Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Sooo, die Berggämsen melden sich aus der Nízke Tatry wieder zurück. Momentan können mich dieverse Höhenmeter nicht mehr schrecken Aber das wird nicht anhalten fürchte ich
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Die Übernachtungsstellen waren eigentlich immer gut gefüllt. Einerseits war Dienstag Feiertag in der Slowakei und somit konnten die meisten mittels Brückentag 4 Wandertrage rausschlagen, andererseits sind natürlich noch Semesterferien.
Der sportliche Slowake plant glaube mit 5 Wandertagen, da sind dann aber ein paar ziemlich happige Etappen dabei. Wir haben es ruhiger angehen lassen - und trotzdem: Genusswandern ist was anderes.
Schön, dass ihr nicht vom Gipfel gestürzt seid und auch sonst alle Strapazen überstanden habt.
Aber nach der Wanderung ist vor der Wanderung.
Was haltet ihr also von unseren Stammtischplänen?
Terminlich schlagen wir mal das Wochende vom 2. bis 4. Oktober vor.
16. bis 18. ginge auch noch.
Später wäre nicht so dolle und am 9./10. sind wir raus.
Nízke Tatry hab ich vor über 30 Jahren gemacht, da haben wir aber irgendwie länger gebraucht...
Das Fichtelberg war aber auch schwerer als mein Power Lizard.
Schönet Ding diese Tour.
Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
Ich hab mal mehrere Wetterglaskugeln befragt und die verkünden für das kommende WE schönes Herbstwetter.
Mir ist es gleich ob ich auf einer Burg, einem Vulkangipfel oder im Zwergendorf übernachte.
Die Tourenplanung überlasse ich wie immer den Fachkundigen.
Kurz: ich wäre dabei.
Kommentar