Forumscamp 2007 - Der Laberthread und was es sonst noch gibt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Re: Essen

    Zitat von JonasB
    eventuell ist die Antwort irgendwo schon geschrieben worden, aber wie ist das mit Essen?- können wir gemeinsam grillen?
    Muß jeder für sich allein sorgen (also alles mitbringen)?

    Trinkwasser gibts ja bestimmt in der Hütte, oder muß auch der Wasserfilter mit?


    wenn sich genug leute finden, die das wünschen, kann ich im lebensmittel-großhandel zB gößere konserven oder paket einkaufen....

    zB gulaschsuppe, nudeln, etc

    dafür bräuchte ich aber konkrete zusagen, damit ich nicht auf den kosten sitzen bleibe.



    @ bubu: es sind min 2-3 feuerstellen vorhanden...
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      Re: Essen

      Zitat von marcus
      wenn sich genug leute finden, die das wünschen, kann ich im lebensmittel-großhandel zB gößere konserven oder paket einkaufen....

      zB gulaschsuppe, nudeln, etc dafür bräuchte ich aber konkrete zusagen, damit ich nicht auf den kosten sitzen bleibe.
      Würde ich lassen. Soll sich jeder selbst sein Zeugs mitbringen was er meint was er futtert. Hinterher wird sowieso getauscht, geborgt, eingeladen und geschlemmt. Verhungert ist noch niemand bei einem Forumstreffen.

      Vielleicht könntet Ihr die Info, dass ich noch einen Diaprojektor mitbringe, irgendwo festpinnen, dazuschreiben oder verbreiten.
      Hoffe dass der eine oder andere gerne noch ein paar Dias zeigt.

      Gruss Markus
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Thunderbird
        Dauerbesucher
        • 14.03.2006
        • 651
        • Privat

        • Meine Reisen

        Hmm mit Dias kann ich leider nicht dienen. Aber ich werde auf jeden Fall mal mein Notebook mitnehmen. Da sind ein paar Bilder drauf ;)

        Das gemeinschaftliche Essen würde ich auch vor Ort klären. Dann fahren wieder ein Paar einkaufen und kochen was gutes
        Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

        Kommentar


        • whiteleg
          Anfänger im Forum
          • 19.05.2007
          • 19

          • Meine Reisen

          auwei! das ist ja schon bald! ich hatte irgendwie juli gespeicher! was ein schreck. wie siehts aus, scheint so als würde an darmstadt keiner vorbeikommen? nun ja, dürfte aber noch über mein studi-ticket laufen. würde mich den jemand evtl von der bushaltestelle abhohlen, donnerstag oder freitag? oder ist da laufbar? (werde ja wahrscheinlich mehr dabei haben als beim wandern )
          mist, da kann ich ja schon fast anfangen zu packen...
          und vertretung suchen fürs arbeiten...
          und das sparschwein killen...

          grüße von whiteleg die gerade alle pläne für die kommenden wochen auf den kopf stellt

          Kommentar


          • Thunderbird
            Dauerbesucher
            • 14.03.2006
            • 651
            • Privat

            • Meine Reisen

            Das mit dem Abholen bekommen wir garantiert hin
            Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von whiteleg
              auwei! das ist ja schon bald! ich hatte irgendwie juli gespeicher! was ein schreck. wie siehts aus, scheint so als würde an darmstadt keiner vorbeikommen? nun ja, dürfte aber noch über mein studi-ticket laufen. würde mich den jemand evtl von der bushaltestelle abhohlen, donnerstag oder freitag? oder ist da laufbar? (werde ja wahrscheinlich mehr dabei haben als beim wandern )
              mist, da kann ich ja schon fast anfangen zu packen...
              und vertretung suchen fürs arbeiten...
              und das sparschwein killen...

              grüße von whiteleg die gerade alle pläne für die kommenden wochen auf den kopf stellt


              kein akt, wir haben ja nen "bus" mit

              darfst dann unterwegs die ladefläche putzen :wink:
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                kann wer nen wok mitbringen???

                das war ja in den letzten jahren macs part, aber der kommt ja leider diesmal nicht....
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  Da ich mal vermute, daß die Faulheit obsiegen wird und ich mit dem Auto komme, kann ich auch einen Wok mitbringen. Zwei wären aber evtl. besser.

                  Christine

                  Kommentar


                  • Thomas
                    Alter Hase
                    • 01.08.2003
                    • 3118
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Falls Bedarf besteht, kann ich 'ne Kiste Holz auftreiben.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                    Kommentar


                    • marcus
                      Alter Hase
                      • 01.12.2004
                      • 3324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Thomas
                      Falls Bedarf besteht, kann ich 'ne Kiste Holz auftreiben.
                      nur zu, ich hoffe das meine quelle in gießen mich nicht im stich läßt und wir den anhänger da voll bekommen.
                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                      Kommentar


                      • whiteleg
                        Anfänger im Forum
                        • 19.05.2007
                        • 19

                        • Meine Reisen

                        ist von den camp-teilnehmern evtl schon jemand den GR 11 gelaufen? Falls ja, wäre ich an kartenmaterial interessiert (und natürlich an allen anderen Routentips).
                        So, morgen wird ein neuer schlafsack gekauft, den kann ich dann nächste woche gleich mal testen
                        guts nächtle

                        Kommentar


                        • Werner Hohn
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 05.08.2005
                          • 10870
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Weil auch wir langsam den Überblick verlieren, hier nochmal eine kurzer Zusammenstellung über das was geboten wird beim

                          • outdoorseiten.net - Forumscamp 2007

                            Vom 06. - 10. Juni 2007 auf dem Zeltplatz "Rodelgrill" in Grebenhain/Hessen

                          Was wird geboten?

                          Genau genommen nix! Wir sind schließlich nicht der Club Med. Für das was wir uns vorstellen, brauchen wir euch - wie meist.

                          Das Kennenlernen anderer Forumsmitglieder steht mal wieder an an erster Stelle.

                          Workshops und Aktivitäten
                          • Das Projektzelt aus dem Forum wird vor Ort sein. Besichtigen, Probeliegen, Loben und Meckern erlaubt. Mehr...

                            Vivalranger bietet ein Natur/Survivaltreffen an. Mehr ...

                            JMarwede hält einen Orientierungsworkshop ab. Mehr ...

                            outdoorfeelinggermany macht einen Erste Hilfe Kurs bei dem es um die Grundlagen geht. Mehr ...

                            DocViper kommt mit mehr als einer Slackline. Ersten Versuchen in der neuen Trendsportart Slacklinen steht nichts im Weg.

                            Der Workshop in Selbstverteidigung (Grundlagen) kommt von Daniel Chan. Mehr in diesem Thread weiter vorne).

                            MYOG Showcase - zeigt einige eurer selbstgebauten Ausrüstungsgegenstände/Verbesserungen. DocViper baut einen Dosenkocher. Wer einen haben will, Dosen mitbringen.

                            JonasB hält einen Fahrrad-Service-Workshop ab. Mehr in diesem Thread weiter vorne).

                            Menelaos stellt eine kleine Diashow von seinem letzten Wüstentrip durch die Jordanische Wüste auf die Beine. Zusätzlich gibt es Infos wie man's machen soll, wenn es einen auch mal ins Warme zieht.

                            Berni71 zeigt Bilder von seiner aktuellen (Mai 2007) Tour durch Kreta.

                            Computer (Laptop), Beamer und Diaprojektor sind vor Ort. Wer Bilder von seinen Touren zeigen möchte, nur zu.


                          Und sonst?
                          • Outdoor-Flohmarkt. Die Meisten haben irgendwo Outdoorkram der noch in gutem Zustand ist und schon lange einen neuen Besitzer verdient hat. Mitbringen! Verkaufen oder tauschen!

                            Der ultimative Kochertest. Endlich soll "amtlich" festgestellt werden welcher Kocher der beste ist. Dazu benötigen wir eure Hilfe. Wir brauchen eure Kocher zu Vergleichzwecken.

                            Segelflug gegen Voranmeldung und Vorkasse (preiswert).

                            Eine Führung (gegen eine Spende) durch die Luftwaffen-Munitionsanstalt (MUNA), einer der größten Bunkeranlagen des 2. Weltkriegs. Mehr hier.

                            Es sind einige Verstecke mit Kleinkram in Platznähe. Vom Inhalt träumt jedes Forumsmitglied. GPS erforderlich. Koordinaten werden vor Ort bekannt gegeben.

                            Wandern, Radtouren, Vernichtung diverser Getränke, usw.

                          Den Thread für die Anmeldung gibt es hier.
                          Fahrgemeinschaften können sich hier finden und austauschen.
                          Im Outdoorwikifindet ihr ebenfalls ein Update.

                          Das Orgateam

                          PS: Natürlich kann man auch ganz spontan ohne Voranmeldung kommen. Aber wegen der Planung ...
                          .

                          Kommentar


                          • berni71
                            Musteruser
                            Fuchs
                            • 27.01.2005
                            • 1612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Hallo Leute,

                            sagt mal, kann vielleicht jemand Pfeil und Bogen mitbringen und ein bisschen was dazu erklären/vorführen? Sozusagen ein Pfeil-und Bogen Workshop, fände ich echt mal interessant.

                            Ne Armbrust wäre auch ganz nett

                            Gruß, Berni

                            Kommentar


                            • Sawyer
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2003
                              • 6193
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              An alle MAXPEDITION-Freaks:

                              Bringt mal Euren MAXP.-Krempel mit zum angucken. Nach einer Empfehlung von Indi habe ich mir so ´ne Tasche zugelegt und bin entzückt über die Qualität. Im Web läßt sich leider nur schwer erkennen, was die anderen Produkte so zu bieten haben.


                              Sawyer
                              Gruß Sawyer

                              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                              Kommentar


                              • Thomas
                                Alter Hase
                                • 01.08.2003
                                • 3118
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Lohnt es sich eigentlich, Kletterausrüstung einzupacken?
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                Kommentar


                                • Werner Hohn
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 05.08.2005
                                  • 10870
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Es lohnt nicht, es sei den du brauchst die um auf Bäume zu klettern.

                                  Werner
                                  .

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    OT: OT:
                                    Zitat von Sawyer
                                    An alle MAXPEDITION-Freaks:

                                    Bringt mal Euren MAXP.-Krempel mit zum angucken. Nach einer Empfehlung von Indi habe ich mir so ´ne Tasche zugelegt und bin entzückt über die Qualität. Im Web läßt sich leider nur schwer erkennen, was die anderen Produkte so zu bieten haben.


                                    Sawyer
                                    bring eventuell noch was von TT mit


                                    ebenso wärs schön wenn jemand was von Tasmanian Tiger mitbringt.

                                    Kommentar


                                    • Twix
                                      Erfahren
                                      • 05.08.2006
                                      • 245

                                      • Meine Reisen

                                      Wie spät werdet ihr den am 6.Juni eintreffen?
                                      http://derzugvogel.de/

                                      Kommentar


                                      • Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Indi
                                        ebenso wärs schön wenn jemand was von Tasmanian Tiger mitbringt.
                                        Kein Problem, meinen DEUTER-Rucksack hab´ ich dabei :wink:


                                        Sawyer :P
                                        Gruß Sawyer

                                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          Deuter? Ic hdachte Tatonka gehört dazu..

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X