Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karliene
    Feldherrin
    Alter Hase
    • 08.03.2009
    • 3211
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Sachsen

    hey chrischan, ich schließe mich an. herzlich willkommen in unserer illustren runde die is so toll, da bleibt kein auge trocken... gelle KliKu ?
    Zuletzt geändert von Karliene; 15.09.2010, 21:12.
    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

    Kommentar


    • Klippenkuckkuck
      Fuchs
      • 23.11.2008
      • 1556
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Sachsen

      Also 17.09Uhr ist mir sympatisch. Wäre das für die Sachsenfraktion
      akzeptabel?
      Das mit dem Böhmenticket kannte ich noch gar nicht.
      Wenn ich das richtig interpretiere benötigt man pro An- und Abreise
      je ein Ticket, was ich immer noch für günstig halte.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Stammtisch Sachsen

        Danke für die Willkommensgrüße :-)

        Inzwischen habe ich alle Beiträge gelesen. Mit ist jetzt noch schwindlig Ich dachte ja immer, beim Stammtisch trifft man sich zum Bier. Das der Stammtisch die Tour ist, um so besser. Bier trinken kann man ja trotzdem.

        @Jürgen
        Vielleicht solltet Ihr ja erstmal die Tour planen und dann schauen, ob es alle mit der Anreise schaffen und gegebenfalls die Tour modifizieren.

        Von Lučany nad Nisou (Wiesenthal an der Neiße) nach Tanvald über die Schwarzbrunnkoppe sind es gerade mal 12km. Da sollte man wenigstens noch zum Stephansturm (Štěpánka, 959m) wandern. Das ist fast Riesengebirge. Weiter bis zur Bahnstation Kořenov sind es insgesamt ca 24km. Wo man da gut übernachten kann, weiß ich leider nicht. Deshalb habe ich meine Herbsttour anders gelegt

        Schöne Grüße,
        Christian

        PS: Das Sachsen-Böhmen-Ticket kannte ich auch noch nicht. Werde ich wohl im Herbst ebenfalls nutzen.

        Kommentar


        • Rhodan76

          Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3033
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Sachsen

          Ich bin ja auch dafür, lieber ein paar Kilometer mehr als zuwenig einzuplanen - wir wollen uns ja nicht schon 16:00 Uhr oder so in die Zelte verkriechen. Aber wir sehen sicherlich auch vor Ort, wie die Kondition/Höhenmeter so sind.

          Also 17.09Uhr ist mir sympatisch. Wäre das für die Sachsenfraktion akzeptabel ?
          Also ich könnte das sicherlich einrichten, aber auch mal sehen, was der Rest sagt. Der 19:00 Uhr Zug hätte sicherlich den Vorteil, daß wir die per Auto anreisenden in Zittau gleich mit auflesen könnten.

          Aber dafür müsste man mal wissen, ob überhaupt jemand per Auto kommt - und vor allem ob er das zeitlich schaffen würde !? Also wenn möglich, sollten diejenigen hier mal kurz bescheid geben...damit wir bessern planen können.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Sachsen

            Also was mich (und ggf. fraizeyt) betrifft: Es ist einigermaßen unrealistisch, dass wir deutlich vor 21 Uhr Zittau erreichen; vor 20 Uhr ist unmöglich. Aber ich habe auch keine Hemmungen, meine olle Möhre in CZ abzustellen.

            @chrischian, Rhodan: Das Risiko bei Mehr-km scheint doch nur zu sein, dass uns Atze als Mörder beschimpft, oder?

            Pf-F
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Klippenkuckkuck
              Fuchs
              • 23.11.2008
              • 1556
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Sachsen

              Thema Autoklau:

              Mein Bruder ist häufig im Iser bzw. Riesengebirge unterwegs.
              Also neuwertige Autos ala VW, Audi, BMW und Benz sind hochgradig
              gefährdet. Er hat selber erlebt, daß Autos vom "bewachten" Hotelpark-
              platz geklaut wurden.
              Pfadfinders Wagen ist dann anscheinend nicht gefährdet.

              Kommentar


              • Pfad-Finder
                Freak

                Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 11916
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Sachsen

                Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                Pfadfinders Wagen ist dann anscheinend nicht gefährdet.
                OT: Auch Autodiebe haben ihren Stolz...
                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Stammtisch Sachsen

                  Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                  Pfadfinders Wagen ist dann anscheinend nicht gefährdet.
                  Sehe ich auch so.

                  Ich bin bis zu viermal im Jahr mit einem neuartigen VW in Tschechien unterwegs. Er ist immer noch da. Aber meiner Mutter haben sie dieses Jahr das Auto direkt in Dresden vom Parkplatz geklaut. Dank der offenen Grenzen spielt es keine Rolle mehr, wo das Auto steht.

                  Kommentar


                  • Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Sachsen

                    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                    Das Risiko bei Mehr-km scheint doch nur zu sein, dass uns Atze als Mörder beschimpft, oder?
                    Pf-F




                    Wir sollten uns jetzt auf einen Tag einigen, wo wir alle bequem und ohne Stress anreisen können. Ich denke hierbei besonders an unsere Berliner Freunde, ( Zitat Pfad- Finder: Also was mich (und ggf. fraizeyt) betrifft: Es ist einigermaßen unrealistisch, dass wir deutlich vor 21 Uhr Zittau erreichen; vor 20 Uhr ist unmöglich. ) dem sollten wir Rechnung tragen.

                    Da mein Vorschlag, - Freitag Anreise, Übernachtung in Hradek n.N. und am Sonnabend gemeinsames Aufbrechen, scheinbar nicht den allgemeinen Wünschen entspricht, möchte ich an dieser Stelle den Hinweis von Crischian aufgreifen und vorschlagen, wir treffen uns am Sonnabend in Liberec, und gehen von dort aus über Bedrichov zum Jizera (1122 m) weiter nach Jizerka zum Misthaus wo Gustav Ginzel gelebt hat, und von hier nach Korenov, wo wir mit dem Zug oder Bus wieder zurück fahren. Wem dass nicht genügt, es stehen auch noch Desna und Tanvald zur Rückfahrt offen.

                    Eine genaue Tourenplanung, können wir ja direkt vor Ort noch vornehmen. (Für die Kilometerfresser die die Landschaft nicht genießen wollen oder können.)

                    Über eine Übernachtung unterwegs, werden wir uns wohl auch keine allzu großen Gedanken machen müssen. Ein lauschiges Fleckchen für uns, werden wir schon finden. Da es sich bei den Teilnehmern ja um ausgesprochene und erfahrene Outdoorer handelt, dürfte dass kein Thema sein.

                    Über den genauen Zeitplan zur Anreise/Treffpunkt sollten wir uns dann noch verständigen.



                    http://www.mapy.cz/#mm=TTtTcP@x=134833664@y=138418176@z=11

                    Gruß
                    Jürgen
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Stammtisch Sachsen

                      Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                      Wünschen entspricht, möchte ich an dieser Stelle den Hinweis von Crischian aufgreifen und vorschlagen, wir treffen uns am Sonnabend in Liberec, und gehen von dort aus über Bedrichov zum
                      Echt Schade, das ich nicht kann :-( Aber ich habe nächsten Sonntag auch einen Klettertermin.

                      Übernachten kann man im Isergebirge so:



                      Ist natürlich nicht erlaubt. Also sollte man sich möglichst unauffällig verhalten.
                      Im Hintergrund sieht man übrigens den von Jürgen genannten Berg Jizera. Standort ist die Tafelfichte(Smrk) bzw. der Heufuder.

                      Ich werde die Woche drauf hier übernachten:

                      Pansky Dum

                      Ein Reservieren über Email funktioniert recht einfach. Man versteht deutsch. Am Wochenende könnte allerdings so kurzfristig schon ausgebucht sein. Im Jahre 2005 bin ich mit meinem 6-jährigen Sohn durch Klein Iser getrottet. Die Hälfte hatte zu und die andere Hälfte war belegt. Wir haben dann unterm Tarp geschlafen.

                      Christian

                      Kommentar


                      • Klippenkuckkuck
                        Fuchs
                        • 23.11.2008
                        • 1556
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Sachsen

                        Da ist der Christian schon mal der Richtige Mann für das Wintertreffen
                        an der Ostrauer Mühle.

                        @ Atze
                        Wann würde es am Samstag denn Richtung Liberec losgehen? Und wann wäre realistischer Abmarsch.
                        Wie du schon mitbekommen hast bin ich für die Anreise freitags in Liberec,
                        um recht viel vom Restwochenende zu haben.
                        Zumal der Pfadi schon angedeutet hat, todesmutig mit dem PKW in
                        Tschechien anzureisen.
                        Über Wegplanung kann ich nichts sagen, da vertrau ich den Auskennern.
                        Da latsch ich einfach mit. Ich häng mich wieder bei einem Treffen mit Basecampcharakter rein.

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Sachsen

                          So, habe mir jetzt alles durchgelesen und mir ist nahezu alles recht bzw. egal.
                          Ich mache mit, was ihr beschließt. Anreise ist am Freitag möglich, auch bis Liberec.
                          Der einzige Knackpunkt könnte mein angeschlagenes Knie von meiner Lapplandtour sein. Es schmerzt immer noch und ich weiß nicht so recht, was ich ihm zutrauen kann. Ich werde mir also eine Varinate zur Abkürzung oder Abbruch heraussuche, aber danach braucht ihr euch nicht zu richten.
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar


                          • Rhodan76

                            Alter Hase
                            • 18.04.2009
                            • 3033
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Sachsen

                            @Nihty - wie sehen denn deine Anreisemöglichkeiten und Pläne aus ?

                            @November
                            Klingt ja nach unvorhergesehenen Ereignissen. Ähnliches gab's schon hier zu lesen.Hast noch 1 Woche zum auskurieren
                            Zuletzt geändert von Rhodan76; 18.09.2010, 19:46.

                            Kommentar


                            • Atze1407
                              Fuchs
                              • 02.07.2009
                              • 2425
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Sachsen

                              Da ja einer Anreise am Freitag nichts entgegensteht, bin ich dabei für uns eine Unterkunft in Liberec zu reservieren.

                              @ November
                              Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe dass Du bis dahin wieder genesen bist.
                              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                              Abraham Lincoln

                              Kommentar


                              • Atze1407
                                Fuchs
                                • 02.07.2009
                                • 2425
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Sachsen

                                Achtung Dringend!




                                Habe so eben die Resevierungsbestätigung für die Pension Zeleny Haj, für 8 Personen, für Freitag den 24.09.10 bekommen.

                                Gesammtpreis; 2198,- CZK

                                2 Vierbettzimmer

                                Da ich in Vorleistung gehen und 1000 CZK anzahlen soll, bitte ich bis Morgen um eine konkrete Zusage!

                                Gruß
                                Jürgen
                                Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                Abraham Lincoln

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11916
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Sachsen

                                  Bin dabei. Danke für Deine Orga-Leistung!

                                  Pf-F
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar


                                  • Rhodan76

                                    Alter Hase
                                    • 18.04.2009
                                    • 3033
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Sachsen

                                    EiEiEi - werdet ihr alt? Pension Na meinetwegen. 2 Plätze, für mich und Karliene.

                                    Kommentar


                                    • Atze1407
                                      Fuchs
                                      • 02.07.2009
                                      • 2425
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Sachsen

                                      Du wirst ja wohl kaum in Liberec im Dunkeln einen Platz zum Zelten suchen wollen, denn wir haben nicht mehr Juni wo es am Abend um 22 Uhr noch Hell ist.

                                      Im übrigen, was heist hier alt? Komm Du doch erst einmal mit deinen Jahren in meine Tage.
                                      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                      Abraham Lincoln

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Stammtisch Sachsen

                                        Ich stelle gerade fest, auf meiner Isergebirgskarte sind sogar die Rollstuhlwege eingezeichnet Die kann ich Euch bei Bedarf leihen

                                        Aber ich sollte keine Witze machen. Wer weiß, vielleicht brauche ich sie später mal

                                        Kommentar


                                        • Atze1407
                                          Fuchs
                                          • 02.07.2009
                                          • 2425
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Sachsen

                                          Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                                          Ich stelle gerade fest, auf meiner Isergebirgskarte sind sogar die Rollstuhlwege eingezeichnet

                                          Och, Rollstuhlwege gibt es bei uns im Zittauer Gebirge auch.
                                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                          Abraham Lincoln

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X