Wird es dieses Jahr wieder ein Forums-Camp geben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wird es dieses Jahr wieder ein Forums-Camp geben?

Also ehrlich.. sooo viel Arbeit ist doch sowas nicht.. ich versteh euch nicht... hab einfach einen Freund angefragt ob wir in seinen Obstgarten können.. er sagte ja und das wars...
    Werde dann noch eine Latrine buddeln gehen...
    Der Freund könnte euch etwas über alte Obst- und Gemüsesorten erzählen und ich kann auch was zeigen sofern gewünscht.. den Rest machen die Leute die kommen...

Ich will niemandem was wegnehmen.. habt ihr denn nirgends Bekannte.. Freunde, eigene Wiese?
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Na ja, im letzten Jahr sollte alles etwas größer werden. Ist es ja dann auch geworden. Damals ging es auch darum einen Platz zu finden der ziemlich in der Mitte des "Forengebiets" lag. Und etwas Programm haben wir auch auf die Beine gestellt.

@ marcus Soll ich schon mal 2 Plätze reservieren?

Werner
      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 07.04.2008, 20:33. Grund: r
      .

Kommentar

• marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3346
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
        Also ehrlich.. sooo viel Arbeit ist doch sowas nicht.. ich versteh euch nicht... hab einfach einen Freund angefragt ob wir in seinen Obstgarten können.. er sagte ja und das wars...
        Werde dann noch eine Latrine buddeln gehen...
        Der Freund könnte euch etwas über alte Obst- und Gemüsesorten erzählen und ich kann auch was zeigen sofern gewünscht.. den Rest machen die Leute die kommen...

Ich will niemandem was wegnehmen.. habt ihr denn nirgends Bekannte.. Freunde, eigene Wiese?

genau....gar keine arbeit. wenn ich da an die halbe tag aufräumaktion mit ca 30 leuten denke....

etc...

viel spaß, ich hoffe du mußt nicht alle arbeit alleine schultern....
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3346
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
          Na ja, im letzten Jahr sollte alles etwas gößer werden. Ist es ja dann auch geworden. Damals ging es auch darum einen Platz zu finden der ziemlich in der Mitte des "Forengebiets" lag. Und etwas Programm haben wir auch auf die Beine gestellt.

@ marcus Soll ich schon mal 2 Plätze reservieren?

Werner

wenn wir mitkommen, dann höchstwahrscheinlich eher kurzfristig....
          danke fürs angebot
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8576
            • Privat

• Meine Reisen

1. hat das nix mit der Organisation im Voraus zu tun

2. halte ich die Leute vom Forum nicht für solche Dreckschweine

3. sollen sie selber mithelfen etwas aufzuräumen... werde doch nicht wie weiland Mama mit dem Besenklopfer hinter euch her sein müssen und Popo wischen?
            Zuletzt geändert von SwissFlint; 07.04.2008, 20:37.

Kommentar

• marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3346
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
              1. hat das nix mit der Organisation im Voraus zu tun

2. halte ich die Leute vom Forum nicht für solche Dreckschweine

3. sollen sie selber mithelfen etwas aufzuräumen...

zu 1 ) wenn du wie wir damals workshops etc organisieren willst, is es arbeit ! un hilfe bekommste erfahrungsgemäß recht wenig.

zu 2 ) das kenn ich anders, ich sag nur glasscherben, essensreste und fliegen...

zu 3 ) ....oder rechtzeitig vorm aufräumen fluchtartig verlassen...

Kommentar

• Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10872
                • Privat

• Meine Reisen

Kann man sich auf einem Termin einigen? Juli wäre super.

Werner
                .

Kommentar

• marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3346
                  • Privat

• Meine Reisen

Kann man sich zuerst auf einem Termin einigen? Juli wäre super.

Wernr
                  ey du kannst nicht mal deinen namen richtig tippen

Kommentar

• Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10872
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Lampenfieber. Immerhin erstes Treffen im Ausland.

Werner
                    .

Kommentar

• SwissFlint
                      Lebt im Forum
                      • 31.07.2007
                      • 8576
                      • Privat

• Meine Reisen

Mir wurde von kompetenter Seite abgeraten allzuviel zu organisieren.. das würde sich von selber geben...
                      Es soll sich also jeder mal überlegen was er an einem Treffen (egal wo) beisteuern kann.

Kommentar

• Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10872
                        • Privat

• Meine Reisen

Aber einen Termin brauchen wir doch, oder? Am Besten noch bevor ich im Flugzeug sitze (16.4.).

Werner
                        .

Kommentar

• Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                          na gut, dann bin ich von der planung her raus. wenn ihr lieber in die schweiz mögt....

für diese planungsaktionen hab ich nicht zeit genug.

hoffe ihr bekommt was hin. ob ich für paar tage so weit fahren würde müßte ich mehrfach überlegen.....

greets, marcus
                          Hey alter Westerwälder
                          Gib nicht so schnell auf das Forum hat doch mittlerweile echt genug Mitglieder dass auch zwei Treffen in der gleichen Jahreszeit machbar sind.
                          Ich hätte es schön gefunden wenn im Winter noch ein Treffen weiter nördlich stattgefunden hätte, aber leider hat da niemand den A... hochgekriegt um auch nur etwas wirklich anzureissen, deshalb gab es dann halt nur das Treffen bei Markus.
                          Dazu fällt mir (im Bezug auf die Teilnehmermenge) ein: Lieber klein und fein, als gross und kein
                          Ein Forumscamp bräuchte im Vergleich zu einem Wochenendtreffen sicher einiges mehr an Organisation, von daher ist es wohl gescheiter wenn sich die Energie im Moment auf Wochenendtreffen konzentriert, und ein Camp wieder angedacht wird wenn sich im Voraus eine motivierte Crew zusammenfindet die zumindest die Grundorganisation übernimmt.

Von daher: Her mit den Ideen für Ort und allenfalls Zeitpunkt an einem für die breite Masse zentralen Ort. Am liebsten natürlich, wenn ihr auch bereit seid etwas zur Organisation beizutragen, und sei es nur abzuklären ob der Platz verfügbar ist, als Kontaktperson herzuhalten und die Forumsgemeinschaft mit den Infos zu versorgen.

Gruss
                          Henning
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3346
                            • Privat

• Meine Reisen

Aber einen Termin brauchen wir doch, oder? Am Besten noch bevor ich im Flugzeug sitze (16.4.).

Werner
                            ah, fliegste schon mal inne schweiz zum aufbauen? holste vorher noch das klopapier hier ab vom letzten jahr?

Kommentar

• marcus
                              Alter Hase
                              • 01.12.2004
                              • 3346
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                              Hey alter Westerwälder
                              Gib nicht so schnell auf das Forum hat doch mittlerweile echt genug Mitglieder dass auch zwei Treffen in der gleichen Jahreszeit machbar sind.
                              Ich hätte es schön gefunden wenn im Winter noch ein Treffen weiter nördlich stattgefunden hätte, aber leider hat da niemand den A... hochgekriegt um auch nur etwas wirklich anzureissen, deshalb gab es dann halt nur das Treffen bei Markus.
                              Dazu fällt mir (im Bezug auf die Teilnehmermenge) ein: Lieber klein und fein, als gross und kein
                              Ein Forumscamp bräuchte im Vergleich zu einem Wochenendtreffen sicher einiges mehr an Organisation, von daher ist es wohl gescheiter wenn sich die Energie im Moment auf Wochenendtreffen konzentriert, und ein Camp wieder angedacht wird wenn sich im Voraus eine motivierte Crew zusammenfindet die zumindest die Grundorganisation übernimmt.

Von daher: Her mit den Ideen für Ort und allenfalls Zeitpunkt an einem für die breite Masse zentralen Ort. Am liebsten natürlich, wenn ihr auch bereit seid etwas zur Organisation beizutragen, und sei es nur abzuklären ob der Platz verfügbar ist, als Kontaktperson herzuhalten und die Forumsgemeinschaft mit den Infos zu versorgen.

Gruss
                              Henning

joh mei, kleener ricola ,

dann warten mer mal ab, wat hier so bei raus kümmt. die andren user sollten mal ihre meinung dazu äußern.

Kommentar

• Werner Hohn
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 05.08.2005
                                • 10872
                                • Privat

• Meine Reisen

Egal wo das Sommertreffen in diesem Jahr stattfinden soll, langsam müsste man konkret werden. Es gibt ja Leute die Familie haben oder Urlaubsplanung machen.

Werner
                                Zuletzt geändert von Werner Hohn; 07.04.2008, 21:28.
                                .

Kommentar

• cd
                                  Alter Hase
                                  • 18.01.2005
                                  • 2983
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                  dann warten mer mal ab, wat hier so bei raus kümmt. die andren user sollten mal ihre meinung dazu äußern.
                                  Dann mach ich mal den Anfang

Da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe und die im Hoch- bzw. Spätsommer abgegeben werden muss, siehts bei mir zeitlich sehr knapp aus - üblicherweise ist die letzte Zeit vor der Abgabe ja die stressigste - hab ich mir sagen lassen.

Von daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt zu nem Forumstreffen kommen kann.

Wenn überhaupt, wären mir 6 Stunden Anfahrt mit x-mal Umsteigen zu viel. Das brauchts aber, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln "in die Mitte des Forengebiets" (zumindest nach Grebenhain) zu kommen.

In der Schweiz bin ich da schneller (außerdem könnt ich das mit ner kleinen Tour irgendwo kombinieren) => von daher ist mir die Schweiz lieber als z.B. Grebenhain
                                  (unter der Voraussetzung, dass ich überhaupt kommen kann)

Allgemein zu Forentreffen:
                                  Es braucht ja immer jemanden der organisiert, der das auch gerne tut und der Zeit hat. Und diese Person (bzw Personen) sollen doch einfach frei wählen dürfen, wo sie das Treffen am liebsten organisieren würden.
                                  Von daher halte ich es eh besser, wenn man das ganze nicht so verkrampft sieht "es muss möglichst für alle gleich gut erreichbar sein, 1 Forentreffen für alle, etc...".
                                  Warum nicht viele Forentreffen? Irgendjemand hat Lust was zu organisieren, weiß nen Platz. Fragt, ob da Leute kommen würden, wenn ja => machen. Egal ob im Norden oder Süden oder wo auch immer. Wenn Leute kommen ist gut. Und wer sich beschwert, dass es zu weit weg ist, möge halt selber was in seiner Nähe organisieren. So einfach ist das.
                                  Dann gibts halt nimmer DAS eine Forentreffen, dafür halt viele kleine.

Wenn also Swissflint sagt, sie will ein Treffen bei ihr in der Nähe organisieren, warum mosern hier dann sofort welche? Hey, freuen wir uns doch, dass jemand bereit ist, da was zu organisieren!
                                  Wenn man da jetzt am Platz rummäkelt (zu weit weg...) und die ganze Sache madig macht ist dass doch sch****!

Also, von meiner Seite: DANKE SWISSFLINT, DASS DU DA WAS AUFZIEHEN WILLST!
                                  Wenn ich am (noch nicht festgelegten Termin) Zeit haben sollte, würd ich gerne kommen.

my2ct
                                  chris

Kommentar

• SwissFlint
                                    Lebt im Forum
                                    • 31.07.2007
                                    • 8576
                                    • Privat

• Meine Reisen

Danke Chris

Kommentar

• Gast-Avatar

sehe das so wie chris, wenn ich als Neuling meine Meinung dazu sagen darf.
                                      So handhaben wir das auch im Berliner Verwaltungsforum, derjenige, der den Hut aufhat, der bestimmt.
                                      Ich fände so eine location sehr spannend, gerade, weil ich nur mal kurz auf der Durchreise in der SChweiz war.
                                      Leider is mein Reisebudget dieses Jahr sehr knapp bemessen, müsste also einen Billigflug bekommen, sonst würde das bei mir nicht klappen.
                                      Wenn ich könnte, würd ich da gern teilnehmen.

Kommentar

• Werner Hohn
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 05.08.2005
                                        • 10872
                                        • Privat

• Meine Reisen

Wenn man viele unter einen Hut bringen will, sollte man schon eine dehnbare Mütze nehmen.

Das Problem mit der weiten Anreise könnte man vielleicht mit Fahrgemeinschaften regeln.

Werner
                                        .

Kommentar

• SwissFlint
                                          Lebt im Forum
                                          • 31.07.2007
                                          • 8576
                                          • Privat

• Meine Reisen

Danke Sternenstaub
                                          Billigflug: Vom Flughafen fährt man nach Zürich-Hardturm, Zürich-Altstetten oder Zürich-HB. Dort auf die S9 oder S15 umsteigen Richtung Zug.
                                          Sind ca. 20 km. Total ca. gut 30 Minuten.

Was mich auf die Idee bringt, dass ev. fliegen billiger und kürzer ist für viele als eine Autofahrt

Kommentar

Lädt...
                                          X