Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klippenkuckkuck
    Fuchs
    • 23.11.2008
    • 1556
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Sachsen

    Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
    Für alle Kurzentschlossenen... morgen 07.30 Uhr am HBF DD
    Selbst schuld wer zu Hause geblieben ist.
    Das war wirklich ein super Ausflug ist benachbarte Freundesland.
    Ganz kurz: ein schweißtreibender, wadenbeißender 7000er wurde bezwungen, dann durch niiiedliche böhmische Dörfchen mit ihren Umgebindehäuschen, Besuch eines historischen Städtchens (angeblich die Hauptstadt der Autonomen Republik Batschakistan), einer der bisher spektakulärsten Lagerplätze, spontane Einladung von ominösen Gestalten bei Gackele, Bier und Gesang.
    Am Tag 2 eher ein gemütlicher Rückmarsch durch schöne Landschaften mit ausgiebiger Unterstützung der böhmischen Volkswirtschaft.

    Kommentar


    • Abt
      Lebt im Forum
      • 26.04.2010
      • 5726
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Sachsen

      Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
      Selbst schuld wer zu Hause geblieben ist.
      Das war wirklich ein super Ausflug ist benachbarte Freundesland.
      Ganz kurz: ein schweißtreibender, wadenbeißender 7000er wurde bezwungen, dann durch niiiedliche böhmische Dörfchen mit ihren Umgebindehäuschen, Besuch eines historischen Städtchens (angeblich die Hauptstadt der Autonomen Republik Batschakistan), einer der bisher spektakulärsten Lagerplätze, spontane Einladung von ominösen Gestalten bei Gackele, Bier und Gesang.
      Am Tag 2 eher ein gemütlicher Rückmarsch durch schöne Landschaften mit ausgiebiger Unterstützung der böhmischen Volkswirtschaft.
      Na dann:
      Herzlichen Glückwunsch zum 7000erSedlo?
      Zugegeben,- ich bin neidsch
      Wie kommst du auf Republik Batschakistan?

      Kommentar


      • Rhodan76

        Alter Hase
        • 18.04.2009
        • 3033
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Sachsen

        Na Ali, mal als Vorgeschmack...die Kameraden hätteste bestimmt auch gerne kennengelernt:



        Kommentar


        • Karliene
          Feldherrin
          Alter Hase
          • 08.03.2009
          • 3211
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Sachsen

          Der Mann mit der Gitarre und den tscheschischen und russischen Liedern fehlt...

          Es waren wirklich zwei fantastische Tage !! Hat mir viel Freude gemacht, vor allem der Batschakische Grußfürst in seiner Ressidenz, hihi
          Zuletzt geändert von Karliene; 08.04.2014, 05:51.
          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Stammtisch Sachsen

            Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
            Batschakische Grußfürst
            Was ist den ein Grußfürst?

            Kommentar


            • Karliene
              Feldherrin
              Alter Hase
              • 08.03.2009
              • 3211
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Sachsen

              Großfürst meinte ich doch :-)
              "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Stammtisch Sachsen

                Wenn ich nicht so müde gewesen wäre, hätte ich es wohl erkannt.

                Kommentar


                • Abt
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2010
                  • 5726
                  • Unternehmen

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Sachsen

                  Was wurde da verbrannt? Wertvolles Totholz etwa? https://www.outdoorseiten.net/forum/...m-Holz-sammeln.
                  Liest sich, als hätte der Besitzer eines Märchenwaldes da vom Zaume gezogen
                  Wenn ihr das am Lagerfeuer im Ausland zum Besten gebt, ist der Abend in gehobener Stimmung gelaufen...

                  Kommentar


                  • Karliene
                    Feldherrin
                    Alter Hase
                    • 08.03.2009
                    • 3211
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Sachsen

                    Wir hatten doch eine größere Sprachbarriere....
                    Die hatten da unter einem Verschlag jede menge Feuerholz gehackter Natur. Also nix Totholz.
                    Davon mal abgesehen ist es uns doch ziemlich Latte was in machen Pseudorechtsberatungsfäden steht, gelle
                    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                    Kommentar


                    • Abt
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2010
                      • 5726
                      • Unternehmen

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Sachsen

                      Nu.
                      Jeder...Äh.- moment,- fast jeder Autor-Waldbesitzer ist froh wenn er die kleinen Ästchen lost ist, die runterfallen, und die kleinen Zweiglein nicht ausästen muss... Das Rausziehen von Stämmen ist eine HundeArbeit für Sklaven und Elefanten, Pferde und mit 13 €,- abgegolten für den Holznachsammelschein. Aber OK. lassen wir das Forum hinter uns.
                      Ich wäre gerne bei eurer Tour dabei gewesen und hätte mich im Bakschichübersetzen gut einbringen können.
                      Der Mann mit Gitarre hätte perfekt an das Lagerfeuer gepasst. da hast du Recht Karline. Da müssen wir noch mal hin!

                      Jetzt, am kommenden Freitag will ich nun hier bei mir paar Äste flambieren,- unkompliziert wie immer lade ich die üblichen Stammtisch-Verdächtigen dazu ein. etwa 19.00. Bei Regen oder Wind fällt das natürlich ins Wasser.

                      Kommentar


                      • Karliene
                        Feldherrin
                        Alter Hase
                        • 08.03.2009
                        • 3211
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Sachsen

                        Sorry... aber hier ist pseudorechtsberatender freier Raum

                        Ich bin von Do bis So in Friedrichshafen. .. Also wird nix..
                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Stammtisch Sachsen

                          Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                          unkompliziert wie immer lade ich die üblichen Stammtisch-Verdächtigen dazu ein. etwa 19.00.
                          Gut, dann gehe ich eben Skifahren.

                          Kommentar


                          • Abt
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2010
                            • 5726
                            • Unternehmen

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Sachsen

                            Bringe deine Skier ruhig mit.
                            Kannst uns ja den Stemmbogen auch auf der Wiese zeigen.
                            Ich habe mit Ski sogar mal in einer Kneipe eine Ehrenrunde unter dem Gejohle der Mannen gedreht...
                            Pech. Wette verloren....
                            Zuletzt geändert von Abt; 09.04.2014, 13:33.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Stammtisch Sachsen

                              Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                              Bringe deine Skier ruhig mit.
                              Unerhört!

                              Kommentar


                              • Pfad-Finder
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 18.04.2008
                                • 11916
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Sachsen

                                Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                Gut, dann gehe ich eben Skifahren.
                                Bedeutet "Skifahren" jetzt "Ski-auf-dem-autodach-spazierenfahren"? Liegt doch kein erstzunehmender Schnee mehr.
                                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Stammtisch Sachsen

                                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                  Bedeutet "Skifahren" jetzt "Ski-auf-dem-autodach-spazierenfahren"? Liegt doch kein erstzunehmender Schnee mehr.
                                  Wir müssen schon ein Stück weiter fahren. Ich werde im Angeber-Thread berichten.

                                  Kommentar


                                  • Abt
                                    Lebt im Forum
                                    • 26.04.2010
                                    • 5726
                                    • Unternehmen

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Sachsen

                                    Chrischian hat eben ein Ziel...
                                    http://www.lvz-online.de/sport/regio...14677.html:bg:

                                    Kommentar


                                    • Klippenkuckkuck
                                      Fuchs
                                      • 23.11.2008
                                      • 1556
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Sachsen

                                      So, nun noch ein kleiner Nachtrag vom WE 05.- 06.04.2014:

                                      Mit dem Wanderexpress Bohemica gehts nach Litoměřice (Leitmeritz).



                                      Dort wird der "Bahnhof" gewechselt und fahren mit dem Schienenwolf nach Liběšice.



                                      Unser erstes Ziel ist der Sedlo (Geltschberg), ein 7000er







                                      Nach schweißtreibendem Aufstieg erfolgt eine Rast und über einen kleinen Kamm laufen wir durch böhmische Dörfer Richtung Úštěk (Auscha).







                                      Nach kurzer Stadtbesichtigung und einer Einkehr traben wir weiter. Ziel: die Helfenburk
                                      Da es schon langsam dämmert, wird auch schon mal nach einem Schlafplatz Ausschau gehalten (leider bietet sich nichts zwingend an).
                                      Also Plan B Helfenburk besichtigen und dann nach einer Penne schauen.



                                      In der Burg erwartet uns schon ein Stimmengewirr und Gestalten die aussehen als wären es Mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann.
                                      Es sind aber tschechische Tramps (das sind Outdoorer ohne Internet ), die uns nach Nachfrage bestätigen, man könnte
                                      überall zelten und uns ein schönes Plätzchen zeigten.





                                      Der Tag klingt aus mit Gackerle, Bierchen und Gesang (na gut wir hören eher zu, da wir bei den tschechischen Volksliedern doch ein bissl textunsicher sind).



                                      Nach einer angenehmen Nacht in unserer Burg gibts noch eine kleine Besichtigung und dann wanden wir Richtung Kokořínsko (Daubener Schweiz)







                                      Hier wäre noch ein schönes Schlafplätzchen gewesen:







                                      Wir lassen es am Sonntag eher ruhig angehen, unterstützen die einheimische Wirtschaft und laufen nach Holany (Hohlen), wo wir gemütlich Mittag essen und mit dem Bus nach Česká Lípa und anschließend mit der Bahn nach Dresden fahren.



                                      Alles in allem ein gelungenes Wochende mit extrem viel Spaß.



                                      Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 14.04.2014, 21:57.

                                      Kommentar


                                      • fn0rD
                                        Erfahren
                                        • 22.10.2010
                                        • 309
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Sachsen

                                        Oh wie schön, da will ich auch mal hin
                                        ich hätte vermutlich um die potenzielle Wehrsportgruppe einen großen Bogen gemacht. Habt ihr in der Burg gezeltet?

                                        Und gibts schon Pläne für das lange 1.Mai-Wochenende? Ich könnte doch schon am Mittwoch Nachmittag Richtung Dresden aufbrechen.
                                        lg
                                        felix

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Stammtisch Sachsen

                                          Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                                          So, nun noch ein kleiner Nachtrag vom WE 05.- 06.04.2014:
                                          Gute Streckenauswahl!

                                          Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                                          In der Burg erwartet uns schon ein Stimmengewirr und Gestalten die aussehen als wären es Mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann.
                                          Voll war es letzten Oktober dort auch. Bei uns sah die Burg wie ein Kinderferienlager aus. Im Turm kann man auch pennen.


                                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                          Bedeutet "Skifahren" jetzt "Ski-auf-dem-autodach-spazierenfahren"? Liegt doch kein erstzunehmender Schnee mehr.
                                          Schnee gabe es mehr als genug. Unfreiwillig war ich mit Jeans unterwegs. Zum Glück hatte ich vergessen, dass es laut ODS-Fachleute eigentlich nicht geht.
                                          Zuletzt geändert von ; 16.04.2014, 10:30. Grund: Link ergänzt

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X