Bohusleden Göteborg-Kungälv

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jan404
    Neu im Forum
    • 07.06.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bohusleden Göteborg-Kungälv

    Hallo Forum,

    ich will mit meiner 2,5 jährigen Tochter den Bohusleden laufen. Naja nicht ganz, eher einige wenige km und eine Nacht im Zelt. Da wir in Göteborg wohnen soll es möglichst nah sein. Mir schwebt beispielweise Jonsered-Angered bzw Angered-Bohus vor.

    Um Gepäck und Kind transportiert zu bekommen will ich den Fahrradanhänger mit Joggingrad mitnehmen.

    So einer:
    http://www.thule.com/sv-se/se/strollers/double-jogging-strollers/thule-chariot-cheetah-2-_-10100819

    Meine Sorge ist, dass ich da mit dem Hänger nicht durch komme. Zu schmal, zu steil, zu holprig. Dass es mal schwierig wird lässt sich wohl kaum vermeiden, aber wenn es nur Kampf ist macht es auch kein Spass mehr.

    Meine Frage lautet hat jemand die Wegstrecke noch im Kopf und kann sagen ob ich da durch komme. Bzw. geht jemand da in nächster Zeit lang und kann auf diesen Aspekt achten?

    Viele Grüsse und besten Dank im vorraus,

    Jan

  • Sturmkobold
    Erfahren
    • 21.09.2012
    • 109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bohusleden Göteborg-Kungälv

    Hallo,

    ich weiss noch von einer Stelle bei (fast noch in) Göteborg, wo sich recht steile Treppen auf dem Weg befinden. Wir sind dort mal aus Versehen mit den Fahrrädern gelandet. An anderer Stelle (bei Dingle) wollten wir zur einer Schutzhütte. Auch dort kein Vorankommen mit Fahrrädern geschweige denn mit Hänger, da sehr schmal und steiler matschiger Hang. Kann natürlich sein, dass wir zufällig die beiden blödesten Stellen für unsere Unternehmung gefunden hatten und es noch wesentlich radfreundlichere Stellen gibt. Für nur wenige Kilometer kann es ja durchaus einen passenden Streckenabschnitt geben. Unser kleiner Eindruck spricht allerdings nicht dafür.

    LG

    Kommentar


    • Lefu
      Erfahren
      • 09.01.2011
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bohusleden Göteborg-Kungälv

      Ich war auf zwei Abschnitten des Bohusleden unterwegs, davon einmal von Göteburg aufwärts gen Norden. Ich würde nicht empfehlen, zu versuchen, ihn mit dem Rad zu fahren. Es geht schon über Stock und Stein und ist oft nicht mehr als ein Trampfelpfad zwischen Felsen, über diese drüber, um diese herum. Ich weiß nicht mehr, wie genau es bei den von dir benannten Streckenabschnitten ausschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort mit dem Rad nebst Anhänger voran kommt.

      Kommentar


      • jan404
        Neu im Forum
        • 07.06.2016
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bohusleden Göteborg-Kungälv

        Danke für schnellen eure Antworten. Aber ein Missverständnis: Ich will nicht Fahrrad fahren! Ich will nur den Hänger mitnehmen für Schlafsack, Zelt usw. und ihn wie einen Joggingwagen vor mir her schieben...

        Gruss,

        Jan

        Kommentar


        • Sturmkobold
          Erfahren
          • 21.09.2012
          • 109
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bohusleden Göteborg-Kungälv

          Hallo,

          sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Wir haben damals diese Abschnitte mit dem Fahrrad gesehen. Zu Fuß mit Fahrradanhänger würde ich da auch nicht lang wollen, zumal der ja auch noch meist breiter als ein Fahrrad ist.

          LG
          Insa

          Kommentar

          Lädt...
          X