Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hmmmm, Nudelsößchen, schwierig, da fallen mir zu viele Möglichkeiten ein ...
Vielleicht als Zwischengang: simple & schön chilischarfe Spaghetti Aglio e Olio?
Vielleicht als Zwischengang: simple & schön chilischarfe Spaghetti Aglio e Olio?
Jetzt hab ich Hunger... DANKE!! Und das, obwohl ich vorhin Nudeln mit Tomaten, Erbsen und frischem Knoblauch in Balsamico mit Bergkäse und Rinderfilet hatte
Pesto geht aber trotzdem ;) Wird ein leckerer Abend! Wer macht Nachtisch? Linas Quitten gehen mir ja nicht aus dem Kopf. Alternativ könnte ich nen warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern und frischer Vanillesauce machen...
Ja, ich weiss.... ist aber nicht böse gemeint
Bin halt nicht so der Fan von Kocharien und Gelagen, ehrlich gesagt.
Ausserdem bin ich ganz gut im Büro (leider) eingespannt und ebenso bei den Pfadfinders (das nicht so "leider").
Enno und Du fliegen nach Finnland? Sehr geil.... ich warte hingegen auf die Lieferung meines Zeltofens
Hallo Tomscout,-
sobald die Treffen wieder draussen statt finden und der Heinze am Werdersee wieder vor sich hin schmurgeld. Da bist Du doch hoffentlich wieder dabei?
Der Lehrgang „Erste Hilfe Unterwegs“ richtet sich alle, die gerne in der Natur unterwegs sind. Die Inhalte eines Erste Hilfe Kurses werden um die besonderen Probleme bei einem Unfall oder Krankheit unterwegs in unwegsamen Gelände erweitert. Die akute Abwendung von lebensbedrohlichen Situationen sowie die längere Versorgung und der Transport eines Verletzten werden anhand von Fallbeispielen besprochen und in realistischer Umgebung auf ihre Tauglichkeit überprüft. Bei Absprache des Kurses kann der Kursinhalt auf die besonderen Bedürfnisse ihrer Gruppe abgestimmt werden.
Zielgruppe
Pfadfinder, Jugendgruppenleiter, Sportreiseleiter, Fahrradtouristen, Kanuten, Bergsteiger und alle, die gerne in der Natur unterwegs sind.
Lehrgangsbescheinigung
Eine Bescheinigung über Erste Hilfe und die Zusatzqualifikation Erste Hilfe Unterwegs
Dauer
Der Kurs ist für drei Unterrichtstage mit je 8 Unterrichtsstunden ausgelegt. Andere Zeitplanungen sind nach Absprache möglich.
Anmeldung
Der Kurs findet für Gruppen ab 12 Personen an einem Termin und Ort nach Absprache statt.
Kosten
Die Kosten sind abhängig von Gruppengröße, Veranstaltungsort und besonderen Wünschen der Zielgruppe.
Ich bin seit ewig ASB-Mitglied und plane ohenng eine turnusmäßige Wiederauffrischung. Wenn Interesse besteht, kann ich anrufen und versuchen, das für eine gruppe zu organisieren.
MfG
Hans-Christian
fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)
Kommentar