Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • masc
    Dauerbesucher
    • 29.09.2007
    • 573
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Sachsen

    Starke Stiege runter finde ich vielfach schwerer als Zwillingsstiege hoch
    Ich habe an der starken Stiege mal einen Beinaheabsturz gesehen.

    Letztendlich war das ja nur eine Beschreibung meiner damaligen Variante. Wir können x-beliebige andere Boofen wählen, wir können auch nur paddeln (1 Tag), wir können weiter elbaufwärts starten und abends am Ufer grillen und pennen und am nächsten Tag bis Meißen fahren...
    Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
    except labradors.
    Jimmy Carr

    Kommentar


    • Karliene
      Feldherrin
      Alter Hase
      • 08.03.2009
      • 3210
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Sachsen

      das wäre was...
      "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Sachsen

        Also nach mir müßt ihr euch da terminlich nicht richten. Es werden verschiedene Wochenenden zum abstimmen angeboten und das meistgewählte gewinnt. Mai ist eben nur mit Himmelfahrt und Pfingsten schon recht voll und masc ist ja auch wieder mal in Dudelsackland.
        Das schwierige ist, daß die freien Termine ab etwa Mitte (?) Juni wegen der Staffel schwer vorhersehbar sind. Irgendeiner von uns wird da ja meistens unterwegs sein.

        Zwei Tage Kanu bzw. Kajak (ist mir auch viel lieber) sind schon toll, aber eben auch schweineteuer. Ich möchte das nur mal zu bedenken geben, bevor wir uns wie wild darauf stürzen. Aber vielleicht könnten wir es auch hinkriegen, zumindest teilweise Privatboote zu leihen.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • masc
          Dauerbesucher
          • 29.09.2007
          • 573
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Sachsen

          Zitat von november Beitrag anzeigen
          Dudelsackland


          Aber vielleicht könnten wir es auch hinkriegen, zumindest teilweise Privatboote zu leihen.
          Hier kommt mein Excursion ins Spiel. Genau das richtige für unser Stammtischpaar.OT: wobei böse Zungen behaupten dass Zweierkajaks schon Ehen zum Scheitern gebracht haben

          Bei unserem damaligen Anbieter kostet ein Einerkajak für zwei Tage 47 Doppelmark.
          Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
          except labradors.
          Jimmy Carr

          Kommentar


          • Klippenkuckkuck
            Fuchs
            • 23.11.2008
            • 1556
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Sachsen

            Hallo Freunde,

            ein Lebenszeichen von mir.

            Sind mit unserer Tour so grob rum. Mussten zwar die Planung den
            Wetterverhaektnissen anpassen.
            Haben aber alles gesehn. 8tausendser jede Menge Eisriesen, einen 5000er bestiegen und und und.

            Leider ist jetzt im Nepal Generalstreik und wir wissen nicht mal wie wir so richtig
            nach hause kommen.
            Geplant ist der Rueckflug am 16.5.

            Es wird spannend.

            Bis bald.

            Uwe

            Bei irgend welchen Aktivitaeten bin ich dabei

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Sachsen

              Hallo Uwe,
              wünsche dir Viel Glück damit du gesund wieder hier landest.
              Gruß
              Jürgen
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • Rhodan76

                Alter Hase
                • 18.04.2009
                • 3033
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Sachsen

                Freut mich auch zu hören, daß es dir ordentlich Spass gemacht hat. Na dann seht mal daß ihr gut nach Hause kommt, möglichst bevor unser isländischer Freund wieder richtig loslegt.

                Kommentar


                • Rhodan76

                  Alter Hase
                  • 18.04.2009
                  • 3033
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Sachsen

                  Zitat von november Beitrag anzeigen
                  ...oder auch eine Kanufahrt auf der Elbe.
                  Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber ich hätte da schon so meine Bedenken, als völlig unerfahrener in Sachen paddeln, mich den reißenden Fluten der Elbe anzuvertrauen. Ich sehe schon meine teure Outdoor-Ausrüstung in den Untiefen der Elbe verschwinden, nicht davon zu reden, daß mancher die Unterschätzung des Flusses schon mit dem Leben bezahlt hat...

                  Kommentar


                  • Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Sachsen

                    Hallo Rhodan,

                    deine Bedenken kann ich voll und ganz nachvollziehen, vor allen wenn man in einem Kanu sitzt, dass ja von Haus aus schon eine recht wacklige Angelegenheit ist, im gegensatz zum Kajak oder normalen Faltboot.

                    Haben sich dann zwei Partner gefunden, die sich beim paddeln nicht einig sind, ist eine Kenterung meist vorprogramiert.

                    Sollte es zu solch einem Drama bei dir kommen, ich packe zur Sicherheit eine
                    Angel ein, die sollte reichen.

                    Gruß
                    Atze 1407
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • masc
                      Dauerbesucher
                      • 29.09.2007
                      • 573
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Sachsen

                      Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                      Ich sehe schon meine teure Outdoor-Ausrüstung in den Untiefen der Elbe verschwinden...
                      Das Ortlieb-Prinzip ist bekannt?
                      Nee im Ernst, kein Problem was sich nicht mittels wasserdichtem Beutel und einem Stück Schnur lösen ließe. Außerdem müssen die Boote ja vom Endpunkt aus zurück geholt werden, der Verleiher bringt dann das größere Geraffel mit.

                      Ich hab auf der Elbe zum allerersten Mal im Kajak gesessen und schätze mich nicht als risikogeil ein. Du kannst auch im Spreewald ersaufen.

                      Alternativ bliebe die Nutzung von Schlauchbooten.
                      Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                      except labradors.
                      Jimmy Carr

                      Kommentar


                      • November
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11083
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Sachsen

                        Das ist eine schwierige Entscheidung.
                        Ich selbst bin bei weitem kein Profi, aber schon etliche Male gepaddelt (erst heute wieder auf der Globeboot). Ich traue mir die Elbe also zu.
                        WEnn ich aber noch nie in einem Boot gesessen hätte, bin ich mir unsicher, ob es das erste Mal ausgerechnet die Elbe sein müßte. Vom Fluß selber halte ich die Elbe für nicht weiter gefährlich. Ein Knackpunkt ist aber der Betrieb auf dem Fluß: Motorboote, Schleppkähne und Ausflugsdampfer. Es kann durchaus sein, daß Ungeübte bei beim Zusammentreffen aller unglücklichen Umstände doch mal eine Kenterung hinlegen. Dann kommt man aber relativ problemlos wieder ans Ufer. Wasserdichte Verpackung der Sachen ist sowieso angesagt. Kajaks halte ich auch für sicherer und auf der Elbe besser fahrbar als Kanadier. Zusätzlich müßten sich ja nicht zwei Neulinge zusammen in ein Boot setzen. Ein Erfahrener kann durchaus hinten die Steuerung übernehmen.

                        Ich halte es insgeamt für machbar, verstehe aber, wenn ihr lieber davon Abstand nehmt und vielleicht lieber erstmal woanders übt.

                        @ Rhodan, Karliene: Falls ihr morgen Zeit habt, geht doch mal zur Globeboot nach Tolkewitz. Dort könnt ihr mal üben.
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                        Kommentar


                        • Karliene
                          Feldherrin
                          Alter Hase
                          • 08.03.2009
                          • 3210
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Sachsen

                          Also wie es aussieht sollten wir uns nach Alternativen umschauen... Globeboot ist leider nicht, da ich am Dienstag prüfung schreibe und somit keine zeit für sowas habe...
                          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                          Kommentar


                          • Klippenkuckkuck
                            Fuchs
                            • 23.11.2008
                            • 1556
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Sachsen

                            Erst mal vielen Dank fuer die vielen guten Wuensche.
                            Die Lage hat sich entspannt. Die Maoisten haben den Generalstreik abgeblasen.
                            Also sollte fuer den Rueckflug alles klar gehen.
                            Gestern hatten wir eien Gammeltag bei miesen Wetter (Nebel, Sprueregen).
                            Heute haben wir eine Tageswanderung unternommen. Bei durchwachsenen
                            Wetter auf 3900m aufgestiegen und tata der Himmel zieht auf und wir haben
                            wunderbare Bergsicht. Everest, Lhotse, Lhotse Shar und mein persoenlicher
                            Liebling der Ama Dablam (Matterhorn Nepals) reihen sich auf.
                            Wir alle sind total euphorisch, fotografieren wie die Teufel hauen uns ins Gras
                            und geniesen das grandiose Schauspiel (vorallem weils so voellig unerwartet
                            kam).
                            Morgen beginnt der zweitaegige Abstieg nach Lukla und der Weiterflug
                            nach Kathmandu.
                            Dort sind noch 2,5 Tage Stadterkundung angesagt und dann ist mein wirklich
                            erlebnisreiche Urlaub beendet. Es gibt also viel zu berichten.

                            Bis bald Uwe

                            Kommentar


                            • Karliene
                              Feldherrin
                              Alter Hase
                              • 08.03.2009
                              • 3210
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Sachsen

                              Na Freunde, wie siehts denn aus. wollen wir uns langsam mal auf einen Termin einigen? Also 18.-20.6 wäre ungünstig, da BRN
                              "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Sachsen

                                Tja, mal sehen, ob wir irgendwie zu Potte kommen.

                                Wann: Tragt euch am besten in die Liste zur Terminumfrage ein, dann sehen wir, wann es am günstigsten ist. Ich habe mich erst mal auf den Juni beschränkt und wieder nur den Sonnabend eingetragen. Bei mir ist es allerdings noch unsicher, irgendwann kriege ich im Juni noch Besuch.

                                Was: Mit Bootfahren wird es wohl nichts werden. Karliene und Rhodan wollen vorher erst noch üben, bevor es auf die Elbe geht (zumindest habe ich das so verstanden). Ich selber bin auch nicht mehr so scharf drauf, da ich mir demnächst selbst ein Boot kaufen will und vorher nicht noch mal enormes Geld für eine Bootsmiete ausgeben will.
                                Habt ihr sonst noch andere Ideen?
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • Klippenkuckkuck
                                  Fuchs
                                  • 23.11.2008
                                  • 1556
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Sachsen

                                  Da war doch noch die Schlauchbootoption.

                                  Kommentar


                                  • Karliene
                                    Feldherrin
                                    Alter Hase
                                    • 08.03.2009
                                    • 3210
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Sachsen

                                    du meinst eines für alle? das wäre sicher ein spaß
                                    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                    Kommentar


                                    • November
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 17.11.2006
                                      • 11083
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Sachsen

                                      Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                                      du meinst eines für alle? das wäre sicher ein spaß
                                      Ja genau, nur daß mir im Moment nicht so nach Spaß zumute ist und ich euch den selbigen wohl verderben werde, wenn ich etwas bedropst im Boot sitze.
                                      Aber wenn ihr gerne Schlauchboot fahren möchtet und euch auf einen termin einigt, ist das auch in Ordnung. Ich muß diesmal nicht unbedingt mit dabei sein.
                                      Masc kommt morgen aus Schottland wieder; mal sehen, was er meint.
                                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                      Kommentar


                                      • Karliene
                                        Feldherrin
                                        Alter Hase
                                        • 08.03.2009
                                        • 3210
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Sachsen

                                        Wir können auch grillen und uns gegenseitig von den letzten reisen berichten...
                                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                        Kommentar


                                        • Atze1407
                                          Fuchs
                                          • 02.07.2009
                                          • 2425
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Sachsen

                                          Das wäre ja mal ein richtiger Stammtisch, auch nicht schlecht.
                                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                          Abraham Lincoln

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X