Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Danke schonmal, bestätigt so ein bisschen meinen Verdacht: Es macht keinen Unterschied Dann werd ich auch nach Lage entscheiden, vermutlich dann Stuttgart da ich auch bald in der Innenstadt arbeite. Ich bin erst ab März richtig in Stuttgart, bis dahin nur sporadisch am Wochenende. Aber dann würde ich mich gerne mal einem Stammtisch oder Sektionstreffen anschließen
Bei mir war es wie bei Moritz, hab damals nicht weit von der Geschäftsstelle der Stuttgarter Sektion gewohnt. Super praktisch, da ich dort auch oft Sachen geliehen habe (Schneeschuhe, LVS, Lawinenschaufel/-sonde, usw. bevor ich es dann irgendwann alles selbst hatte).
Den Vergleich zur Sektion Schwaben habe ich nicht, aber ich finde das Angebot der stuttgarter ganz gut. Habe bei denen vor zwei Jahren einen Lawinen-/Skitour Kurs gemacht, den fand ich super.
Gruß Felix
Willkommnen in Stuttgart! Bei mir war es umgekehrt: Zur Geschäftstelle der Sektion Stuttgart schaffe ich es unter der Woche, weil ich in der Stadt arbeite und wohne. Wichtig, wenn man fürs WE mal Führer oder Karten aus der Bibliothek braucht.
Wenn es Dich in die Sektion Stuttgart zieht, schau mal bei der Bergsportgruppe vorbei. Das könnte passen, denke ich. Nächstes Treffen ist anm 10.11. Du kannst mir ja mal eine PN schicken.
Vor der gleichen Frage stand ich vor kurzem auch und ich bin zu dem Entschluss gekommen:
Macht keinen Unterschied.
Ich hab mich am Ende für Schwaben entschieden, weil
a) das Alpinzentrum für mich besser liegt, als die Geschäftsstelle der Stuttgarter
b) mein Kollege in der Sektion Stuttgart Mitglied ist und wir so beide Sektionen "anzapfen" können.
Schau dir halt mal das Kursangebot/-preise an, da gibt es leichte Unterschiede.
Bei der Sektion Stuttgart sieht der Webauftritt ein bisschen fescher aus
ich werd im neuen Jahr von München nach Stuttgart ziehen, vielleicht trifft man sich ja dann mal zum klettern oder Bier trinken
Aber mal noch ne Frage die hier vermutlich gut passt:
Welcher DAV Sektion beitreten: Stuttgart oder Schwaben?
Kletterhalle Waldau gibt Ermäßigung für beide hab ich gesehen. Aber gibt es sonst irgendwelche Vor-/Nachteile (Ausrüstungsausleih, gemeinsame Touren, Ausbildungsprogramm etc.)?
ich möchte auf eine wie ich finde interessante Veranstaltung des Naturpark Schönbuch hinweisen. Am 1.4. ist eine Führung zum Thema “Naherholung - Naturschutz - Holzernte: ein Widerspruch?“ geplant. Infos und Anmeldung (kostenlos) unter
Das war ein schöner Abend, ... endlich konnte man sich bei relativ moderater Geräuschkulisse unterhalten... trotz Bierdusche
Das nächste mal versuchen wir den Stammtisch unter freiem Himmel, z.B. im Schönbuch oder auf der Alb, anzuleiern.
Bis dann!
Dabei könnte man vielleicht auch mal 'ne gemeinsame Aktion für ein Wochenende planen, z.B. Querfeldeinwanderung mit anschließendem Grillen und evtl. Biwak... oder andere Ideen, oder eben nur quatschen.
Als Terminoptionen für das Stammtischtreffen schlage ich mal Fr. 19.02.16 oder Fr. 26.02.2016 vor.
Einen Kommentar schreiben: