Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich find, das is ne gute Idee!
Finn, wie sieht's aus, würdest Du das organisieren? So grundsätzlich erstmal, ohne sich gleich festzulegen.
Wie lang kann man auf der Schlei entlang schippern?
Wir könnten uns ja als Faltboottester für Globetrotter zur Verfügung stellen...
hehe, ja, kann ich orgn. Das mit den Booten von Globi... muss ich nachfragen. Könnte u.U. vielleicht klappen, will mich aber nicht festlegen.
Das müsste aber wenn dann nächstes Jahr sein, da das schon etwas an Planung und gefahre ist (wegen Booten etc.). Aber wenn schon einmal Interesse besteht, werde ich das gerne machen.
Wie lange die Tour dauert... keine Ahnung, muss ich auch schauen. Gibt ja genügend Quellen. Ansonsten gibt es hier auch einen haufen anderer Flüsse und große Seen in Verbindung mit Flüssen, die man evtl. fahren kann.
Also Kanufahren wollte ich sowieso schon immer mal machen. Und mein Papa hat auch noch ein original Puuchfaltboot auf dem Dachboden gelagert. Das wird mal aufgebaut und ausgebessert (in dem Stoffbezug waren die Mäuse ) und am Rursee von taschenkrebs und mir getestet. Und dann kanns losgehen auf die lange Reise nach Hamburg...
ich find die sachen auch toll. eigentlich ist beides cool. es gibt ja auch nicht viele alternative möglichkeiten. wenn man das langfristig plant, düfrte das doch machbar sein.
dan
So gut man einen Wolf auch füttert, er wird immer nach dem Wald schielen.
Und was ist dann mit Finn und mir? Sollen wir wieder 10 Stunden hinfahren und uns dann noch ne Stunde mit dem Suchen nach dem Platz beschäftigen??? :wink:
Nenene, jetzt könnt ihr mal zu uns hochkommen...
Gruß,
Britta
~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~
~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~
Leute, Leute, verdaut erstmal das jetzige Treffen! Also ich habe daran noch länger zu knabbern und habe nicht vor, in den nächsten drei Wochen zu planen für nächstes Jahr. Und die Sache mit dem Kanufahren...hmm. Aber auf jeden Fall, wenn es sich einrichten lassen würde, müssten wir das Treffen verlängern. Ein kleines WE reicht gerade mal, um sich die ganzen Namen zu den dazugehörigen Gesichtern zu merken.
sue.
Werde der Held deines eigenen Lebens.
\"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)
Wer hat denn bei euch navigiert? Sollte man von Outdoorern nicht erwarten, dass sie den richtigen Weg finden? :wink:
*duckandrun*
MfG,
Jasper
Ja, das sollte man eigentlich meinen, zumal Finn doch schon letztes Jahr dabei war... :wink: Nach dem 10. Handygespräch mit Christian hieß es nur noch: "Bewegt euch nicht vom Fleck, wir kommen euch holen!"
Ja, das sollte man eigentlich meinen, zumal Finn doch schon letztes Jahr dabei war... Nach dem 10. Handygespräch mit Christian hieß es nur noch: "Bewegt euch nicht vom Fleck, wir kommen euch holen!"
Kann ja mal passieren. Ich hab mich auch mal auf meinen Navigator verlassen. Als ich dann nach ner halben Stunde auf der Autobahn gefragt habe, warum wir jetzt eigentlich Richtung München fahren, hat er, mit der Karte auf dem Schoß nur geantwortet, er weiß auch nicht! Eine Stunde fahren umsonst!
Also ich finde, auch die längste Anfahrt zum Treffen hat sich gelohnt!
@Fledi:
Und wenn Du mal Eure Navigationsprobleme und den Finn-Steine-Ballast abziehst, hättet Ihr die Strecke auch in unter 4,357 Stunden schaffen können!
@all:
Eh sich hier die Fronten im Nord-Süd-Krieg weiter verhärten :wink: :
Es spricht nichts dagegen, eine Kanutour im Norden UND eine Wander-/Klettertour im Süden zu machen. Da erfahrungsgemäß sowieso nicht alle zum gleichen Termin Zeit haben, würden so 2 Alternativen zur Wahl stehen.
Da ich fast in der Mitte wohne, würde ich an beiden Touren teilnehmen. Ich kann aber die Leute, die im Süden/Norden wohnen verstehen, dass sie nicht unbedingt ans andere Ende der Republik fahren wollen. Aber einige triffts immer...
Man muss das ganze ja auch nicht unbedingt als Forumsvollversammlung hochstilisieren. Vielleicht eher so als Aufruf im Reise(partner-)forum verstehen? (So langsam könnte man da auch einen neuen Thread hierzu aufmachen, oder?)
Gruß
Ant
@Bubu:
Ja, was wird mit dem Treffen in Thüringen im September ??? :wink:
Kommentar