Einladung Hauptversammlung/Forumtreffen vom 20.-21.11.2010 in Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Einladung Hauptversammlung/Forumtreffen vom 20.-21.11.2010 in Berlin

prima, das hört sich doch schon einmal gut an.
    Da mein Sohn meinte, wenn ich denn schon backen würde, könnte ich ihm einige Wetterhexenkekse überlassen - auf meinen erstaunten Gesichtsausdruck meinte er: du backst doch fast immer, wenn du im winter zum Zelten fährtst - hm - überlege ich gerade, ob ich das wirklich machen soll.

Ich werde wohl um etwa 14.00 am FReitag in Erkner aufschlagen, ich muss morgens noch Sprechstunde machen und suche einen kleinen Platz für mein ganz kleines grünes oder mittelkleines gelbes Zelt.

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
      Muss wohl etwas Gas schnorren, da Kartuschen nicht in den Flieger dürfen.
      Hm, BVB-Kocher wohl auch nicht, schade.

Ich werde am Fr. Abend mal vorbeischauen um die Jurte zu begutachten. Wenns mir gefällt bleib ich auch länger.

Mac

Kommentar

• Mupftele
        Erfahren
        • 18.05.2010
        • 155
        • Privat

• Meine Reisen

Juhuuu!
        Wenn wir alle ins Auto passen, dann bin ich ab Freitag auch da! (zu zweit)

Kommentar

• Suomalee
          Erfahren
          • 15.10.2010
          • 233
          • Privat

• Meine Reisen

Liebe Leute,

heute sind mir ALLE Dokumente, Geld, Handy und andere Dinge gestohlen worden und ich bin ziemlich fertig mit der Welt...
          Ich besitze noch meinen Wohnungsschlüssel und den Schlüssel von meinem Auto...Ich kann also immer noch nach Erkner fahren.
          Ich habe nur gerade nicht mehr besonders den Kopf frei für solch ein Event.
          Da Peter schon Thüringer für mich "mitbedacht" hat, sollte ich wenigstes einen Tag lang dazustossen und mal abschalten.
          Ich wollte es nur mitteilen, weil ich sonst ne Zuverlässige bin und nicht einfach nicht mehr auftauche.
          Und jetzt trinke ich mal n riesengroßes Bier...

Cheers

LEE
          Die Welt ist ein schönes Fleckchen Erde!

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12453
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lee
            nach dem ersten Frust hilft eine nette Umgebung,
            schmeiß das Taschentuch weg und schau einfach in Erkner vorbei.

gruß
            lutz

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

Frage an die durstigen,
              soll ich einen 4l Topf für Glühwein mitbringen?
              der Topf hat keine Tülle

die Brenne kommt aber erst dazu wenn Atze schläft

Kommentar

• Harry
                Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                • 10.11.2003
                • 5069
                • Privat

• Meine Reisen

Wäre wohl nicht verkehrt.
                Der Sachsenglühweinkessel ist glaube ich nicht dabei.
                Kann man den Topf auch aufs Feuer/ 5l Hobo stellen oder soll der Topf sauber bleiben.
                Glühwein wird vor Ort beschaftt.?
                Ah Lee, genug Glühwein geben wir dir auf den Frust schon aus.
                Gruß Harry.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Chouchen
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20001
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Suomalee Beitrag anzeigen
                  Liebe Leute,

heute sind mir ALLE Dokumente, Geld, Handy und andere Dinge gestohlen worden und ich bin ziemlich fertig mit der Welt...
                  Ich besitze noch meinen Wohnungsschlüssel und den Schlüssel von meinem Auto...Ich kann also immer noch nach Erkner fahren.
                  Ich habe nur gerade nicht mehr besonders den Kopf frei für solch ein Event.
                  Da Peter schon Thüringer für mich "mitbedacht" hat, sollte ich wenigstes einen Tag lang dazustossen und mal abschalten.
                  Ich wollte es nur mitteilen, weil ich sonst ne Zuverlässige bin und nicht einfach nicht mehr auftauche.
                  Und jetzt trinke ich mal n riesengroßes Bier...

Cheers

LEE
                  OT:
                  Das habe ich auch schon durch, sogar mehrfach. Nachdem der erste Schock und Frust vorbei ist, stellt man fest, dass alles wieder zu bekommen ist. Man braucht zwar Zeit für die ganze Dokumenten-Neubeantragung und auch Geld für neue Fotos, Gebühren etc., aber es ist alles zu regeln. Beim letzten Mal (diesen Sommer), habe ich die Gelegenheit genutzt, um endlich bei ein paar Sachen Klarschiff zu machen, u.a. eine überflüssige Kreditkarte zu kündigen und meine KV zu wechseln. Dann war es wenigstens für was gut. Ommmmm, positiv denken!
                  Ausserdem muss nicht alles sofort geregelt werden: Meine Fahrzeuge laufen seit Monaten auch ohne Fahrzeugschein, vor Dezember komme ich auch nicht an neue. Mein Perso ist auch noch nicht da. Was soll's? Tief durchatmen heisst die Devise. Bis Ende des Jahres ist schon alles geregelt.
                  Was bringt es Dir, am WE zu Hause zu bleiben und mit der Welt zu hadern? Um alle nun notwendigen Dinge zu regeln, bist Du ohnehin auf Werktage angewiesen. Dann kannst Du am WE ruhig (jetzt erst recht!) auf die Pauke hauen.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

Der Topf muß endlich mal benutzt werden,ist aus EDELSTAHL kann also auch ein paar Beulen vertragen.
                    ich denke Glühwein bekommen wir beim Rewe
                    Edelbrand aus Venezuela bringe ich mit

Kommentar

• Harry
                      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                      • 10.11.2003
                      • 5069
                      • Privat

• Meine Reisen

Oh mein Schädel. noch schnell Aspirin in die Tasche pack
                      Gruß Harry.
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• peter-hoehle
                        Lebt im Forum
                        • 18.01.2008
                        • 5175
                        • Privat

• Meine Reisen

@ suomalee

Du sollst nicht wegen der Bratwurst kommen,
                        sondern wegen des "Beisammenseins".
                        Die Wurst spendier ich dir..

Gruß Peter
                        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Suomalee
                          Erfahren
                          • 15.10.2010
                          • 233
                          • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Trost,
                          Ja das Leben geht weiter...ich hatte nur grad schon genug Stress.

Seis drum, ich trinke wirklich selten, weniger als einmal im Monat, aber heute gleich noch ein Bier, damit ich gut schlafen kann, wenigstens das soll mir niemand nehmen, pah! Und ja, ich werde meinen Trotz mobilisieren und vorbeikommen, aber eher mit nem Feldbett als mit nem Zelt.

Liebe Grüße LEE
                          Die Welt ist ein schönes Fleckchen Erde!

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                            • 12.08.2007
                            • 2891
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nordwärts Beitrag anzeigen
                            da war doch noch die Holzfrage: einen Karton voll bring ich mit.
                            Gruß
                            Ulrich
                            Gips da nicht vielleicht schon Holz(...in Paddelform)?

Habe keine Lust den Sack mit Hoboholz nach Erkner zu schaffen, wenn da dann festmeterweise Brennholz rumliegt.
                            Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                            Tex Rubinowitz

Kommentar

• Becks
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19620
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              Hm, BVB-Kocher wohl auch nicht, schade.
                              Ja,
                              ich hätte auch gerne mein Sat6 eingepackt, aber diese dummen Gewichtsbeschränkungen beim Flug hindern mich daran. Muss ja auch noch Schlafsäcke und Isomatten einrechnen und läge dann schnell bei >20kg.

[edit]
                              ich rechne das heute mal durch.
                              [/edit]

Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• hotdog
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

• Meine Reisen

So! Laser Comp und DO sind eingepackt. Ich habe sogar an das kostbare Namensschild gedacht! Baumarktholz und Schrippen werden unterwegs aufgegabelt. Habe ich sonst noch was versprochen mitzubringen?
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• iwp
                                  Alter Hase
                                  • 13.07.2005
                                  • 3047
                                  • Privat

• Meine Reisen

Mist, habe das Holzstück von Jonas nicht mehr gefunden....
                                  Habe aber schon modernen Ersatz....
                                  Wo war ich bloß?

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                                    • 12.08.2007
                                    • 2891
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                                    Mist, habe das Holzstück von Jonas nicht mehr gefunden...
                                    Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                                    Tex Rubinowitz

Kommentar

• Magua
                                      Erfahren
                                      • 07.04.2007
                                      • 339
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zwecks "Workshop Zahnziehen": Hatte die Hoffnung das ein lokaler Schlachthof mich mit Schweinekiefern (Kopf) beliefert, hat mir heute aber eine Absage erteilt, somit bleibt wohl nur noch Berlin (Wo ich es dienstlich/zeitlich nicht hin schaffe).

Falls also irgendjemand in der Beusselstr. 44,10553 Berlin vorbei fährt und vielleicht zwei Schweinekiefer mitgehen läßt (oder einen ganzen Kopf), dem würde sicher der Dank der ganzen Nation zugute kommen (Vorher besser anrufen und jeweiliges beim Pförtner abgeben lassen. Tel. 03039731093 ).
                                      Die Kosten kriegen wir dann sicher unter den "Teilnehmern" (gibts überhaupt jemanden den das interessiert?!?) geteilt. Falls das irgendwer machen will, vielleicht auch hier kundtun, nicht das wir dann 100 halbe Schweine zu liegen haben...

Achso: falls am Kopf/Kiefer wie sonst auch immer nen bissel Haut dran ist, könnte man auch nen paar Nähte setzen, vielleicht also ein paar einfache dünne Nähnadelt mitbringen plus Faden (dünne Angelsehne, etc.), die werden wir dann versuchen zu nutzen....
                                      " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• Vegareve
                                        Freak

Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14503
                                        • Privat

• Meine Reisen

@Magua: ja, ich wollte dich nicht mit einer absolut ignoranten Frage beleidigen, aber woher kommt denn die Idee dieses Workshops? Ich muss ehrlich sagen, wenn ihr das macht, entferne ich mich sicherheitshalber 100 m, denn ich kann so was einfach nicht anschauen .
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Magua
                                          Erfahren
                                          • 07.04.2007
                                          • 339
                                          • Privat

• Meine Reisen

@Vegareve: Die Frage stand im Raum ob ich nicht was zu dem Thema erzähle wolle, und da ich das immer zu trocken finde, wollte ich auch gleich mal die Leute probieren lassen, so nen abgebrochenen Zahn zu extrahieren etc. Schweinchen sind "leicht" verfügbar (ja, ich weiß), und so kriegen die "Teilnehmer" nen Gefühl für sowas, und lassen irgendwelche Experimente bei Zahnproblemen. Auch dachte ich an die Nutzung der Spende als Nahtübung, so eine Isomatte ist zwar toll, aber echt ist doch ECHTER... Falls das generell nicht gerne gesehen wird, bitte kurz mitteilen, dann lass ich das und schmeiß die Köpfe/Kiefer dann auf den Grill (wenn wir noch an welche rankommen)
                                          " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

Lädt...
                                          X