Wird es dieses Jahr wieder ein Forums-Camp geben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wird es dieses Jahr wieder ein Forums-Camp geben????

Fronleichnam ist nur in den katholischen Kantonen der Schweiz ein Feiertag, der Freitag danach dann je nach Arbeitgeber wieder Arbeitstag.
    Für 2-3 Tage (wie alle Treffen ausser dem Forumscamp) bietet sich wohl schon das Wochenende an, wenn es ein (auch nur für Einige) verlängertes Wochenende ist, können die mit Lust, Laune und Zeit ja etwas länger bleiben (sofern das bei dem gewählten Platz möglich ist).

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• -wf-
      Dauerbesucher
      • 26.10.2005
      • 747

• Meine Reisen

in diesem Jahr stehe ich leider genau wie Marcus nicht wieder für die Planungsgruppe bereit. Einmal, weil ich zum Maitermin eh nicht da bin, zum anderen, weil die Treffen immer am Wochenende sind, wo ich arbeiten muß. Zum mal kurz vorbei schauen müßte es schon näher sein als Grebenhain. Die Schweiz ist zwar schön, war einmal dort, aber viel zu weit weg. Ich wünsche euch aber viel Spaß.

Kommentar

• marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3348
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
        die Idee kam mir auch schon. Der Platz an sich war ja absolut super geeignet.

Wie wäre es, wenn wir einfach mal eine Umfrage starten, welches Wochenende denn für die Leute am geeignetsten wäre?
        Oder sollte man erst in Grebenhain anfragen?

Ich würde mal einfach so die folgenden beiden Termine in den Raum werfen

20. - 25. Mai
        24. - 27. Juli

OT: Zeltplätze
        Grebenhain, Oberwald, Anfragen über das Verkehrsamt oder Platzmeister

ist das der richtige Zeltplatz? Homepage grebenhain.de?

Sie haben POst....
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Traeuma
          Freak

Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12024
          • Privat

• Meine Reisen

ich hab leider nciht genug Zeit um jetzt schon und auch in großem Maße in die Organisation einzusteigen.
          Ich könnte "zu-arbeiten", wenn sich ein Orga-Team finden würde.

Übrigens muss es ja auch nicht so gesehen werden, dass das letzte Treffen getoppt werden muss. Ich für meinen Teil wäre mit ner Wiese, fließend Wasser, Feuerstelle und ein paar netten Leuten schon vollauf zufrieden
          ... nagut... ein bisschen Bier wäre auch noch nett

Will damit sagen, dass die Treffen ja nicht jedes Jahr größer, durchorganisierter und mit immer mehr Angebot sein müssen, oder?

Kommentar

• Hofnarr
            Erfahren
            • 26.10.2007
            • 202
            • Privat

• Meine Reisen

Dürfen denn da auch Noobs kommen? *aufDieNutzerinfosInDiesemThreadSchiel*

;)

Interesse besteht, ich behalte die Sache im Auge (bin aber in studentische Pflichten verstrickt, nix is' sicher).

Kommentar

• utor
              Erfahren
              • 30.06.2006
              • 288
              • Privat

• Meine Reisen

grundsätzlich hätte ich auch interesse.
              bis in die schweiz würd ich allerdings
              nicht unbedingt fahren, für nen wochen-
              ende.

"Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
              ----
              fotos vom draussen.

Kommentar

• marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3348
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hofnarr Beitrag anzeigen

;)

Interesse besteht, ich behalte die Sache im Auge (bin aber in studentische Pflichten verstrickt, nix is' sicher).
                jeder ist willkommen.....
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3348
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hofnarr Beitrag anzeigen

;)

Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
                  ich hab leider nciht genug Zeit um jetzt schon und auch in großem Maße in die Organisation einzusteigen.
                  Ich könnte "zu-arbeiten", wenn sich ein Orga-Team finden würde.

Übrigens muss es ja auch nicht so gesehen werden, dass das letzte Treffen getoppt werden muss. Ich für meinen Teil wäre mit ner Wiese, fließend Wasser, Feuerstelle und ein paar netten Leuten schon vollauf zufrieden
                  ... nagut... ein bisschen Bier wäre auch noch nett

Will damit sagen, dass die Treffen ja nicht jedes Jahr größer, durchorganisierter und mit immer mehr Angebot sein müssen, oder?

moin,

das mit dem "noch größer" sollte als motivationsschub dienen....

Kommentar

• marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3348
                    • Privat

• Meine Reisen

Freiwillige fürs Orgateam gesucht !!!!

Kommentar

• Indi
                      Gesperrt
                      Erfahren
                      • 08.03.2006
                      • 372
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: triplepost

Kommentar

• Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

• Meine Reisen

Bis Ende Oktober sind die Wochenende bei mir bis auf die Ferien ausgebucht. Wenn das Treffen in den Ferien ist, bin ich mit von der Partie. Ansonsten muss ich quasi "die Schulbank drücken".
                        Orgateammäßig bin ich dieses Jahr defintiv nicht mit dabei. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Sawyer
                        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Hofnarr
                          Erfahren
                          • 26.10.2007
                          • 202
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                          Freiwillige fürs Orgateam gesucht !!!!
                          Hmm -- ich fürchte ja, dass sich bei mir erst kurzfristig klären wird, ob ich kommen kann (unabhängig von Termin und Ort, eine Mitfahrgelegenheit brauche ich so oder so). Aber ich versuche, das zu beschleunigen, und organisiere/helfe dann auch gerne mit. Bis dahin, hoffe ich, findet sich ein anderes Planungsmasterbrain ...

Ich schließe mich übrigens jetzt mal dem Vorschlag an, über einen Termin abzustimmen, womöglich mit den obigen beiden Terminen (Fronleichnam im Mai, Ferienanfang im Juli) plus einem weiteren WE im Juni und einer vierten Option -- "bitte anderen Termin wählen" -- und dann mal die Mehrheitsverhältnisse anzuschauen?
                          Zuletzt geändert von Hofnarr; 06.04.2008, 13:17.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                            • 20.12.2004
                            • 4084

• Meine Reisen

Letztes Jahr war natürlich schon toll mit den Workshops und dem ganzen Programm. Allerdings finde ich es am Wichtigsten, daß wir überhaupt ein Sommertreffen haben. Wenn sich nicht genügend Leute mit Zeit für eine Organisation im größeren Stil finden, machen wir es doch einfach wie die Jahre davor auch. D. h. Platz organisieren und über Termin abstimmen. Irgendeine Beschäftigung findet sich dann schon, wir haben uns auf den früheren Treffen doch auch nicht gelangweilt.

In Grebenhain anrufen und die Verfügbarkeit des Platzes abklären kann ich auch gerne machen, bin aber nächste Woche überwiegend unterwegs und bin mir nicht sicher, ob Thilo das nicht schon in die Hand genommen hat?

Danach kann man dann über den Termin abstimmen und wenn dann jeder besser abschätzen kann, ob er/sie kommen kann/will, kommen sicher auch ein paar Vorschläge, wer was mitbringt und was man machen kann.

Christine

Kommentar

• Traeuma
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 03.02.2003
                              • 12024
                              • Privat

• Meine Reisen

ich kann bis zum 14. April gar nichts machen. Nicht mal irgendwo anrufen.
                              Ab dem 14. dann wie gesagt "kleinere" Zuarbeiten....

... sprich ich hab noch gar nichts gemacht.

Kommentar

• marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3348
                                • Privat

• Meine Reisen

AW: Wird es dieses Jahr wieder ein Forums-Camp geben?

so leuts,

keiner tut was, also hab ich ma telefoniert.....

da sich ja keiner rechtzeizig gefunden hatte, um rechtzeitig irgendwas zu organisieren haben mer nu n problem.

der zeltplatz in grebenhain ist bis auf ein WE Ende august restlos ausgebucht!

dieses eine WE wäre erst vom 28.- 31. August. dafür müßte man sich aber schnellstmöglichst entscheiden.

eine alternative wäre ein platz eines anderenn betreibers in grebenhain, den ich aber nicht kenne (den platz). ich werde mir auch nicht die zeit nehmen können, um ihn mir anzusehn.

auf diesem platz (wohl kleiner, teurer etc) wären folgende termine möglich:

Kosten ca. 5,50 / Kopf / Tag zzgl MwSt
                                mit Nebenkosten, wie wir sie letztes jahr hatten also ca 9 Euro

Grebenhain Rodelgrill kostete, glaube ich gut die hälfte.

05. - 08. Juni
                                26. - 29. Juni
                                03. - 06. Juli
                                10. - 13. Juli

so, nun schlagt euch drum....ggf kann einer eine abstimmung einstellen. ich muß nu endlich was schaffen, meine kunden warten schon....

grüße, marcus

Kommentar

• Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7479
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich bin immer noch für den Platz bei Swissflint in der Schweiz.
                                  Hier haben wir gleich mal ein paar Probleme weniger:

-Platz ist vorhanden
                                  -Organisator ist vorhanden

Und Euer Gejammer von wegen zu weit weg und so weiter, kann ich nicht mehr hören. Das ist ein Reise- und Outdoorforum. Da jetten Leute mit dem Flieger mal kurz um die Welt und plötzlich ist alles zu weit weg? Gehts noch???

Gruss Markus
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Hofnarr
                                    Erfahren
                                    • 26.10.2007
                                    • 202
                                    • Privat

• Meine Reisen

Danke marcus, für's Nachfragen in Grebenhain.

Ergänzend der Link zum Sommertreffen-Thread.

So, ja, beides hätte wohl seinen Reiz, die Schweiz wohl tatsächlich auch wegen möglichen Anschlusstouren in den Alpen ... das wäre fein.

Mein persönliches Votum: ich bin eher dafür, einen schönen Platz, den man schon kennt, zu nehmen; da würde die Alternative in Grebenhain ausscheiden.

Kommentar

• Werner Hohn
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 05.08.2005
                                      • 10872
                                      • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab' nix gegen ein Treffen in der Schweiz, wenn es im Sommer stattfindet. Vorher und danach kann ich nicht. Eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum BN/KO für 4 Personen im Nichtraucherfahrzeug könnte ich ebenfalls anbieten.

Werner
                                      .

Kommentar

• SwissFlint
                                        Lebt im Forum
                                        • 31.07.2007
                                        • 8576
                                        • Privat

• Meine Reisen

Bei mir ist alles organisiert.. wenn erhöhtes Interesse besteht frag ich nach Terminen.
                                        Ev. wäre noch jemand aus dem hohen Norden bereit dort etwas zu organisieren als Ausgleich.
                                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• marcus
                                          Alter Hase
                                          • 01.12.2004
                                          • 3348
                                          • Privat

• Meine Reisen

na gut, dann bin ich von der planung her raus. wenn ihr lieber in die schweiz mögt....

für diese planungsaktionen hab ich nicht zeit genug.

hoffe ihr bekommt was hin. ob ich für paar tage so weit fahren würde müßte ich mehrfach überlegen.....

greets, marcus

Kommentar

Lädt...
                                          X