Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Genau, ich hatte vor, euch mit einer Flasche Riesling oder Dornfelder in der Hand dabei zuzusehen und euch anzufeuern. Das reicht mir auch als Tagesprogramm.
Ich dachte du wolltest enthaltsam deinen Geigentönen lauschen (Oder wie des Ding auch immer hieß.)
Wir könnten Schlafsackwichteln spielen: Jeden Abend wird gelost, wer welchen Sack bekommt. Das könnte man auch noch auf die Zelte (und Mitbewohner) ausdehnen.
Schlafsackwichteln? Sind da die Besitzerinnen dann noch drinnen?
Zur Tagesgestaltung am Freitag und auch sonst: Die örtlichen Spielzeughersteller freuen sich sicherlich, wenn ihr fleißig shoppen geht und mit dem Erwerb von Nußknackern, Räuchermännchen, Schneemännern, Osterhasen und anderem Holzzeugs die örtliche Wirtschaft ankurbelt.
Außerdem gibt es in Seiffen ein Freilichtmuseum. Vielleicht was für diejenigen, die nicht auf dem Zeltplatz bleiben, aber auch nicht zu viel laufen möchten. Hilft vielleicht auch zur Vorbereitung für den Erzgebirgs-Workshop am nächsten Tag.
Danke November
Also ich denke auch das die zeit wie immer nicht reicht. das freilichtmusseum ist sehr sehr schön gemacht. ferner gibt es auch ein ausgedehntes wanderwege-netz.
zum essen: na ich mach einfach einen schober und stell ihn in die mitte
zum trinken: nein, in seiffen gibt es keine tankstelle. aber einen penny oder sowas in der art, also ist es sehr ratsam viel mitzubrungen. allerdings weiß ich nicht wie lange die tankstelle auf tschechicher seite auf hat.... sehr weit ist eigentlich nicht, ca 15 km
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
interessant. ODS - Ordnung Disziplin Sauberkeit .
So wie hier hart durchgegriffen wird, müsste es mit Karlines Masterplan, eines der saubersten und organisiertesten ODS Treffen werden.
Eigentlich ist ODS eher für Chaostreffen bekannt.
Nochmal zur Jurte.
Hotdog, bringst du die Aufstellstangen 1,4m aus Berlin auch mit oder müssen wir dort etwas organisieren?
Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Außerdem gibt es in Seiffen ein Freilichtmuseum. Vielleicht was für diejenigen, die nicht auf dem Zeltplatz bleiben, aber auch nicht zu viel laufen möchten. Hilft vielleicht auch zur Vorbereitung für den Erzgebirgs-Workshop am nächsten Tag.
An dieser Stelle sollte auch der Besuch der Bergkirche empfolen sein, errichtet nach Plänen Christian Gotthelf Reuthers, eines Schülers George Bährs (Frauenkirche DD)
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Wurde eigentlich schon das Thema Feuer-/Brennholz ausgiebigst diskutiert?
Muss man Werkzeug mitnehmen? Oder gibt es da alles schon passend gesägt und gespalten?
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Also um Holz sollten wir uns selber kümmern... denke ich. Aber da ich ja schon am Donnerstag nachmittag da bin kann ich ja welches aus dem baumarkt besorgen. wenn andere dann auch noch welches mitbringen wäre nicht schlecht.
zu ODS: Alles kann nichts muss, jeder kann tun und lassen was er will, aber eine gewisse kleine struktur kann sicher nicht schaden.....
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Hat jemand nen Feuerkorb? Selbst kann ich leider nicht mit so was dienen.
Die Dinger brennen das Holz relativ schön runter und hinterlassen nicht so viel Zerstörung aufm Platz.
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Naja. Für ein grosses Feuer müsst ihr dann auch grosses Holz besorgen können.
Daher ist die Feuerschale schon nicht schlecht
Mal sehen wie viel Platz bei uns im Auto bleibt. Also ein Karton Hoboklötze bring ich wie immer mit. Zur Auswahl stehen dann Feuerkorb, 5l oder 30l Hobo.
Ok, die Holzstangen für die Jurte schnitze ich dann nächste Woche auf der Arbeit nochmal neu.
Oh der Dutchoven muss auch noch mit, dann aber diesmal an einer Kette hängend über der Feuerschale.
Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Achsoo, apropos Jurte.. wann reist die denn an? Ich bin ab donnerstag nachmittag da um das erzgebirgische empfangskomitee zu bilden, hihi. Ist Jurte aufbauen eigenlich Männerarbeit?
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar