Stammtisch Mainz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Mainz

    Ich Dödel, ich habe gerade eine doodle-Umfrage erstellt, weil ich Deinen letzten Post bisher überlesen hatte, Peter. Dann lösche ich meine mal wieder und trage mich in Deiner Umfrage ein.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • xuanxang
      Erfahren
      • 16.04.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Mainz

      So wie sich die Umfrage im Moment gestaltet, sieht doch der/ die Samstag/e doch ganz gut aus. Für mich steht aber noch eine andere Frage offen: wollen sich Outdoorbegeisterte im geschlossenen Raum treffen, oder eben outdoor? Mein Vorschlag wäre draußen, mit einem Feuer, jeder bringt was zum futtern mit, vielleicht hat jemand einen Rost mit Dreibein, dann könnten wir das gleich etwas größer gestalten. Unten am Rhein (Sporthafen), gibt es fertige Feuerstellen, gegenüber habe ich einen Platz (zw. Segelboot Verein und Rhein) gefunden, an dem ich hin und wieder meine Hängematten austeste, der ohne Publikumsverkehr für 5,6 oder 7 Leuten für so was gut zu nutzen wäre. Holz müsste allerdings an beiden Stellen mit gebracht werden, gute Kleidung ebenso. Oder doch lieber mit Tischdecke vor der Heizung, sauberen Fingernägeln und anschließend geruchsneutralen Klamotten?
      Gruß Rolf

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Mainz

        Ich bin weichei und würde ey vom wetter abhängig machen.

        Ich komme von hier gerade nicht auf die doodle- umfrage, aber falls du diesen samstag meinst muss ich meine zusage heute abend leider wieder rausnehmen. Ich hatte vergessen, dass ich opernkarten habe. Ich würde die umfrage aber ohnehin noch ein paar tage laufen lassen. Es fehlen noch die eintragungen von ein paar Stammgästen.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • klaus1
          Erfahren
          • 19.04.2011
          • 139
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Mainz

          Rolf da draussen ist es mittlerweile richtig kalt und Du möchtest da Stunden bei deinem ersten Treffen im Freien verbringen?
          Da bin ich jetzt mal auf die Resonanz gespannt.

          Kommentar


          • xuanxang
            Erfahren
            • 16.04.2014
            • 199
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Mainz

            Da bin ich jetzt mal auf die Resonanz gespannt.

            Ich auch. Das ist ein Vorschlag, eine Idee, die nicht angenommen werden muss und wenn keine Ideen von mir erwünscht sind ist das auch gut, das ich erst nach mehrmaligen Treffen überhaupt was sagen darf, habe ich offensichtlich übersehen und wenn ich diese Stammtische abwarten muss, vergeht so die Zeit, so oft kommen die ja nicht zu stande. Ich ging jetzt nicht davon aus, das aus der gesamten BRD begeisterte outdoor begeisterte sich melden, die Interesse zeigen. Mir persönlich ist es auch zu kalt, deswegen bleibe ich aber nicht zu Hause sondern ziehe mir was entsprechendes an, so ein Feuerchen wärmt auch, was gegrilltes vom Rost wärmt zusätzlich von innen, das Holz klein machen ist auch eine wärmende Angelegenheit, nicht zu vergessen die heißen Getränke. Heute habe ich einen anderen Platz noch einmal besucht: auf dem Weg am Rhein v. MZ i. Richtung Laubenheim,hinter der Heidelberg Beton Bude ist ein Grillplatz, direkt am Rhein, an dem sogar schon einen Rost fest installiert ist, sogar eine Überdachung ist gleich neben an. Im Sommer ist der Platz ziemlich frequentiert, bei den jetzigen Temperaturen natürlich nicht. Da diese Überdachung durch mehrere Pfähle gestützt wird, könnte durch mehrere Tarps dieses Teil windsicher gemacht werden, ein Feuerschale in der Mitte könnte wiederum Wärme erzeugen, aber vielleicht gehen wir doch lieber in eine Kneipe (also indoor) und lassen uns bedienen.
            Gruß Rolf

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Mainz

              Zitat von xuanxang Beitrag anzeigen
              und wenn keine Ideen von mir erwünscht sind ist das auch gut, das ich erst nach mehrmaligen Treffen überhaupt was sagen darf, habe ich offensichtlich übersehen und
              Wo Du jetzt das rausgelesen hast, ist mir ein absolutes Rätsel.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • klaus1
                Erfahren
                • 19.04.2011
                • 139
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Mainz

                @ Rolf

                Ich auch. Das ist ein Vorschlag, eine Idee, die nicht angenommen werden muss und wenn keine Ideen von mir erwünscht sind ist das auch gut, das ich erst nach mehrmaligen Treffen überhaupt was sagen darf, habe ich offensichtlich übersehen und wenn ich diese Stammtische abwarten muss, vergeht so die Zeit, so oft kommen die ja nicht zu stande.

                Mach bitte nicht wieder alles so kompliziert, davon hat hier keiner überhaupt was geschrieben, ausser dir.

                Kommentar


                • xuanxang
                  Erfahren
                  • 16.04.2014
                  • 199
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Mainz

                  Dann wäre auch das geklärt und wir können uns wieder dem Thema zuwenden: wann, wie, wo, warum und mit wem.
                  Gruß Rolf

                  Kommentar


                  • Nordland_peter

                    Dauerbesucher
                    • 04.11.2004
                    • 885
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Mainz

                    So wie es zur Zeit aussieht können am 15.11. die meisten Leute (3 Leute und 2 Wennseinmuss).
                    Wollen wir uns am Samstag Nachmittag treffen - Uhrzeit?
                    Hat jemand einen Vorschlag für einen Ort?
                    Der Weg ist das Ziel.......
                    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                    Ein Momentesammler.....

                    Kommentar


                    • xuanxang
                      Erfahren
                      • 16.04.2014
                      • 199
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Mainz

                      Hallo Peter,
                      Samstag Nachmittag wäre bei mir machbar, am Abend bin ich auf einem Jazzconcert (bei Bedarf: Underkarl). die Wetterprognosen sind sehr unterschiedlich, müsste beobachtet werden. Stellt sich immer noch die Frage: in or out? Mein persönlicher Wunsch ist bekannt. Wie würdest du anreisen, wenn du mit der Bahn kommst, könnte man sich am Bahnhof treffen, ansonsten irgend wo, durch bekannte Parkplatzprobleme sollten Telefonnummern ausgetauscht werden, vielleicht möchte aber auch noch jemand vom harten Kern was dazu bekannt geben. Die Uhrzeit eines zusammen kommens, sollte derjenige der den weitesten Anreiseweg hat vorschlagen, denn die Lokals haben es ja nicht so weit, ich persönlich bin jederzeit einsetzbar, allerdings nur bis ca. 18 Uhr. (Alternativ vielleicht den Sonntag mit einer ganztägigen Wanderung in Erwägung ziehen? Hat das dann noch was mit Stammtisch zu tun?)
                      Gruß Rolf

                      Kommentar


                      • sonnenscheiin
                        Erfahren
                        • 01.11.2009
                        • 219
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Mainz

                        ...samstag habe ich tagsüber leider keine zeit, möchte eurer tagsüber-draußen-aktivität aber nicht im weg stehen. ggf. würde ich abends einfach nachkommen oder aber..., wir sehen uns ein anderes mal - das ist für mich auch in Ordnung!

                        Kommentar


                        • klaus1
                          Erfahren
                          • 19.04.2011
                          • 139
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Mainz

                          Am Samstag könnte ich auch. Von mir aus können wir uns gerne da in Laubenheim an der Grillhütte treffen.

                          Kommentar


                          • xuanxang
                            Erfahren
                            • 16.04.2014
                            • 199
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Mainz

                            So soll es geschehen, welche Uhrzeit wollen wir anpeilen, wie schon mal geschrieben, bin ich bis zum Abend bereit, wenn früher schon ein Treffen statt findet, könnten wir ja eine Runde laufen, ganz nass soll es ja nicht werden, kalt auch nicht, kommt sonst noch jemand? Lageplan, Koordinaten werden bei Bedarf nachgeliefert.
                            Gruß Rolf

                            Kommentar


                            • klaus1
                              Erfahren
                              • 19.04.2011
                              • 139
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Mainz

                              Also ich käme mit dem Rad von Oppenheim, Uhrzeit 15 Uhr wäre angenehm.

                              Nur wer kommt jetzt noch und zu welcher Uhrzeit?

                              Kommentar


                              • xuanxang
                                Erfahren
                                • 16.04.2014
                                • 199
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Mainz

                                Für eine gemeinsame Aktion ist 15 Uhr natürlich zu spät, schon mal allein weil ich mich gegen 18 Uhr absagen werde, habe genug zu tun um die Zeit bis dahin zu überbrücken, dann komme ich auch um genannte Zeit zur Grillhütte, wahrscheinlich aber wesentlich früher um mein Zeug aufzuhängen und zu inspizieren. Danach können wir uns (z.B.) die einzelnen Plätze anschauen, für nächstes Jahr, wenn es wieder wärmer wird, oder was auf den Grill schmeißen, dann müsste allerdings was zum brutzeln besorgt werden. Ich schaue heute Abend noch mal hier rein, denn ich hätte morgen früh Zeit etwas dafür zu besorgen.
                                Gruß Rolf

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Mainz

                                  Ich komme nicht, ich habe zwischen Termin A, Termin B und meiner Abendeinladung knappe 2 Stunden Zeit. Dafür ist mir das Ganze zu viel Wallung.
                                  Ich wünsche euch viel Spaß.
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • Nordland_peter

                                    Dauerbesucher
                                    • 04.11.2004
                                    • 885
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Mainz

                                    Mir ist das Zeitfenster auch zu eng und Laubenheim ist für mich nicht um die Ecke.
                                    Sorry.
                                    Der Weg ist das Ziel.......
                                    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                    Ein Momentesammler.....

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Mainz

                                      Mein Vorschlag für die Planung der nächsten Treffen:
                                      Wer Lust auf ein Treffen hat, sollte eine schon vorab spezifizierte Umfrage erstellen, also mit Aktivität, Zeit und Ort. (Da es nicht DEN Stammtisch Mainz gibt, kann das jeder so handhaben wie er will und jeder kann hier Vorschläge und Umfragen machen.) Das aber erst im Nachhinein zu planen, ist IMHO ungünstig. Wer also gerne eine Halbtageswanderung machen will, sollte das kommunizieren und nach Mitstreitern suchen. Wer eine Wochenendradtour machen will, wer lieber abends grillen will, wer zu einem Diavortrag will, wer einfach nur 2 Stunden auf den Weihnachtsmarkt gehen möchte und so weiter und so fort ebenso. Manche Termine werden nicht zu Stande kommen, manche nur in einer bestimmten Jahreszeit, manchmal sind's 4 Leute, dann wieder ein Dutzend. Aber das ist ja o.k., dafür gibt's die Terminfindungsstools und wie gesagt: DEN Stammtisch und eine Unterscheidung in harten Kern und andere gibt es nicht. Treffen sind das, was man daraus macht und auf was man Lust hat und können jedes Mal komplett unterschiedlich ausfallen.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • xuanxang
                                        Erfahren
                                        • 16.04.2014
                                        • 199
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Mainz

                                        Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                        Laubenheim ist für mich nicht um die Ecke.
                                        Wenn du früher kommen würdest, könnten wir auch noch etwas anderes unternehmen, das waren doch nur Vorschläge und wenn Klaus nicht den Anfang gemacht hätte, wäre möglicherweise immer noch nichts konkretes am Start.
                                        Gruß Rolf

                                        Kommentar


                                        • Nordland_peter

                                          Dauerbesucher
                                          • 04.11.2004
                                          • 885
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Mainz

                                          Ich brauche den Samstag vormittag und könnte wie Klaus1 erst um 15:00 an der Grillhütte in Laubenheim sein.
                                          Der Weg ist das Ziel.......
                                          Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                          Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                          Ein Momentesammler.....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X