Hallo liebe Community
Nach dem ich nun Blut (oder eher schmutziges Neckarwasser
) geleckt habe, möchte ich raus in die Welt und andere Flüsse unsicher machen.
Blind links in ein mir unbekanntes Gewässer möchte ich nun aber nicht hüpfen und habe mir den DKV-Gewässerführer gekauft.
Recht praktisch das Teil.
- Jetzt wollte ich mal fragen, wie organisiert Ihr Routen auf denen Ihr noch nie vorher wart?
- Ist es ratsam sich einen Kajak-wagen zu zulegen?
Kommt ja nicht selten vor dass man mal locker 200 meter schleppen muss.
- Welche guten Karten(-apps) gibt es für Flüsse?
Google Maps hilft einem da nur bedingt weiter und mit dem DKV-Gewässerführer hat man zwar so eine Ahnung wie und wo man umsteigen sollte/kann/muss, aber ich fühle mich da immer noch etwas uninformiert.
- Oder kann man so eine Tour gar nicht von A bis Z organisieren und man muss vieles auf sich zukommen lassen?
Eine Zubehörliste für eine Tagestour hab ich so weit im Netz gefunden.
Selbst für eine Woche hätte ich alles da, aber bei einer mehrtägigen Tour bräuchte ich doch jeden Abend einen Zeltplatz und das was ich an Zeltplätzen im DKV-Gewässerführer gefunden habe ist sehr unbefriedigend.
- Ist es auch möglich im "wilden" zu campieren?
- Bzw. wie macht Ihr das?
Schon mal Danke für alle Antworten
Grüße Bino
Nach dem ich nun Blut (oder eher schmutziges Neckarwasser

Blind links in ein mir unbekanntes Gewässer möchte ich nun aber nicht hüpfen und habe mir den DKV-Gewässerführer gekauft.
Recht praktisch das Teil.
- Jetzt wollte ich mal fragen, wie organisiert Ihr Routen auf denen Ihr noch nie vorher wart?
- Ist es ratsam sich einen Kajak-wagen zu zulegen?
Kommt ja nicht selten vor dass man mal locker 200 meter schleppen muss.
- Welche guten Karten(-apps) gibt es für Flüsse?
Google Maps hilft einem da nur bedingt weiter und mit dem DKV-Gewässerführer hat man zwar so eine Ahnung wie und wo man umsteigen sollte/kann/muss, aber ich fühle mich da immer noch etwas uninformiert.
- Oder kann man so eine Tour gar nicht von A bis Z organisieren und man muss vieles auf sich zukommen lassen?
Eine Zubehörliste für eine Tagestour hab ich so weit im Netz gefunden.
Selbst für eine Woche hätte ich alles da, aber bei einer mehrtägigen Tour bräuchte ich doch jeden Abend einen Zeltplatz und das was ich an Zeltplätzen im DKV-Gewässerführer gefunden habe ist sehr unbefriedigend.
- Ist es auch möglich im "wilden" zu campieren?
- Bzw. wie macht Ihr das?
Schon mal Danke für alle Antworten

Grüße Bino
Kommentar