Stammtisch Stuttgart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moeTi
    antwortet
    AW: Stammtisch Stuttgart

Danke schonmal, bestätigt so ein bisschen meinen Verdacht: Es macht keinen Unterschied Dann werd ich auch nach Lage entscheiden, vermutlich dann Stuttgart da ich auch bald in der Innenstadt arbeite. Ich bin erst ab März richtig in Stuttgart, bis dahin nur sporadisch am Wochenende. Aber dann würde ich mich gerne mal einem Stammtisch oder Sektionstreffen anschließen

Einen Kommentar schreiben:

• meisterede
    antwortet

Bei mir war es wie bei Moritz, hab damals nicht weit von der Geschäftsstelle der Stuttgarter Sektion gewohnt. Super praktisch, da ich dort auch oft Sachen geliehen habe (Schneeschuhe, LVS, Lawinenschaufel/-sonde, usw. bevor ich es dann irgendwann alles selbst hatte).
    Den Vergleich zur Sektion Schwaben habe ich nicht, aber ich finde das Angebot der stuttgarter ganz gut. Habe bei denen vor zwei Jahren einen Lawinen-/Skitour Kurs gemacht, den fand ich super.
    Gruß Felix

• kms
    antwortet

Willkommnen in Stuttgart! Bei mir war es umgekehrt: Zur Geschäftstelle der Sektion Stuttgart schaffe ich es unter der Woche, weil ich in der Stadt arbeite und wohne. Wichtig, wenn man fürs WE mal Führer oder Karten aus der Bibliothek braucht.

Wenn es Dich in die Sektion Stuttgart zieht, schau mal bei der Bergsportgruppe vorbei. Das könnte passen, denke ich. Nächstes Treffen ist anm 10.11. Du kannst mir ja mal eine PN schicken.

Grüße
    Moritz

• geieraffe
    antwortet

Vor der gleichen Frage stand ich vor kurzem auch und ich bin zu dem Entschluss gekommen:
    Macht keinen Unterschied.

Ich hab mich am Ende für Schwaben entschieden, weil
    a) das Alpinzentrum für mich besser liegt, als die Geschäftsstelle der Stuttgarter
    b) mein Kollege in der Sektion Stuttgart Mitglied ist und wir so beide Sektionen "anzapfen" können.

Schau dir halt mal das Kursangebot/-preise an, da gibt es leichte Unterschiede.
    Bei der Sektion Stuttgart sieht der Webauftritt ein bisschen fescher aus

• moeTi
    antwortet

Hallo Stuttgarter,

ich werd im neuen Jahr von München nach Stuttgart ziehen, vielleicht trifft man sich ja dann mal zum klettern oder Bier trinken

Aber mal noch ne Frage die hier vermutlich gut passt:
    Welcher DAV Sektion beitreten: Stuttgart oder Schwaben?
    Kletterhalle Waldau gibt Ermäßigung für beide hab ich gesehen. Aber gibt es sonst irgendwelche Vor-/Nachteile (Ausrüstungsausleih, gemeinsame Touren, Ausbildungsprogramm etc.)?

Danke!

• Kris
    antwortet

Hallo Stammtischler,

ich möchte auf eine wie ich finde interessante Veranstaltung des Naturpark Schönbuch hinweisen. Am 1.4. ist eine Führung zum Thema “Naherholung - Naturschutz - Holzernte: ein Widerspruch?“ geplant. Infos und Anmeldung (kostenlos) unter

http://naturpark-schoenbuch.de/de/ak...92c5d4458f971c

Vielleicht hat ja jemand Interesse...

• TARunner
    antwortet

Hallo,

würde in Zukunft auch dazu stoßen, wenn ich darf...

Grüße
    Markus

• Gwenny
    antwortet

Haja, schön wars!

Ein Stammtisch unter freiem Himmel außerhalb der Stadtgrenzen hätte was, dann müsste ich mich nicht durch den AKP gruseln

• patrick0711
    antwortet

Das war ein schöner Abend, ... endlich konnte man sich bei relativ moderater Geräuschkulisse unterhalten... trotz Bierdusche
    Das nächste mal versuchen wir den Stammtisch unter freiem Himmel, z.B. im Schönbuch oder auf der Alb, anzuleiern.
    Bis dann!

• patrick0711
    antwortet

Zitat von pingwiny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich muss leider für heut abend absagen. Habe mich gerade auf der Arbeit krank gemeldet und werde nun den Rest des Tages im Bett verbringen.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß und plant fleißig eine Outdoor-Aktion, bei der ich dann hoffentlich auch dabei sein kann.

Viele Grüße!
    Schade, na dann wünsch ich dir gute Besserung und bis zum nächsten Mal!

• pingwiny
    antwortet

Hallo zusammen!

Ich muss leider für heut abend absagen. Habe mich gerade auf der Arbeit krank gemeldet und werde nun den Rest des Tages im Bett verbringen.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß und plant fleißig eine Outdoor-Aktion, bei der ich dann hoffentlich auch dabei sein kann.

Viele Grüße!

• Rahvin
    antwortet

Na dann bis morgen. Hoffe auf reges erscheinen

Reinhard

• patrick0711
    antwortet

Habe also reserviert in

Sophies Brauhaus, Marienstraße 28 in Stgt.

für Freitag 19.02.16 ab 18:30 Uhr

Bis dann beim Stammtischtreffen

• Rahvin
    antwortet

Ja passt. Denke auch, dass es Sinn macht den Termin einfach mal zu setzen, vielleicht kommt ja noch wer spontan dazu.

• patrick0711
    antwortet

Prima, dann sind wir schon zu viert...

Ich würde dann am Montag mal einen Tisch in Sophies Brauhaus reservieren auf

>> Freitag 19.02.16 ab 18:30 Uhr <<

Ginge das bei euch? Falls nicht, dann bitte melden, ansonsten reserviere ich.

Freue mich schon, bis bald

• Gwenny
    antwortet

Ich wäre auch dabei

• patrick0711
    antwortet

Na dann wären wir schon mal zu Dritt :-)

Wir könnten ja in Sophies Brauhaus gehen.

Warten wir mal ab, wer sich noch meldet und entscheiden über's endgültige Stammtischtreffen-Datum bis zum nächsten Wochenende.

• pingwiny
    antwortet

Ich hätt auch beide Termine noch frei. Wär wohl dabei.

• Rahvin
    antwortet

Wegen mir gerne. Im Moment könnte ich mit beiden vorgeschlagenen Terminen noch außenrum planen.

• patrick0711
    antwortet

Hallo Zusammen,

wie wär's mal wieder mit einem Stammtischtreffen?

Dabei könnte man vielleicht auch mal 'ne gemeinsame Aktion für ein Wochenende planen, z.B. Querfeldeinwanderung mit anschließendem Grillen und evtl. Biwak... oder andere Ideen, oder eben nur quatschen.

Als Terminoptionen für das Stammtischtreffen schlage ich mal Fr. 19.02.16 oder Fr. 26.02.2016 vor.

Hat jemand Lust und Zeit?

Lädt...
X