Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Gibts da sowas wie ein Stammplatz....da wo man jedes Jahr steht? Sagen die einem das wo? Nicht das mein Zelt ausversehen auf der anderen Seite vom Campingplatz steht
Wir sind immer auf Zeltplatz Saale. Meistens in der Nähe der Ferienwohnung Wiese. Unter dieser sind die Klos und Waschmöglichkeiten.
Die Komfortklos, Kühlschränke, Duschen usw. befinden sich im Gebäude bei der Anmeldung (Schlüssel 20,- € Pfand)
Der Weg ist das Ziel.......
Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
Wir sind ja nicht auf der Flucht....
Ein Momentesammler.....
Die Wasserader ist die Saale. Da saufen auch mal Foristen ab.
Das ist UL-Paddeln
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
UL-Paddeln - Genau Paddeln ohne Boot man muss nur schnell genug sein, dass man nicht untergeht...
Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
Ein Momentesammler.....
Da ich meiner Frau gerade gehörig mit drinnen hocken aufn Keks gehe und sich die lange Anfahrt ausm tiefen Osten ja lohnen soll, werde ich wohl eine kleine Bootswandertour drumrum planen – so das Wetter mitspielt (also bitte keine Minusgrade).
Ich werde also wahrscheinlich Mittwoch am frühen Nachmittag in Bad Kissingen aufschlagen und schauen, dass ich dann bis zum Abend des Folgetages die 40km Fränkische Saale bis zur Rossmühle runterschipper.
Sonntag plane ich dann ne kleine Tour bis Gemünden – buche aber ein Sparticket ab Weickersgrüben, dann kann ich jederzeit früher in den RE steigen.
AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?
Wer kommt denn alles zum KCP-Treffen? Stimmt die Aufzählung auf der ersten Seite noch
Ich kann leider erst am Freitagabend kommen
Die Gruppe ist auf meinen Nachnamen angemeldet. Wir werden vermutlich die einzigste Gruppe auf der Zeltwiese sein, aber man weiß ja nie.
Die als erstes kommen, kann ich meinen Nachnamen genauso wie die Telefon-Nr. vom Bauer fürs Feuerholz per PN zukommen lassen.
Bringt jemand Feuerholz mit?
Feuerholz kann man in kleinen Mengen auch beim Campingplatz bekommen, wenn wir mehr benötigen kann man sie bei einem Bauer bestellen.
Für die Anmeldung bekommen wir ein Liste, in die sich jeder eintragen soll. Die Liste geben wir wieder ab. Sie dient, dann für die Bezahlung.
Für den Zugang zum Sanitärgebäude benötigt man einen Schlüssel (Pfand 20,- €).
Ein Momentesammler.....
Da ich meiner Frau gerade gehörig mit drinnen hocken aufn Keks gehe und sich die lange Anfahrt ausm tiefen Osten ja lohnen soll, werde ich wohl eine kleine Bootswandertour drumrum planen – so das Wetter mitspielt (also bitte keine Minusgrade).
Ich werde also wahrscheinlich Mittwoch am frühen Nachmittag in Bad Kissingen aufschlagen und schauen, dass ich dann bis zum Abend des Folgetages die 40km Fränkische Saale bis zur Rossmühle runterschipper.
Sonntag plane ich dann ne kleine Tour bis Gemünden – buche aber ein Sparticket ab Weickersgrüben, dann kann ich jederzeit früher in den RE steigen.
Infos zum Paddeln auf der Fränkischen Saale findest du hier:
Ein Momentesammler.....
@Peter: Du kannst mir ja vorsichtshalber die Daten schicken. Ich denke ich bin im laufe des Nachmittags da. Holz kann ich leider keins mitbringen, aber dort gibt es ja welches wenn ich richtig lese.
"Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"
Müsste nur wissen wie viel Holz...hab von Peter die Nummer und würde mit dem Bauern eine Zeit ausmachen. Würde da ca. 1 Woche vorher anrufen. Ich hab da kein Maß/Erfahrung was die Menge betrifft für 4 Tage/3 Nächte.
"Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"
Ehrlich gesagt, ich auch nicht,
ich laß immer verbrennen
Wer hat sich denn letztes Jahr gekümmert?
Da hatten wir reichlich, wenn auch ungeschnitten.
Verfolgt bitte mal den Wetterbericht, damit ich an die Jurte denken kann.
Ich hab jetzt ein en PKW, wo diese rein paßt, dafür aber kein Platz mehr für Feuerholz
Haben wir genügend Murmelschutzhunde,
oder brauchen wir noch einen Murmelschutzzaun?
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Kommentar