Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Joa die Hasenpest. Haben wir erst nach ein paar Tagen und etlichen Litern Wasser gelesen. Aber ich schreib da nix zu. Sind genug Fachi... dabei die genug dazu schreiben. Wir haben, nach dem wir davon erfahren haben, unser Wasser entweder abgekocht oder nur aus großen schnell fliessenden Bächen genommen. Hütten haben ja auch sauberes Wasser und sauberes Bier.
Wir hatten wohl im Westen noch recht viele Schneefelder. Einmal war anstelle des Weges eine 10 Meter hohe Schneewehe im Weg. Drüber haben wir uns wegen großer Risse auch nicht getraut. Also aussen herum. Zwischen Turtago und Skoldasboen.
Hmmm, gute Frage Mal sehen wie das Wetter wird. Bin da recht flexibel.
Bevorzugt wieder mal Jotunheimen. Wenn das Wetter ok ist Start im Westen, ansonsten über die Valdresflye im Osten oder aus südlicher Richtung von der E16 aus.
Andererseits war ich auch schon (zu)lange nicht mehr in der Femundsmarka
Naja, erstmal gehts ja noch für ne Woche in die Niederen Tauern(Österreich)
Schon wieder Jotunheimen? Kennst du da nicht langsam alles? Das Gebiet ist ja nicht sonderlich groß. Warum nicht mal was anderes? Rondane, Reinheim usw. usw.
Oder einfach mal ein neues Gebiet. Hohe Tatra z. B. Offen für neues. Iceland.
@ Dragamor: Ja, schon wieder Jotunheimen Mir gefällt es dort halt sehr gut!
Rondane, Femundsmarka, Alvdal-Vestfjell, Dovrefjell, Forollhogna usw. hab
ich über die Jahre ja schon abgeklappert. Bis auf die Hardangervidda
(nach fünf Tagen geflüchtet, zu viele Deutsche unterwegs) war auch
alles toll. Breheim und Reinheim ist mal ne Überlegung wert. Als
nächstes werde ich aber wohl mal was weiter in den Norden ziehen.
Neues Gebiet ist auch schon in Planung: Polarural für vier Wochen. Aber wohl
erst frühestens in zwei Jahren.
@ Moosmann: Hier mein Nachtrag zum letzten WE: Hermelin war das neugierige, kleine
Tierchen
Lust mit sicherheit. Aber leider kann ich nicht. Spontan geht bei mir leider nicht.
Sag mal Thomas wie war deine Norwegentour?
Hi Christian, es war wiedermal wunderbar! Dreieinhalb Wochen einfach nur relaxen und so richtig Faul sein ist schon was feines. Leider war das Wetter nur zweimal lohnenswert für Gipfeltouren Für nächstes Jahr werde ich mal versuchen im Sommer Urlaub zu bekommen und dann gehts mit Angel in den Lomsdal-Visten NP und evtl. Børgefjell NP.
Schønen Gruß,
Thomas
Wir waren in der Nordeifel unterwegs: Von Gemünd über die Dreiborner Hochfläche an die Oleftalsperre, die wir beide noch nicht kannten. Zurück sind wir dann in einem Bogen an der Olef entlang.
Alle fragen mich heute, wo ich im Urlaub war: Ägypten? Kanaren?... dabei hatte ich bloß den Sonnenschutz vergessen
@ Moosmann: Doppelplusungut! Beste Genesung!!
Hätte ja große Lust auf ähnliche Tour bereits an kommendem WE, da bin ich leider schon anderweitig verabredet. Wie wäre es denn 26. - 27.11.?
Kommentar