Bohusleden in Oktober mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nachtfalter87
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2011
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

Bohusleden in Oktober mit Hund

Hallo zusammen,

ich möchte gerne vom 8.-18.10. auf dem Bohusleden wandern gehen. Mit dabei ist mein Freund und mein Hund ;)
    Wir werden mit dem Auto anreisen und die Fähre nach Göteborg nehmen.

Nun haben wir ja "nur" 10 Tage Zeit und können somit nicht den ganzen Weg gehen.
    Wir planen mit Tagesetappen von 15-20 km und sind auf der Suche nach viel Natur, wenig Straße und Zivilisation.
    Ich hab hier im Forum schon bisschen raus gelesen, dass sich da der nördliche Teil eher eignet.
    Wir müssen jedoch unser Auto irgendwo stehen lassen und von Endpunkt auch wieder dorthin zurück kommen.

Was meint ihr welche der schönste Abschnitt ist, wenn man unberührte Natur und kleine Pfade vorzieht?
    Wo startet man am besten, wenn man sein Auto irgendwo für die Zeit abstellen muss?

Beste Grüße,
    Steffi

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bohusleden in Oktober mit Hund

In 10 Tagen kannst du eigentlich recht bequem den ganzen Teil nördlich von Uddevalla laufen wenn dein Hund und dein Freund das auch schaffen. Ihr solltet aber bedenken, dass es Nachtfrost geben kann.

Mac

Kommentar

• Zementkopf
      Erfahren
      • 04.02.2016
      • 149
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      ich fahre Ende dieser Woche los und lasse mein Auto auf dem Campingplatz in Strömstad http://www.stromstadcamping.se/en-GB

Wir starten dann in Strömstad und rollen den Trail quasi von hinten auf. Zum Auto bzw. Campingplatz wollen wir nach dem Ausstieg mit dem Taxi zurückfahren. Sonst könnte man das Auto sicherlich auf irgendeinem Parkplatz abstellen, dafür ist mein Auto aber zu selten und die Anbauteile in Schweden zu beliebt

Ich kann dir ja dann berichten wie es war und ob alles geklappt hat wie ich das so geplant habe

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zementkopf Beitrag anzeigen
        Wir starten dann in Strömstad und rollen den Trail quasi von hinten auf. Zum Auto bzw. Campingplatz wollen wir nach dem Ausstieg mit dem Taxi zurückfahren.
        Von z.B. Uddevalla nach Strömstad sollte man auch ganz gut mit dem Bus kommen. Entlegenere Orte zwischendrin werden aber nicht immer mit hoher Häufigkeit angefahren.

Mac

Kommentar

• Zementkopf
          Erfahren
          • 04.02.2016
          • 149
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
          Von z.B. Uddevalla nach Strömstad sollte man auch ganz gut mit dem Bus kommen. Entlegenere Orte zwischendrin werden aber nicht immer mit hoher Häufigkeit angefahren.

Mac
          Ist mir bekannt, aber ich finde dass furchtbar unflexibel und auf die 20€ fürs Taxi kommt es im Urlaub auch nicht an.

Kommentar

• DerSeb

Erfahren
            • 26.08.2012
            • 363
            • Privat

• Meine Reisen

Ist mir bekannt, aber ich finde dass furchtbar unflexibel und auf die 20€ fürs Taxi kommt es im Urlaub auch nicht an.
            OT: 20€? Du weisst schon, dass das fast 100km sind, oder? Ich bitte um einen Erfahrungsbericht...

Kommentar

• Zementkopf
              Erfahren
              • 04.02.2016
              • 149
              • Privat

• Meine Reisen

Ich mir bewusst fahre ja vorher dran vorbei. Wir sind 2 Personen dann sollten 20-30€ pro Person nicht unrealistisch sein.

Kommentar

• derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

• Meine Reisen

Ich mir bewusst fahre ja vorher dran vorbei. Wir sind 2 Personen dann sollten 20-30€ pro Person nicht unrealistisch sein.
                Das halte ich für eine mutige Schätzung. Aber ich will dir das nicht ausreden, ich wollte nur für andere Mitlesende auf den Bus hinweisen und vorallem darauf, dass man sich bei den abgelegenen Haltestellen vorher tagesgenau informieren sollte.

Mac

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
                  • 05.11.2012
                  • 1930
                  • Privat

• Meine Reisen

Für eine Fahrt von ca 100 km halte ich bei schwedischen Taxipreisen etwa 150 € für realistisch (wenn Ihr mit dem Fahrer einen Festpreis vereinbart).

Kommentar

• Zementkopf
                    Erfahren
                    • 04.02.2016
                    • 149
                    • Privat

• Meine Reisen

Habe gerade mal in Schweden angerufen es wären um die 130€ (65€ pro Person). Hätte ich tatsächlich nicht erwartet das es so viel teurer ist als hier in Deutschland.
                    Naja mal sehen was wir machen Das Bus Ticket liegt bei rund 15€ pro Person. Wir werden das ganze vor Ort entscheiden und abhängig davon machen wie weit wir kommen.

Kommentar

• derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

• Meine Reisen

OT:
                      Hätte ich tatsächlich nicht erwartet das es so viel teurer ist als hier in Deutschland.
                      Wo kann man in D für 40-60 € 100 km Taxi fahren? Wenn man bedenkt, dass der auch auch wieder zurückfahren muss und bei so langen Strecken schlechte Chancen auf Kunden dafür hat, liegt das unter den Selbstkosten.

Mac

Kommentar

• nachtfalter87
                        Anfänger im Forum
                        • 30.05.2011
                        • 46
                        • Privat

• Meine Reisen

Wir wollen danach gerne weiter nach in die Ecke von Vetlanda deswegen wollten wir das Auto eher südlicher stehen lassen.

Wie siehts denn nun aus mit dem schönsten Abschnitt.
                        Die Taxikosten haben wir ja nun ausführlich diskutuiert

Kommentar

• nachtfalter87
                          Anfänger im Forum
                          • 30.05.2011
                          • 46
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                          In 10 Tagen kannst du eigentlich recht bequem den ganzen Teil nördlich von Uddevalla laufen wenn dein Hund und dein Freund das auch schaffen. Ihr solltet aber bedenken, dass es Nachtfrost geben kann.

Mac
                          Nachtfrost macht nix. Waren auch schon im Oktober im Lemmenjoki Nationalpark unterwegs
                          Die Schlafsäcke halten was sie versprechen. Nur das waschen im See war doch ne frostige Angelegenheit, wenn man erst das Eis durchbrechen muss

Kommentar

• derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nachtfalter87 Beitrag anzeigen
                            Wie siehts denn nun aus mit dem schönsten Abschnitt.
                            Bei 10 Tagen einfach den ganzen nördlichen Teil, ich versteh nicht so recht, was ihr da mit Abschnitten wollt. Der nördlichste Teil vom südlichen Teil ist nicht so toll, es lohnt also IMO nicht, das weiter nach Süden zu verschieben. Die schöneren Teile im Süden sind dann noch weiter südlich.

Mac

Kommentar

• Zementkopf
                              Erfahren
                              • 04.02.2016
                              • 149
                              • Privat

• Meine Reisen

Hatte ja versprochen mich noch mal zu melden
                              Also wir sind jetzt von Strömstad aus Richtung Süden gelaufen. Die erste Nacht nach Ankunft in Schweden haben wir in einer Hütte auf dem Campingplatz direkt in Strömstad verbraucht. Der Campingplatz ist sehr schön gelegen, sauber und modern aber auch etwas teurer. Da ich mein Auto sicher abstellen wollte, wollten wir für die anderen Tage nur einen Zeltplatz buchen und das Auto stehen lassen. Allerdings war der Campingplatz restlos ausgebucht, sodass wir uns für die Zeit der Wanderung auf dem Lagunen Campingplatz in Stare einquartiert haben.
                              Auto haben wir also in Stare (bei Strömstad) stehen lassen und sind von dort aus losgelaufen. Direkt oberhalb von dem Campingplatz kann man rechts in den Wald laufen und über Waldwege Skee erreichen. Von dort aus sind wir dann auf den Trail als solches gekommen.

In Strömstad gibt es 3 kostenpflichtige Parkplätze, die angeblich auch bewacht sind, mir haben aber die Einheimischen geraten mein Auto dort nicht zulassen

Von Vassbotten nach Tanumshede haben wir für ein Taxi übrigens 82 Kronen für 2 Personen bezahlt von Tanumshede nach Strömstad kostet eine Zugfahrt für 2 Personen 140 Kronen mit anschließender Bus Option!

Kommentar

Lädt...
                              X