Gaskartusche Hardangervidda Finse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thejonny123
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2013
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskartusche Hardangervidda Finse

Hallo zusammen,

ich weiß die Frage ist alt und wurde oft gestellt. Habe aber leider bisher nur alte Beiträge gefunden. Wir sind auf der Suche nach Gaskartuschen (mit Gewinde) für eine einwöchige Tour ab Finse. Landen werden wir Freitags gegen 18:30. Samstag Morgen gegen 7:00 wollen wir ab Oslo Flughafen direkt nach Finse. Ein Zwischenstopp und dann wieder den späteren Zug nehmen wollen wir eigentlich vermeiden um Zeit zu sparen. Habt Ihre aktuelle Infos ob es an der Tanke am Flughafen oder im Finse Hotel Gaskartuschen gibt? War jemand in den letzten Wochen da oben und kann etwas genaueres sagen? Kann man im Finse Hotel mit Kreditkarte zahlen? Vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Jonny

• Hapi
    Erfahren
    • 22.09.2015
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskartusche Hardangervidda Finse

Zitat von thejonny123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich weiß die Frage ist alt und wurde oft gestellt. Habe aber leider bisher nur alte Beiträge gefunden. Wir sind auf der Suche nach Gaskartuschen (mit Gewinde) für eine einwöchige Tour ab Finse. Landen werden wir Freitags gegen 18:30. Samstag Morgen gegen 7:00 wollen wir ab Oslo Flughafen direkt nach Finse. Ein Zwischenstopp und dann wieder den späteren Zug nehmen wollen wir eigentlich vermeiden um Zeit zu sparen. Habt Ihre aktuelle Infos ob es an der Tanke am Flughafen oder im Finse Hotel Gaskartuschen gibt? War jemand in den letzten Wochen da oben und kann etwas genaueres sagen? Kann man im Finse Hotel mit Kreditkarte zahlen? Vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Jonny

Hei, warum nehmt ihr nicht den Nachtzug um 23:25 Uhr? Welcher Airport in Oslo? Ja, im Finse 1222 kann man mit Kreditkarte zahlen. Dort gibt es auch einen kleinen Shop. Gaskartuschen gehören allerdings nicht zum offiziellen Angebot. Mit etwas Glück gibts welche in den Finsehytta. In der Rembesdalseter Hytte standen Gaskartuschen in allen Größen auf dem Lebensmittelregal. Die sind von den Trekkern und gibts für lau. Ich war bis zum 26.08. vor Ort und hoffe für euch, dass die "Schlammwüste" wieder weitgehend abgetrocknet ist
    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

Kommentar

• thejonny123
      Anfänger im Forum
      • 25.02.2013
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hapi Beitrag anzeigen

Hei, warum nehmt ihr nicht den Nachtzug um 23:25 Uhr? Welcher Airport in Oslo? Ja, im Finse 1222 kann man mit Kreditkarte zahlen. Dort gibt es auach einen kleinen Shop. Gaskartuschen gehören allerdings nicht zum offiziellen Angebot. Mit etwas Glück gibts welche in den Finsehytta. In der Rembesdalseter Hytte standen Gaskartuschen in allen Größen auf dem Lebensmittelregal. Die sind von den Trekkern und gibts für lau. Ich war bis zum 26.08. vor Ort und hoffe für euch, dass die "Schlammwüste" wieder weitgehend abgetrocknet ist
      Wir landen in Oslo Gardermoen. Der Nachtzug kommt gegen 04:00 Nachts in Finse an. Macht für mich keinen Sinn. Dann lieber entspannt um 13 Uhr in Finse ankommen. Danke für den Tipp mit dem Lebensmittelregal. Ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher :-). Der Webcam zu folge ist da oben ehr schlechtes als gutes Wetter. Von daher bin ich mal sehr gespannt .... . Vielen Dank für deine Tipps.

Kommentar

• Hapi
        Erfahren
        • 22.09.2015
        • 426
        • Privat

• Meine Reisen

Wir landen in Oslo Gardermoen. Der Nachtzug kommt gegen 04:00 Nachts in Finse an. Macht für mich keinen Sinn. Dann lieber entspannt um 13 Uhr in Finse ankommen. Danke für den Tipp mit dem Lebensmittelregal. Ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher :-). Der Webcam zu folge ist da oben ehr schlechtes als gutes Wetter. Von daher bin ich mal sehr gespannt .... . Vielen Dank für deine Tipps.
        ...also übernachtet ihr in Oslo? Eure Ankunftszeit ist blöd. Die Geschäfte am Bahnhof sind wahrscheinlich dann geschlossen. Und morgens noch nicht offen... Viel Glück mit dem Wetter und god Tur!

Kommentar

• thejonny123
          Anfänger im Forum
          • 25.02.2013
          • 11
          • Privat

• Meine Reisen

...also übernachtet ihr in Oslo? Eure Ankunftszeit ist blöd. Die Geschäfte am Bahnhof sind wahrscheinlich dann geschlossen. Und morgens noch nicht offen... Viel Glück mit dem Wetter und god Tur!
          Wir werden uns im Flughafen hinlegen denke ich. Habe noch eine andere Lösung gefunden. In Oslo ist eine Umstiegszeit von 19min. Sehr nah am Flughafen soll wohl ein Outdoorgeschäft sein. Ich hoffe ich werde dort fündig.

Kommentar

• thejonny123
            Anfänger im Forum
            • 25.02.2013
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

Für alle die diesen Thread lesen. Die Tankstelle am Flughafen Oslo führt aktuell Gaskartuschen (Heute eine Mail bekommen)

Update: Der Shop in Finse führt Gaskartuschen von Primus.
            Zuletzt geändert von thejonny123; 31.08.2016, 12:56.

Kommentar

• DerSeb

Erfahren
              • 26.08.2012
              • 363
              • Privat

• Meine Reisen

Alternativ ist in Oslo direkt im Hbf ein G-Sport, einfach die Rolltreppe hoch. Bei 18min müsstet ihr Gas geben

Kommentar

• Hapi
                Erfahren
                • 22.09.2015
                • 426
                • Privat

• Meine Reisen

...das mit der Umstiegszeit verstehe ich nicht. Ihr landet dort gegen 18:30 Uhr und wollt im Airport übernachten. Eure Bergenbahn geht erst am nächsten Morgen...

Kommentar

• thejonny123
                  Anfänger im Forum
                  • 25.02.2013
                  • 11
                  • Privat

• Meine Reisen

...das mit der Umstiegszeit verstehe ich nicht. Ihr landet dort gegen 18:30 Uhr und wollt im Airport übernachten. Eure Bergenbahn geht erst am nächsten Morgen...
                  Oslo Flughafen -> Oslo Hauptbahnhof (hier 18min Wartezeit) -> Finse

Kommentar

• Daddyoffive
                    Fuchs
                    • 24.08.2011
                    • 2437
                    • Privat

• Meine Reisen

Im Shop in Finse gibt es eigentlich standardmäßig Gaskartuschen in mindestens zwei Größen. Kann natürlich immer mal sein, dass die alle sind. Und günstig sind die dort auch nicht gerade.
                    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                    John Eldredge
                    ><>

Kommentar

• Hapi
                      Erfahren
                      • 22.09.2015
                      • 426
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                      Im Shop in Finse gibt es eigentlich standardmäßig Gaskartuschen in mindestens zwei Größen. Kann natürlich immer mal sein, dass die alle sind. Und günstig sind die dort auch nicht gerade.
                      ...was ist da schon günstig

Kommentar

• HUIHUI
                        Fuchs
                        • 07.08.2009
                        • 2140
                        • Privat

• Meine Reisen

Oslo Flughafen -> Oslo Hauptbahnhof (hier 18min Wartezeit) -> Finse
                        Ja, das ist halt genau das was wenig Sinn macht. Ihr landet sonstwas in Gardemoen und habt einen halben Tag Zeit, aber lasst es dann auf 18 Minuten Umsteigen ankommen? Fahrt doch früher nach HBF und hoch die Rulletrapp.
                        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• thejonny123
                          Anfänger im Forum
                          • 25.02.2013
                          • 11
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist halt genau das was wenig Sinn macht. Ihr landet sonstwas in Gardemoen und habt einen halben Tag Zeit, aber lasst es dann auf 18 Minuten Umsteigen ankommen? Fahrt doch früher nach HBF und hoch die Rulletrapp.
                          würde bedeuten wir müssten am Freitag Abend noch nach Oslo und vor 20 Uhr in einen der Läden gehen. Dann müssten wir in Oslo pennen (was wieder Geld kostet, Flughafen ist kostenlos ). Samstags machen die Läden erst um 10 Uhr auf. Da sind wir schon längst auf den Weg nach Finse per Zug. Bleibt wohl nur noch Finse bzw. die Tanke direkt am Flughafen übrig.

Kommentar

• HUIHUI
                            Fuchs
                            • 07.08.2009
                            • 2140
                            • Privat

• Meine Reisen

würde bedeuten wir müssten am Freitag Abend noch nach Oslo und vor 20 Uhr in einen der Läden gehen. Dann müssten wir in Oslo pennen (was wieder Geld kostet, Flughafen ist kostenlos ). Samstags machen die Läden erst um 10 Uhr auf. Da sind wir schon längst auf den Weg nach Finse per Zug. Bleibt wohl nur noch Finse bzw. die Tanke direkt am Flughafen übrig.
                            Ok, wenn das so ist. Wobei ja Oslo schon sehr schön ist, und wenn ihr schon die "Pennertour" macht wird sich S und Flughafen kaum was tun. Ich halte übrigens Norwegen für ein Ziel in dem jemand mit großer Motivation zum Sparfuchs die ein oder anderen Momente erleben kann in dem es doch "bitter" wird, Norwegen kostet halt.
                            Tipp: nicht Flytoget sondern normale Bahn ins Zentrum nehmen wenn es dauern darf.
                            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• rtwhiker
                              Erfahren
                              • 14.02.2010
                              • 219
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                              Ich halte übrigens Norwegen für ein Ziel in dem jemand mit großer Motivation zum Sparfuchs die ein oder anderen Momente erleben kann in dem es doch "bitter" wird, Norwegen kostet halt.
                              Sehe ich auch so... besonders wenns Wetter mies wird und man dann doch die Hütten nutzt.

Ich würde den Nachtzug nehmen (da kann man gut pennen, man bekommt sogar ne Decke) und mich um 4 im Bahnhof Finse im Flur auf die Isomatte legen. Und mich dann um 7.30h in der DNT Finsehytta am leckeren All you can eat Früstücksbuffet stärken, ne Kartusche kaufen und losgehen.

Hab ich vor nem Monat so gemacht, allerdings in Geilo statt in Finse.

Sonst verliert man ja nen halben Tag!?
                              Happy trails!

Kommentar

• thejonny123
                                Anfänger im Forum
                                • 25.02.2013
                                • 11
                                • Privat

• Meine Reisen

Die Reise ist leider ins Wasser gefallen. Wir waren da, unser Gepäck leider nicht .... Danke trotzdem für Eure Hilfe !

Kommentar

Lädt...
                                X