Kurzfristige Wander-Ideen Ende August ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pinsel
    Anfänger im Forum
    • 15.02.2003
    • 25

• Meine Reisen

Kurzfristige Wander-Ideen Ende August ?!

hallo,

für mich hat sich Ende August, Anfang September überraschend noch ein Zeitfenster geöffnet, in dem ich noch outdoormäßig aktiv werden könnte. Bitte nicht schimpfen, bitte nicht lachen, ich weiß, das ist schon recht kurzfristig.

Vielleicht könnt ihr mir einfach ein paar potentielle Ziele nennen, die ich dann mit der "Suche"-Funktion weiter recherchiere. (d.h. ich möchte mir nicht aus akuter Faulheit die alleinige Sucharbeit sparen, aber hier sind schon viele Menschen an vielen Orten gewesen, von denen vielleicht der ein oder andere meinen Vorstellungen spontan etwas zuordnen kann.)

Ungefähre Vorstellung:

- Wandern mit Zelt
    - gerne: Norwegen, Schweden, Schottland, falls dies jahreszeittechnisch noch möglich ist; aber bin offen für alle Vorschläge, die sich kurzfristig evtl noch verwirklichen lassen
    - effektive (Netto-)Wanderzeit 7-10 Tage, bzw. sollte die Sache inkl An- und Abreise 14 Tage nicht überschreiten
    - nicht zu kompliziert und zu teuer zu erreichen, d.h. gerne mit Ryan-Air oder anderen Billigfliegern
    - auch Organisation nicht zu kompliziert, d.h. Transport vor Ort, gegebenenfalls (Zwischen)Übernachtungen
    - Orientierung: Umgang mit Kompass und Karte möglich, aber bevorzugt doch (ausgeschilderte) Wege
    - Oberflächenprofil: gerne auch Bergwandern, aber kein Gelände, das alpine Ausrüstung und Kenntnisse erforderlich macht
    - Beliebtheit / Einsamkeitsfaktor: aus meinen anderen -groben- Vorstellungen ergibt sich keine ausdrückliche Abgelegenheit. Weniger Leute, die unterwegs sind, wären angenehm, aber teile die Natur gerne auch mit anderen, falls es nicht zu viele werden.

- Ich wohne in Bayern und studiere in München, weshalb es auch in die Alpen nicht zu weit wäre; d.h. falls jemand eine tolle Idee hätte, wo ich für etwa eine Woche wandern gehen kann, ohne zu Orten / bewohnten Tälern absteigen müsste, ich einige schöne Gipfel "mitnehmen" könnte, ohne dabei Klettern und über Gletscher zu müssen, wäre das auch wunderbar.

Hoffentlich war das nicht zu allgemein, ich würde mich einfach über einige Stichworte freuen, und ich schau dann, ob und was sich so kurzfristig noch realisieren ließe.

Danke,

Gerhard

• Carsten010

Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

• Meine Reisen

HI Gerhard,

ich wollte genau in dem selben Zeitraum wieder auf den GR11 in den
    Pyrenäen. Kann jetzt doch nicht hin und verkaufe das Ticket im
    Suche-Biete-Forum.

Der absolute Knaller meiner Meinung nach wäre ein 10 Tagesabschnitt
    auf dem GR11 von Sallent de Gallego nach Benasque (dort kann man
    auch schnell zu Barabes einem supergeilen Outdoorladen gehen).

CU

Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Schweden (und wohl auch Schottland) ist zu dieser Zeit durchaus noch realistisch, und auch schön. Spontan fallen mir mit kurzer Anreise von Billigflughäfen ein: Bohusleden :wink: , südlicher Kungsleden, Siljansleden.

Gruss
      Henning
      (dann in Nordschweden/-norwegen unterwegs )
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10872
        • Privat

• Meine Reisen

N'abend Gerhard,

München -> Italien -> Abruzzen.

4 bis 5 Tage wandern. Keine Menschenseele, einsame Bergdörfer, Gipfel bis fast 3000 Meter.
        Danach ans Meer.

Kenne die Gegend aber nur aus dem Auto. Ist schön da. Wenige Touris.

www.italienwandern.de/Abruzzen/Index.html

Gruß Werner
        .

Kommentar

• Pinsel
          Anfänger im Forum
          • 15.02.2003
          • 25

• Meine Reisen

Dankeschön für die vorschläge. Ich hab fleißig gesucht und schließlich gestern einen flug mit ryan air nach Göteborg gebucht, um den Bohusleden (bzw. einen Teil davon) zu wandern - ist halt nur ein wenig doof von mir, so spät gebucht zu haben, weil ich jetzt von München nach Frankfurt/Hahn gurken darf. Naja, die Zeit draußen wird das schon wieder gutmachen

@ Carsten - hoffentlich wirst dein Flugticket noch los. Deinen Streckenvorschlag in den Pyrenäen hatte ich mir auch angeschaut, sehr interessant, sehr toll, nur leider zeitmäßig nicht machbar.

@ Werner - danke: war ein schöner Link, mit coolen Bildern. Vorerst zieht es mich nach Norden.

@ alle Bohusledenexperten - ich werde nach fleißiger Sucharbeit bei weiterhin offenstehenden Fragen euer Wissen testen müssen.

Gerhard

Kommentar

Lädt...
          X