Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Als Verursacher des Waffelteigs auf dem Sachsenstammtisch hier mal ein Grundrezept:
300 g Mehl
200 g Butter
100 g Zucker
2 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
6 Ei(er)
1 ½ Tasse/n Milch, lauwarme (in deutschen Rezepten: 1 Tasse = 200 ml)
Prise Salz
Beim Mehl mische ich gerne Weizen- und Dinkelmehl. Dinkelmehl bringt mehr Biß in die Waffel.
Anstelle von Butter hatte ich neutrales Öl (Sonnenblumenöl) verwendet. Albaöl ist aber auch nicht zu verachten.
Die meisten Waffelrezepte enthalten für meinen Geschmack zu viel Zucker.
Interessant ist sicherlich, ob sich das im Forum kursierende Volleipulver für die Waffelherstellung eignet. Das könnte man ja mal mit einer kleinen Menge ausprobieren.
Für die Flüssigkeit nehme ich normalerweise halb Milch, halb Wasser. Wasser macht die Waffeln knuspriger.
Eierliqueur im Grundteig war sehr, sehr lecker.
Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.
@ Klippenkuckkuck
Oh, Danke, Danke, ich werde auch zum Fußball mitkommen, statt in einer Höhle rumkriechen.
Du bist mir ja ein feiner Kamerad, tststs....
Ich komm auch mit schwitzen, schwitzen ist cool
ich mach mich morgen mittag auf die Socken gen Heimat. Aber auch in Olbernhau gibts Internet. Ich guck immer mal rein
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommando zurück: die bezahlbaren Plätze im Dynamostadion sind eh gerade ausverkauft.
Sei denn Atze will 25 Mücken für ein 3.Ligaspiel locker machen.
Wir sind also beim Workshop dabei.
Woah, ist der Thread schon lang. Schade, dass ich an dem WE nicht kann, ich hätte schon mal Lust auf ein Groß-Forentreffen. Wünsch euch jedenfalls allen ganz viel Spaß.
Und denkt bitte daran euch mit eurem Avatarnamen auszustatten (Namensschild, Namensshirt, Ausrufer...), kann mir doch eh nicht jeden Mist merken...und vergess auch immer mehr...
Und GROSS schreiben bitte...
(Hab hier noch ein Stück Stuhl rumzuliegen, aus Jonas' UL-Werkstatt, mit Namen drauf.)
Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
Und denkt bitte daran euch mit eurem Avatarnamen auszustatten (Namensschild, Namensshirt, Ausrufer...), kann mir doch eh nicht jeden Mist merken...und vergess auch immer mehr...
Und GROSS schreiben bitte...
(Hab hier noch ein Stück Stuhl rumzuliegen, aus Jonas' UL-Werkstatt, mit Namen drauf.)
Da bin ich dran. Die große Rolle helles Gewebeband und Eddings liegen schon bereit.
Ohne bin ich nämlich auch aufgeschmissen. Ich bin ja schon überfordert, wenn Nutze einfach ihr Avatar-Bild ändern.
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Ich habe eben noch mal mit dem Zeltplatz telefoniert, und die sagen wir können die Sauna am Freitag und Samstag nutzen wenn wir das möchten. Das besprechen wir dann aber mit denen wenn wir da sind
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Ich muss mich leider für das Treffen wieder abmelden. Es ist leider was "wichtigeres" dazwischen gekommen - tut mir leid, wär gern dabei, wo doch die letzten Treffen sehr schön waren.
Ich wünsch euch viel Spass und gutes Wetter!
Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen
Ich muss mich leider für das Treffen wieder abmelden. Es ist leider was "wichtigeres" dazwischen gekommen - tut mir leid, wär gern dabei, wo doch die letzten Treffen sehr schön waren.
Ich wünsch euch viel Spass und gutes Wetter!
Schade. Da verpasste sicher was.
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar