Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich empfehle ja das "beer boot" zum Genuss unseres Nationalgetränks Aber bitte Augustiner, Tegenrseer, oder Schlenkerla.
Aus purer Eigennützigkeit würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass das Treffen doch bitte nicht vor Anfang Juni stattfinden sollte. Erst dann darf ich nämlich wieder in unseren wunderschönen, wenn nicht gar schönsten aller Freistaaten zurückkehren.
Es gibt im Forum allein schon mindestens 5 Münchner, von denen hört man nur nicht so viel.
Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.
wir (der Sachsenstammtisch) haben auf unsere Böhmen-Tour am WE mal geredet, das die 3 Freistaaten doch auch mal wieder was machen können. Es wurde Ziele überdacht und verworfen, aber nun haben wir folgenden Vorschlag.
Wir wären für ein (erstes) 3 Freistaatentreffen im Frankenjura. Allersings nicht mit einem Basecamp, sondern das wir eine "Rundtour" machen und abends dann zelten. Also von A nach B nach C usw.
Nun ist die Frage, sind alle mit den Ziel einverstanden? Und vorallem, welchen Termin finden wir?!
Nun denn, raus mit der Sprache
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Ich hab mal eine Umfrage von Mitte Juni bid Ende August erstellt. Der Übersichtlichkeit wegen sind nur die Samstage aufgeführt, gemeint ist selbstverständlich das gesamte Wochenende.
Wenn der Termin erstmal steht, können sich die Teilnehmer am besten über ein WAS und WO einigen.
Frankenjura find ich auch gut, als Kletterer sehr interessant. Evlt lässt sich ja hierfür ein ODS-Mitglied kapern, trotz viel trad-Klettererfahrung schrecke ich vor Knotenschlingen noch zurück
Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.
OT:
Hoppla, da hab ich aus Versehen (fast) alles nördlich von München zum Knotenschlingen-Territorium gezählt. Muss ich mich mal näher mit auseinandersetzen. Mea culpa!
@ Karliene:
Du bist also eine dieser Verwegenen die mit Knotenschlingen sichern? Das würde ich mir echt gerne mal ansehen / Tips & Tricks aufschnappen!
Die Affenfaust hab ich aufgegeben (für den Moment) Nach ein paar kläglichen Versuchen (sah nie schön aus) war die Frustrationsschwelle erreicht. Die verschiedenen Aussprachen & Bezeichnungen für seagull-bashers* wie sie hier genannt werden sind toll; in Deutschland steckt da meistens Zauberei drin (Hexen-Tricks) oder man nennt sie liebevoll nach Akustik "Kuhglocken".
*Früher waren die Dinger noch deutlich solider, man hätte also durchaus einen Vogel damit vom Himmel holen können. Kann man mit den großen aber m.M. nach immer noch.
Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.
Kommentar