Hallo,
die Konsumsucht schlägt zum Ende der Saison wieder zu und ich möchte mir für den nächsten Winter gerne einer weitere Winterbehausung zulegen. Da ich ja offen für neues bin soll es auch UL sein. Da ich zu dem Thema wenig selbst beitragen kann brauche ich also eure Hilfe, daher also zum ZELTFRAGEBOGEN:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
zwei, beide ~195
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Je nach Tour sowohl Rucksack als auch auf Pulka. Gewicht UL nach Becks'scher Definition
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Schuhe anziehen, Schneeschmelzen beim Abwettern
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Wetterfest auch bei horizontalem Niederschlag
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
2500 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Winter, unvorhersehbar und gerne schlecht, (Nord-)Skandinavien, 2-3 Wochen am Stück
die Konsumsucht schlägt zum Ende der Saison wieder zu und ich möchte mir für den nächsten Winter gerne einer weitere Winterbehausung zulegen. Da ich ja offen für neues bin soll es auch UL sein. Da ich zu dem Thema wenig selbst beitragen kann brauche ich also eure Hilfe, daher also zum ZELTFRAGEBOGEN:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
zwei, beide ~195
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Je nach Tour sowohl Rucksack als auch auf Pulka. Gewicht UL nach Becks'scher Definition
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Schuhe anziehen, Schneeschmelzen beim Abwettern
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Wetterfest auch bei horizontalem Niederschlag
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
2500 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Winter, unvorhersehbar und gerne schlecht, (Nord-)Skandinavien, 2-3 Wochen am Stück
Kommentar