Wintertreffen: 13.2.04-15.2.04 (rothaarsteig)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mephisto

Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8565
    • Privat

• Meine Reisen

Also am schnellsten und einfachsten wär der Pfadi-Platz! </br>Auch wenn er nur 450 km von meiner Heimat wegliegt </br></br>Gruß</br>Benni

Kommentar

• Lutz
      Erfahren
      • 30.08.2002
      • 454

• Meine Reisen

Zitat von Saloon12yrd
      Jaaaaaaaaaaaa,

Initiative, Verantwortungsbewußtsein, Organisation. Juchu.

Es sind noch drei Wochen Jungs und Mädels. Der Initiator der ganzen Aktion hat sich ja mittlerweile fein aus der Affaire gezogen. Wir sehen uns dann im Sommer, oder wann auch immer das nächste Treffen stattfindet. ..in drei Wochen wird's wohl nicht sein.

Cya?

Sal-
      Hallo Sal,
      ich hoffe doch nicht, dass dies ein Kommentar zu meinem Posting sein sollte, sondern eher Deine Meinung zur allgemeinen Organisation des Treffens wiederspiegelt...
      Solange die Wahrscheinlichkeit meines Erscheinens eher gegen Null tendiert, denke ich die Organisation sollten andere übernehmen...
      Konntest Du Dich eigentlich an den Initiator noch erinnern? Ich musste erst noch einmal nachschauen: LuNAtiC, wo bist Du???
      Naja, wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...

ciao
      Lutz

Kommentar

• Fledi
        Batgirl
        Alter Hase
        • 20.02.2003
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Tja Lutz,

wo Du Recht hast, hast Du Recht...
        So ganz mag ich auch nicht mehr an ein Wintertreffen glauben...

Und im Übrigen glaube ich auch, dass Sal- die allgemeine Organisation gemeint hat und nicht Dein Posting.
        Die Zusammenfassung war nämlich ziemlich hilfreich

Also, Luna, wie gehts weiter?

Gruß,
        Britta
        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Saloon12yrd
          Alter Hase
          • 11.10.2001
          • 2559

• Meine Reisen

Lutz: Keine Bange es ging nicht um Dein Posting sondern wie Du schon vermutet hast um die allgemeine Organisation, bzw. die Abwesenheit der selbigen...

Ich jedenfalls fang schon mal an, mir für das Wochenende ne Alternativtour zu überlegen. Nein, das soll noch keine Absage an das Treffen sein. Falls es stattfindet bin ich dabei.

Sal-
          http://www.leichtwandern.de

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Falls es irgendjemand weiterhilft: Ich war heute morgen kurz bei meinen Eltern und hab die topographischen Karten vom Zielgebiet geholt. Mir liegen vor:

- Naturparkkarte Arnsberger Wald, 1:50.000, deckt ungefähr den Bereich Arnsberg - Meschede - Olsberg - Brilon - Rüthen ab

- Naturparkkarte Rothaargebirge, 1:50.000, deckt grob den Bereich Bad Berleburg - Schmallenberg - Winterberg ab

- Wanderkarte Märkischer Kreis, 1:25.000, deckt den Bereich Plettenberg - Werdohl - Lüdenscheid - Meinerzhagen - Attendorn - Finnentrop ab.

Corton

Kommentar

• Matchbox
              Dauerbesucher
              • 25.09.2003
              • 833

• Meine Reisen

Zitat von Fledi
              Also, Luna, wie gehts weiter?
              ihr müsst doch nicht luna fragen, sondern die leute die sich um einen geeigneten platz kümmern woll(t)en. bevor da nichts steht braucht und kann luna oder wer anders gar nichts machen.

Kommentar

• bubu
                Fuchs
                • 28.07.2002
                • 1348

• Meine Reisen

Haut bitte mal jemand auf den Tisch!!!!!!!

Legt doch jetzt einfach irgendeinen Platz fest, ist doch egal, welcher. Hauptsache, wir sehen uns hier alle bald mal. *arghh*

Also, wer sich dort auskennt, nennt jetzt einfach einen Ort und eine Zeit, wann wir uns treffen. Und dann reisen wir alle an.

sue.
                Werde der Held deines eigenen Lebens.

\"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

http://pro-regenwald.de

Kommentar

• Matchbox
                  Dauerbesucher
                  • 25.09.2003
                  • 833

• Meine Reisen

soweit waren wir schon am anfang.
                  ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde nicht an irgend einem ort zelten wo ich dann u. u. mitten in der nacht vertrieben werde.

Kommentar

• Fledi
                    Batgirl
                    Alter Hase
                    • 20.02.2003
                    • 3702
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bubu
                    Haut bitte mal jemand auf den Tisch!!!!!!!
                    Ja, dann mach doch mal, Sue..

Zitat von bubu
                    Legt doch jetzt einfach irgendeinen Platz fest, ist doch egal, welcher. Also, wer sich dort auskennt, nennt jetzt einfach einen Ort und eine Zeit, wann wir uns treffen. Und dann reisen wir alle an.
                    Hier seh ich genau das Problem, was Matchbox auch sieht... Wir sind mit ca. 20 Leuten nicht grad unauffällig und können uns nicht einfach so in den Wald schlagen...
                    Und nachts vertrieben werden, darauf kann ich auch verzichten...

Gruß,
                    Britta
                    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Lutz
                      Erfahren
                      • 30.08.2002
                      • 454

• Meine Reisen

Zitat von Lutz
                      Hier noch einmal der Übersicht halber die bisherigen Möglichkeiten:

1. Hubertushütte am Biggesee vermietet durch die Stadt Attendorn
                      2. Wiese am "Hohlen Stein" (Merry)
                      3. Pfadfinderzeltplatz in Rüthen (Hannah aka tigger09)
                      4. Wildwald Arnsberg-Vosswinkel (Hannah aka tigger09)
                      5. Wiese in Warstein (Merry)

zu 1.: Die Stadt Attendorn hat die Vermietung aufgegeben, da es zuviel Ärger durch Vandalismus und Beschwerden gab. Zelten angeblich nicht mehr erlaubt...
                      zu 2.: Sieht meines Erachtens sehr schön aus. Allerdings geht hier wohl ohne Erlaubnis der Stadt nichts.
                      zu 3.: Scheint kein Problem zu sein - auch Erwachsenengruppen sind laut Homepage willkommen. Kosten 3,20 € pro Person/Nacht.
                      zu 4.: Wenn damit die Jodokushütte gemeint ist, wären das für zwei Nächte 180 €.

ciao
                      Lutz
                      Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren... :wink:

Also, es gibt scheinbar vier Möglichkeiten - siehe oben.

zu 1.: Vielleicht ruft ja noch einmal jemand bei der Stadtverwaltung in Attendorn an und fragt gegebenenfalls nach einer Alternative. Die Leute da sind eigentlich recht freundlich...
                      zu 2.: Es gibt laut Merry eine private Wiese direkt neben dem "Hohlen Stein". Vielleicht würde auch hier ein Anruf bei der zuständigen Stadtverwaltung weiterhelfen...
                      zu 3.: Da muß man sich eigentlich sich anmelden, ist halt scheinbar nicht ganz so "outdoor-mässig"...
                      zu 4.: Da stellt sich die Frage, ob Ihr 180 € dafür ausgeben wollt...

Mein Vorschlag:
                      Ruft bei den ersten zwei Möglichkeiten doch einfach einmal die entsprechenden Stadtverwaltungen an. Das schränkt im ungünstigsten Fall zwar nur die Alternativen ein, aber auch das wäre im jetzigen Stadium schon ein Fortschritt.
                      Also, Outdoorer aus der Region werdet aktiv...

ciao
                      Lutz

Kommentar

• gi
                        Fuchs
                        • 21.08.2002
                        • 1709
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sal
                        Lutz: Keine Bange es ging nicht um Dein Posting sondern wie Du schon vermutet hast um die allgemeine Organisation, bzw. die Abwesenheit der selbigen...

Ich jedenfalls fang schon mal an, mir für das Wochenende ne Alternativtour zu überlegen. Nein, das soll noch keine Absage an das Treffen sein. Falls es stattfindet bin ich dabei.
                        Ich würde mal sagen, das spiegelt die akutelle Stimmung im Forum wieder...

@Lutz
                        Zu 3. ich weiß nicht, wie das bei diesem Zeltplatz ist, aber bei "unserem" dürfen nur Leute mit Jugendgruppen (Sprich: Jugendleiter mit Gruppe) das Gelände benutzen...

Kommentar

• tigger09
                          Dauerbesucher
                          • 15.12.2003
                          • 873
                          • Privat

• Meine Reisen

als wir am Freitag nach Rüthen kamen war noch massenweise Schnee, heute nix mehr...
                          aber das wird ja vielleicht wieder - hoffentlich...

So:
                          Sobald ihr sagt, daß ihr dahin wollt, rufe ich in Rüthen an mache das klar!!!

Was genau wollen wir denn da machen?
                          Es gibt um den Platz herum ein bißchen Wald, aber auch Wiese, das heißt wir können Schnitzeljagden und Bogenschießen machen... :wink:
                          Wandern kann man sicher auch - habe ich aber noch nicht gemacht da.
                          Zum gemütlichen beisammensitzen gibt es ne halboffene Grillhütte mit Feuerstelle, da passen 20-30 Leute gut rein.
                          Wasser und sogar Toiletten und ne Dusche sind da.
                          Gastfreunschaft, Kinderfreundlichkeit und weitreichende Gesatltungsfreiheit für unsere Gäste sind für uns Pfadfinder selbstverständlich. Wir laden Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Kindergärten, Behindertengruppen und Familienkreise herzlich ein, sich bei uns wohlzufühlen.

Voßwinkel:
                          Die Jodokushütte hat nur ein Plumsklo und einen Bach - Wasser müßte man mitbringen oder am Haupthaus (mit Auto) holen.
                          Die Hütte selbst ist ziemlich klein, für mehr als 15 Leute imo nicht geeignet.
                          Allerdings soll man auf dem Gelände auch zelten können, ich weiß nur nicht genau wo, aber als vor 2 Jahren mal ne Gruppe von uns da zelten wollte, waren sie von dem Platz nicht sehr angetan (ziemlich uneben und so) und sind in die Hütte gegangen.

Ich persönlich würde von meinen beiden Vorschlägen Rüthen vorziehen.
                          Wenn sich keiner um die Erlaubnis in Warstein kümmert, wäre das dann imo die nächste Möglichkeit...?!

Kommentar

• Lutz
                            Erfahren
                            • 30.08.2002
                            • 454

• Meine Reisen

Zitat von gi
                            @Lutz
                            Zu 3. ich weiß nicht, wie das bei diesem Zeltplatz ist, aber bei "unserem" dürfen nur Leute mit Jugendgruppen (Sprich: Jugendleiter mit Gruppe) das Gelände benutzen...
                            Zitat: "Gastfreunschaft, Kinderfreundlichkeit und weitreichende Gesatltungsfreiheit für unsere Gäste sind für uns Pfadfinder selbstverständlich. Wir laden Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Kindergärten, Behindertengruppen und Familienkreise herzlich ein, sich bei uns wohlzufühlen."

ciao
                            Lutz

Kommentar

• tigger09
                              Dauerbesucher
                              • 15.12.2003
                              • 873
                              • Privat

• Meine Reisen

@Lutz

Kommentar

• gi
                                Fuchs
                                • 21.08.2002
                                • 1709
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat: "Gastfreunschaft, Kinderfreundlichkeit und weitreichende Gesatltungsfreiheit für unsere Gäste sind für uns Pfadfinder selbstverständlich. Wir laden Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Kindergärten, Behindertengruppen und Familienkreise herzlich ein, sich bei uns wohlzufühlen."
                                von PRIVATEN Forentreffen hab ich nix gelesen. 8)

Kommentar

• LuNAtiC
                                  Fuchs
                                  • 05.06.2002
                                  • 1208
                                  • Privat

• Meine Reisen

Sorry daß ich so lang net mehr gepostet hab
                                  war jetzt auch die letzen tage net on

ich hab erstmal gewartet bis alle möglichkeiten eingeholt sind.

aber da jetzt viele druck machen denke ich folgendes:

Zitat von tigger09
                                  Sobald ihr sagt, daß ihr dahin wollt, rufe ich in Rüthen an mache das klar!!!

Was genau wollen wir denn da machen?
                                  Es gibt um den Platz herum ein bißchen Wald, aber auch Wiese, das heißt wir können Schnitzeljagden und Bogenschießen machen... :wink:
                                  Wandern kann man sicher auch - habe ich aber noch nicht gemacht da.
                                  Zum gemütlichen beisammensitzen gibt es ne halboffene Grillhütte mit Feuerstelle, da passen 20-30 Leute gut rein.
                                  Wasser und sogar Toiletten und ne Dusche sind da.
                                  Ich persönlich würde von meinen beiden Vorschlägen Rüthen vorziehen.
                                  Wenn sich keiner um die Erlaubnis in Warstein kümmert, wäre das dann imo die nächste Möglichkeit...?!

klingt gut.
                                  diese dreifuchzig sind ja wohl mal nicht die welt. vieleicht gibts ja mengenrabatt

ich ruf morgen mal an und erkündige mich mal
                                  In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

Was ist dein Dämon?

Kommentar

• Gast-Avatar

Rodger, dann wäre das auch geklärt. Gibts Einwände??

Kommentar

• LuNAtiC
                                      Fuchs
                                      • 05.06.2002
                                      • 1208
                                      • Privat

• Meine Reisen

ich hab eben angerufen. und in erfahrung gebracht, daß auf jeden fall
                                      min eine woche vorher reservieren müssen für eine feste teilnehmer zahl.

wenn jetzt merry keine Wiese kriegt dann würd ich gerne reservieren.
                                      dazu brauche ich eine verbindliche PN von jedem der kommen will.
                                      wer zusagt über pn, der zahlt dann auch für die beiden nächte.
                                      preis pro kopf ist für das we ist 6,40€
                                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

Was ist dein Dämon?

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                                        • 23.12.2003
                                        • 8565
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich wär schon dabei!

Nur mal ne Frage: Kommt sonst noch wer aus BY, bzw. OPF?

Gruß
                                        Benni

Kommentar

• Silke
                                          Dauerbesucher
                                          • 12.06.2002
                                          • 805

• Meine Reisen

Wow Leute, was geht denn hier ab, so schwer kann es nun ja nicht sein, ein Forumstreffen zu 'organisieren'... oder etwa doch?

Tja, schätze, das liegt dann wieder daran, das die meisten hier Planung überflüssig finden, geht ja alles auch total spontan und so weiter blablabla... man merkts (und ihr merkt sicherlich, das ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen kann).

Ja, Jungs und Mädels, dann haut mal auf den Tisch (und fordert nicht andere auf, dies für euch zu tun...das wird ja doch nix).

Ich finde das letzte Posting gut, also, bevor ihr Euch noch wochenlang über irgendwelche halbillegalen Optionen totdiskutiert, meldet euch per PN an, zahl die 6 Euro irgendwas und freut euch, das es jemand geschafft hat, Nägel mit Köpfen zu machen.

So ein Pfadfinderplatz ist doch klasse, und wenn sich die Anwesenden ein wenig gesitteter verhalten als im letzten Jahr, dann werden sie euch wohl auch nicht runterschmeissen.

Übrigens finde ich es interessant, welche Leute hier am meckern sind, das es nicht vorwärts geht... also bitte, wer selbst nicht produktiv organisiert, sollte vielleicht nicht auf denen herumhacken, die es zumindest (mehr oder weniger erfolgreich) versuchen.

So, Ende der Moralpredigt...

P.S. Hätte vielleicht eine Idee für ein Sommertreffen Würde vielleicht auch wieder die Organisation übernehmen ...mal schauen.

Silke
                                          - smooth like silk -

Kommentar

Lädt...
                                          X