[IS] Tagesausflug Reykjavik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

[IS] Tagesausflug Reykjavik

Hallo

Wir fliegen diesen Sommerurlaub in die USA und zwar mit Icelandair. Wir haben das so gebucht, dass wir auf dem Rückweg 3 Tage in Reykjavik Station machen. Übernachten tun wir wieder im City Hostel.

Wir würden gerne einen Tag einen outdoorlastigen Ausflug machen. Entweder mit einem kleinen Bus/Jeep oder auch mit einem Mietwagen. Was wir nicht wollen ist eine Touri-Tour zum Golden Circle (da waren wir ja schon letztes Jahr).
    Gerne ins Hochland, da waren wir bisher noch nicht.

Habt ihr Empfehlungen? Der Tag wäre der 31.08. oder der 01.09.2016.

Vielen Dank vom Förster!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Putzenhugo
    Gerne im Forum
    • 24.06.2015
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IS] Tagesausflug Reykjavik

Hallo,

wie wäre es mit:

a) Landmannalaugar

b) Snæfellsnes

Allerdings habe Touri-Touren auch Vorteile, insbesondere wenn lokale Kenntnisse sinnvoll sind. Ab Reykjavik gibt es interessante Bustouren, z.B. www.re.is

Viel Spass,...
    Zuletzt geändert von Putzenhugo; 21.06.2016, 07:31.

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal! Sonst keiner Ideen?
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Albiown

Erfahren
        • 18.08.2011
        • 373
        • Privat

• Meine Reisen

Ganz ohne Mietwagen wäre auch eine Besteigung der Esja eine sehr schöne Tagesbeschäftigung. :-) Geht mit dem Stadtbus wunderbar morgens hin und abends zurück.

Kommentar

• Bleausard
          Erfahren
          • 24.04.2008
          • 146
          • Privat

• Meine Reisen

Also nach Landmannalaugaran einem Tag hin und zurück zu fahren und auch noch zu genießen, halte ich für ambitioniert aber ist natürlich möglich. Gibt noch die Kaldidalur Route, eine der Hochlandrouten, die ist m.E. dicher dran, teilbar und man kommt vergleichsweise schnell wieder auf die Ringstraße. Auch die Halbinsel REYKJANES hat uns letztes Jahr sehr gefallen. Damit hatten wir nicht gerechnet. Ist am bequemsten und vor allem mit einem Kleinwagen machbar. Für die Hochlandrouten empfiehlt sich ein 4x4 und der ist deutlich teurer.

Kommentar

• FreakAgogiXDaniel
            Anfänger im Forum
            • 10.05.2013
            • 33
            • Privat

• Meine Reisen

Hej,

wenn Ihr reijkjavik schon kennt, würde ich es komplett verlassen.

Absolut begeistert hat mich der Jökulsarlon, gletscherjecken in dem kleine Eisberge schwimmen.

Als Idee: Ankommen und mit dem Mietwagen ab nach Vik, ca. 4h. Dort dann Unterkunft der Campingplatz ist sehr schön, hat meine ich auch ein Paar hatten die gebucht werden können. in Via umbedingt das Kaffee neben dem Supermarkt besuchen und Skircake und schokowolke essen!

Von Dort aus dann zum Gletscher See. Dort ist VOR der Brücke die Firma mit den Schlauchbooten, damit dann über den Gletschersee. auf dem Rückweg nach Vik dann Ausflug zum Vartifoss. Ausruhen in Vik, skogavos und den Wasserfall hinter dem man herlaufen kann versüßen den Rückweg in die Hauptsatt.

Dort noch ab in den öffentlichen Hofpott und zum Flughafen.
            Viel Fahrerei aber sehr sehr lohnend.

Grüße aus dem Pott

Daniel

Kommentar

• neumania
              Erfahren
              • 22.02.2015
              • 309
              • Privat

• Meine Reisen

Moin,

für einen Tag würde ich Snæfellsness besuchen, die wunderschöne Tour von Arnarstapi nach Hellnar machen, vielleicht sogar auf den Snæfellsjökull hoch und gut ist.

Die Idee eins zuvor mit Vik und Jökulsarlon an zwei Tagen finde ich generell superschön, ist aber doch ganz schön Fahrerei...

Was immer Ihr macht, viel Spaß dabei!
              Grüße,
              Markus

Kommentar

• AndiBar
                Erfahren
                • 14.03.2011
                • 195
                • Privat

• Meine Reisen

Auch sehr schön ist der Weg zum Glymur und dann weiter nahezu weglos zum Hvalvatn, da kommt schon bisschen Hochlandfeeling auf...

Kommentar

• Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von FreakAgogiXDaniel Beitrag anzeigen
                  Hej,

wenn Ihr reijkjavik schon kennt, würde ich es komplett verlassen....
                  Wir waren letztes Jahr drei Wochen auf Island und sind einmal komplett rumgefahren. Reykjavik hat uns so gut gefallen, dass wir wieder einen Stopp einlegen. Das Hostel ist auch schon gebucht.

Landmannalaugar hatten wir auch schon überlegt, kommt mir aber auch sehr stressig für einen Tag vor.

Kommentar

• Gast180628
                    GELÖSCHT
                    Dauerbesucher
                    • 08.10.2012
                    • 510
                    • Privat

• Meine Reisen

plus 1 für esja, öpnv. blick auf die stadt und snaefellsness. laxness-museum! aufsuchen!!
                    im hinterland wirds "isländischer", bunter, móskarðshnjúkar, da ich den namen erst suchen musste, hier gleich der link mit der tour:
                    http://www.fjallafelagid.is/leidarlysingar/43
                    ggf mit taxi oder trampen. touribustourn fahrn zum trollafoss.

Kommentar

• Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

• Meine Reisen

Meine Frau würde gerne nach Landmannalaugar. Mit Reykjavik Excursions (https://www.re.is) würde das gehen (sogar Abf. am City Hostel), wenn man morgens früh losfährt, wären wir um 10 Uhr da und um 17:30 könnte es wieder zurück gehen. Kostenpunkt ca. 120,-€ p.P..

Ist das ein lohnender Ausflug? Es wäre ja in etwa die selbe Fahrzeit wie die Zeit vor Ort...

Wie ist re.is als Anbieter? Bessere Alternativen?
                      Zuletzt geändert von Der Foerster; 08.08.2016, 06:14. Grund: Preisangabe korigiert

Kommentar

• Chouchen
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

• Meine Reisen

Ganz ehrlich, ich persönlich würde es nicht von Reykjavík aus als (organisierten) Tagesausflug machen: Viel zu viel Hektik und viel zu wenig Zeit für zuviel Geld.
                        Und wenn's dumm läuft, fährst Du bei schönem Wetter ab und sitzt dann in Landmannalaugar im Dreckswetter, siehst nichts von den schönen Farben und ärgerst Dich. Kann aber natürlich auch andersrum laufen...
                        Fahrt z.B. ein wenig über Reykjanes und seht euch Krysuvík an, da blubbert es auch schön.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Der Foerster
                          Alter Hase
                          • 01.03.2007
                          • 3702
                          • Privat

• Meine Reisen

D.h. Du meinst Mietwagen und auf eigene Faust?

Kommentar

• Akelei
                            Erfahren
                            • 09.04.2013
                            • 341
                            • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Bus kommst du auch nach Kerlingarfjöll. Dort gibt es ein paar Tageswanderungen auch mit Bademöglichkeiten.
                            Und wenn ihr noch mehr Outdoor wollt, könnt ihr dort auch zelten oder in den Hütten übernachten.

Hier ist unser Reisebericht von einer 3(4)-Tages-Tour, aber gerade zu den heißen Quellen, bei denen wir am letzten Tag waren, kann man an einem (halben) Tag hin und zurück: https://www.outdoorseiten.net/forum/...Sch-k%C3%A4lte

Und ca. 1 Stunde entfernt ist eine heiße Quelle zum Baden - dort waren wir aber nicht, kann also nichts genaues dazu sagen.

Beim Kerlingarfjöll Highland Centre gibt's nähere Infos zu den einzelnen Touren: http://www.kerlingarfjoll.is/
                            ¤´¨)
                            (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                            ¨ ¸* ¸·*¨)
                            (¸.·` ¤

Kommentar

• Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Anregungen, morgen geht es nun los (wobei Reykjavik erst auf dem Rückweg ansteht). Wir werden wahrscheinlich vor Ort (wetterabhängig) entscheiden.

Kommentar

• Der Foerster
                                Alter Hase
                                • 01.03.2007
                                • 3702
                                • Privat

• Meine Reisen

Wir hatten nun einen Mietwagen gemietet und sind nach Hveragerdi gefahren und sind dort zu dem Badefluss gewandert. Das ist sehr zu empfehlen.
                                Danach noch ein bisschen Strokkur und einfach ein bisschen rumfahren und der Tag war sehr gut genutzt mit viel Natur und wenig Autofahren

Außerdem haben wir Nordlichter gesehen

Kommentar

Lädt...
                                X