Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
An der Rezeption unseres Campingplatzes können Sie täglich frische Brötchen, Bier und andere wichtige Dingen kaufen.
preislich ist er auch noch im Rahmen, kenne teurere, aber sicherlich auch billigere Campingplätze. Bei letzteren hat man dann aber die von Murph erwähnten zusätzlichen Kosten für Duschmarke & Co.
LG
ich war schon 2 mal im winter auf dem platz. ist nicht sehr groß, aber war alles sehr entspannt dort. empfehlung von mir.
ok, dann noch mal kurz etwas zur Anreise wie schaut die Infrastruktur aus?!? gute Anbindung durch öff. Verkehrsmittel oder gegebenfalls irgendwo in der nähe eine Autobahn, die man schnell erreicht oder fährt man stdlg auf ner Landstraße?!?
auf dem Platz im Ostharz habe ich am Freitag noch angerufen. Der Typ dort konnte mir zwar mitteilen, dass sie geöffnet haben, hatte aber keinen Terminkalender zur Hand. Man möge dort bitte per mail nochmal Kontakt aufnehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das bereits gemacht, november?
In Seesen habe ich bisher niemand erreicht.
Ja, zum Ostharz habe ich heute eine mail geschickt; warten wir mal die Antowrt ab. Bei Seesen ging es mir genauso: keiner da.
Zu Schierke: Dort bezahlt man pro Nacht 5 EUR fürs Zelt, 3,80 für eine Person und noch mal 1,20 EUR Kurtaxe, macht zusammen 10 EUR. Ich finde das nicht gerade billig. Wohlgemerkt sind das die Preise für 2007; gut möglich, daß die für nächstes Jahr noch erhöht werden.
Ohnehin frage ich mich, wozu ihr für ein Wochenende eine Dusche braucht; auf Tour habt ihr das doch auch nicht. Für diejenigen, die länger bleiben wollen, ist es natürlich ganz angenehm, wird dann aber auch wieder teuer.
Für Schierke spricht vor allem die Lage. Falls es kalt genug ist, liegt dort sicher am ehesten Schnee, falls nicht, haben für für viel Geld auch nur eine grüne Wiese. Die Anfahrtsbedingungen sind so einigermaßen, ist aber wohl beim gesamten Harz nicht anders. Schaut doch einfach mal bei www.bahn.de nach den Verbindungen von eurem Wohnort aus, so mache ich es auch nur.
Wie sah es eigentlich mit der Versorgung bei Markus auf dem Platz aus? Habt ihr das Trinkwasser in Kanistern gehabt und eine Chemietoilette?
Wie wären die Bedingungen in Grebenhain, gibt es dort über Winter einen Wasseranschluß (oft wird der ja auf so einfachen Plätzen während der Frostperiode abgestellt)? Weiß da jemand bescheid?
dann halt das doppelte- mein Gott. Wir wollen doch nicht den ganzen Winter dort verbringen.
Ich habe die Erfahrungen gemacht das höhere Preise gegenüber anderer Plätze durchaus gerechtfertigt sind!
hallo,
wie kalt wird es denn da so im winter? frage mich, ob ich einen winterschlafsack brauche (oder darf ich meinen Wohnwagen mitnehme).
auf alle fälle kann ich, wenn komme, 4 leuts aus düsseldorf und/oder von unterwegs mitnehmen.
gruss thomas
Ich würde mal für schierke stimmen. Prinzipiell ist der Platz zwar recht teuer, vielleicht lässt sich da aber ein gruppenrabatt aushandeln. Die anreise nach schierke sollte auch mit der bahn ganz gut klappen (mti umstieg auf die schmalspurbahn und einige meter zu fuß und schierke ist bestimmt der schneesicherste ort im harz.
Slebst wenns im tal keinen schnee gibt findet man ihn vielleicht auf dem brocken.
Zu guter letzt gibts in schierke natürlich auch den "Schirker Feuerstein" - also wenn das nicht einige hier überzeugt... (natürlich mein ich den Felsen und nicht den Kräuterschnaps )
φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Ich würde mal für schierke stimmen. Prinzipiell ist der Platz zwar recht teuer, vielleicht lässt sich da aber ein gruppenrabatt aushandeln. Die anreise nach schierke sollte auch mit der bahn ganz gut klappen (mti umstieg auf die schmalspurbahn und einige meter zu fuß und schierke ist bestimmt der schneesicherste ort im harz.
Slebst wenns im tal keinen schnee gibt findet man ihn vielleicht auf dem brocken.
Zu guter letzt gibts in schierke natürlich auch den "Schirker Feuerstein" - also wenn das nicht einige hier überzeugt... (natürlich mein ich den Felsen und nicht den Kräuterschnaps )
Du meldest Dich also schon mal als Fremdenführer an?!?
Meine auch, dass der Platz nicht schlecht wäre. 10 Euro sind natürlich etwas mehr, als die 3, 4 € die bislang vorgeschlagen wurden, aber dafür hat der Platz sicherlich die von einigen geforderten sanitären Anlagen..
Als fremdenführer bin ich wahrscheinlich nur bedingt zu gebrauchen. Zwar war ich in dem örtchen schon einige male und der Harz sgat mir sehr zu, aber irgendwie halte ich mich nicht für den besten Märchenerzähler.
Naja wir werden sehen.
Gibts jetzt eigentlich schon ne halbwegs ausgearbeitete teilnahmeliste?
φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Schierke klingt nicht schlecht. Wenns passt würde ich eventuell auch mal vorbeischneien!
Ich finde den Platz (von den 2 Mal wo ich da war) recht gemütlich.....
Kommentar