsmitglieder von outdoorseiten.net e.V, kommt rechtzeitig vom Vorstand.

    Werner
    .

    Kommentar


    • volx-wolf

      Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

      Von oben darf es also gerne trocken bleiben.
      Die Burgherberge erwähnte ich ausdrücklich, da ich weiß, dass uns es letztes Jahr abgeschreckt hat, mit zwei (Klein-)Kindern im Novemberwetter zelten zu fahren.
      Also liebe ODS-Eltern: Es gibt trockene Unterkünfte, es ist zwei Monate früher im Jahr und mindestens zwei Kinder werden da sein.
      Zuletzt geändert von volx-wolf; 13.04.2011, 20:56.

      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

        Mit Mitte September ist die MV aber diesmal zeitig im Jahr. Aber gut, dass ich Bescheid weiss, dann kann ich meine weiteren Pläne darauf abstimmen.
        Und die Ankündigung ist auf jeden Fall rechtzeitig genug, um ab Mitte Juni die günstigen Bahnfahrkarten zu erwischen.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • volx-wolf

          Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

          Zitat von november Beitrag anzeigen
          Mit Mitte September ist die MV aber diesmal zeitig im Jahr. Aber gut, dass ich Bescheid weiss, dann kann ich meine weiteren Pläne darauf abstimmen.
          Und die Ankündigung ist auf jeden Fall rechtzeitig genug, um ab Mitte Juni die günstigen Bahnfahrkarten zu erwischen.
          Bis Arenshausen gilt das Sachsenticket (da es auch für Thüringen und Sachsen-Anhalt gilt), auch wenn dort der RE aus Halle/Saale kommend nicht hält, dann sind es nur noch 2,10€ (bzw. 1,05e mit BC 50) bis Witzenhausen.

          Das Niedersachsenticket gilt, von Göttingen kommend, bis nach Hannoversch Münden, dazwischen liegt aber ein Stück Hessen, unter anderem eben auch Witzenhausen

          Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

            Toller Veranstaltungsort, ich freue mich schon!

            Aber eine kleine Frage an die erfahrenen Sitzungsteilnehmer: Reicht der Meissner-Saal mit 30 Plätzen für die Hauptversammlung? Durch den recht frühen Termin und die zentrale Lage könnte ich mir vorstellen, dass relativ viele kommen.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12532
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

              Termin ist notiert!
              Jetzt hoff ich nur, dass bis dahin nix mehr dazwischen kommt.
              Hört sich ja wirklich super an.
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • volx-wolf

                Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                Toller Veranstaltungsort, ich freue mich schon!

                Aber eine kleine Frage an die erfahrenen Sitzungsteilnehmer: Reicht der Meissner-Saal mit 30 Plätzen für die Hauptversammlung? Durch den recht frühen Termin und die zentrale Lage könnte ich mir vorstellen, dass relativ viele kommen.
                Leider war nichts anderes mehr frei, ggf. müssen wir uns stapeln.
                Übrigens: Meißnerzimmer, nicht -saal, letzerer wäre größer.

                Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                Kommentar


                • Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10870
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                  Ein bisschen zusammenrücken, dann passt das schon. Um die 30 Mitglieder, mehr waren noch nie auf einer Versammlung.
                  Wenn wir die Tische rausnehmen und nur Stühle aufstellen, gibt das Platz genug.
                  .

                  Kommentar


                  • Stephan Kiste

                    Lebt im Forum
                    • 17.01.2006
                    • 6756
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                    OT: ich mach mich auch schmal :-)

                    Suppi Ort, freu mich schon riesig und finde die Orga IO!!!
                    Toll und Danke

                    Kommentar


                    • volx-wolf

                      Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                      Das Vereinstreffen ist ja für die Vereinsmitglieder, die anderen ODS-Teilnehmer haben dann Freizeit
                      Außerdem stände uns evtl. noch der Speisesaal zur Verfügung, nur wären wir dann nicht mehr ganz alleine unter uns, da er ein öffentlicher Raum ist.

                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                      Kommentar


                      • Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12532
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                        Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                        Speisesaal ... nur wären wir dann nicht mehr ganz alleine unter uns, da er ein öffentlicher Raum ist.
                        Fremde kann man rausekeln.

                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                          Fremde kann man rausekeln.

                          Wir singen einfach: "Ich geh' mit meiner Laterne", dann klappt das schon.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                            Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                            Das Vereinstreffen ist ja für die Vereinsmitglieder, die anderen ODS-Teilnehmer haben dann Freizeit
                            Nö, in den letzten Jahren durften auch Nichtmitglieder an der Sitzung teilnehmen (soweit überhaupt Interesse besteht), nur eben nicht mit abstimmen.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • Scrat79
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 11.07.2008
                              • 12532
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                              OT:
                              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                              Wir singen einfach: "Ich geh' mit meiner Laterne", dann klappt das schon.
                              Wenn wir statt mit Laternen das Lied mit Fackeln in der Hand ansingen sicher!
                              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                              Kommentar


                              • blauloke

                                Lebt im Forum
                                • 22.08.2008
                                • 8316
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                Schlechter Termin

                                Ich bin da noch in meinem bereits gebuchten Slowenienurlaub, kann dann leider nicht kommen.
                                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                Kommentar


                                • anja13

                                  Alter Hase
                                  • 28.07.2010
                                  • 4882
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                  Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                                  Schlechter Termin

                                  Ich bin da noch in meinem bereits gebuchten Slowenienurlaub, kann dann leider nicht kommen.
                                  Ich habe für den Termin auch schon gebucht und kann auch nicht da sein - ist halt doch irgendwie Hauptreisezeit für Leute ohne Kinder ... Schade!

                                  Kommentar


                                  • peter-hoehle
                                    Lebt im Forum
                                    • 18.01.2008
                                    • 5175
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                    Vielleicht ergänzt Peter-Höhle noch um Thüringer Bratwürste?
                                    Damit sieht es schlecht aus!Ich muss Dienstag`s bis Sonntag`s
                                    arbeiten.Ich werde,wenn machbar am Freitag oder Samstag
                                    mal "fix" vorbeischauen(20.00Uhr bis max. 6.00Uhr).
                                    Mehr ist nicht möglich!Schade.

                                    Gruß Peter
                                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                    Kommentar


                                    • wesen
                                      Fuchs
                                      • 16.02.2005
                                      • 2155
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                      Hee... Der Ort meiner ersten Tour mit einer Jugendgruppe. Da war ich 8 oder so. Ich nehme an, die Mäuse in den Matratzen der Burg haben inzwischen das Zeitliche gesegnet.

                                      Kommentar


                                      • Sabine38

                                        Lebt im Forum
                                        • 07.06.2010
                                        • 5368
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Vereins- & Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11: Vorankündigung & Organisatoris

                                        Das klingt ja alles sehr gut - bis auf den Termin leider. Zwar habe ich meinen Urlaub noch nicht geplant, aber die Chancen dass ich im September fahre sind recht hoch... Bin da leider nicht ganz frei in der Planung.
                                        Uuuups... ;-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X