Nach Kopenhagen mit dem Fahrrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dorchester90
    Neu im Forum
    • 13.07.2016
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Nach Kopenhagen mit dem Fahrrad

Hallo,

meine Freundin und ich werden dieses Jahr nach Kopenhagen mit dem Fahrrad fahren. Wir haben ein paar Fragen:

1. Wie fährt man am besten von Kopenhagen nach Berlin zurück? Ich habe die Verbindungen mit der Bahn angeschaut. Es gab nur Verbindungen mit vielen Umsteigen (also ziemlich umständlich mit dem Fahrrad). Mit den Fernbussen gab es keine übrigen Fahrradplätze mehr.

2. Gibt es empfehlenswerten Hotels entlang der Strecke?

Vielen Dank

• Mittagsfrost
    Erfahren
    • 11.04.2014
    • 263
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nach Kopenhagen mit dem Fahrrad

Warum fahrt Ihr nicht mit dem Rad wieder zurück? Dann umgeht Ihr die ganzen Transportprobleme. Oder soll es nur ein Kurzurlaub werden?
    Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

Kommentar

• Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 3348
      • Privat

• Meine Reisen

Dänemark ist eins der wenigen Länder, in denen Zelten auf Campingplätzen noch richtig Spaß macht. Überlegt Euch, ob Ihr nicht Zelten wollt.
      Muss es unbedingt nach Kopenhagen sein? Wie lange habt Ihr Zeit? Es gibt tolle Rundwegemöglichkteiten, z.B. Berlin-Kophenhagenradweg bis Nykoping, dann nach Westen auf dem Ostseeküstenradweg weiter durch die dänische Südsee, über Aero nach Fynshav und an der deutschen Ostsee zurück oder von Langeland nach Kiel, dann an Elbe und Havel zurück nach Berlin.

Gruß,

Claudia

Kommentar

• ryo
        Dauerbesucher
        • 10.01.2011
        • 545
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin die Strecke letztes Jahr gefahren, lonht auf alle Fälle. Campen geht super entlang der Strecke und auch in Kopenhagen. Hotels kann ich gar nichts zu sagen, da lohnt sicher ein Reiseführer für die Strecke. (ich glaube im Bikeline waren viele Übernachtungsmöglichkeiten, den hatten viele andere. Ich hatte die "Radtourenkarte Leporello Radweg Berlin - Kopenhagen" (mit dem Begriff findet man die in Online Shops), Wegverlauf war hier etwas aktueller als bei Bikeline, da muss ich am Wochenende aber mal nachsehen ob Hotels verzeichnet waren. Man muss halt beachten das man sowohl in Dt als auch in Dk durch Gegenden fährt die teilweise recht ländlich sind.

Rückfahrt war für mich: von Kopenhagen mit dem Zug nach Nykøbing Falster. Von dort radeln nach Gedser (alternativ gibt es einen Bus, Fahrradmitnahme würde ich dann aber vorher noch mal klären, nach der Strecke zuvor reißt man die 25 km aber locker ab). Rostock dann von der Fähre zum Bahnhof radeln und mit dem Regionalzug wieder nach Berlin (wohne in Berlin, alternativ kann man natürlich von Rostock auch anders fahren). Das hat so eigentlich ganz gut geklappt, man kommt in einem Tag gut wieder bis Berlin zurück.

Alternative wäre mit dem Zug nach Malmö, von dort radeln oder Zug nach Trelleborg und dort die Fähre. Hat den Nachtteil das von Sassnitz die Zugverbindungen eingeschränkter sind als von Rostock aus. Wenn man noch Zeit hat könnte man aber z.B. noch etwas auf Rügen radeln.

Kommentar

• theslayer
          Dauerbesucher
          • 13.11.2013
          • 587
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn möglich so umbuchen, dass die Fernbusse wieder räder mitnehmen

Habe 28€ bei Flixbus inkl. Radmitnahme gezahlt, dann haben sie auch noch die frühere Fähre erwischt und nach 5Std war ich wieder in berlin
          Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
          Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

Lädt...
          X