Lochaber Gratüberschreitungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glen S.
    Erfahren
    • 18.07.2005
    • 281

• Meine Reisen

Lochaber Gratüberschreitungen

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:

Ist schon mal jemand die Marmores und Grey Corries bewandert? Haben vor im September die beiden Grate zu bewandern (von Polldubh die Marmores hin, die Grey Corries zurück). Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Viele Grüße

Glen S.
    Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

• Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

• Meine Reisen

An Stob Ban und Binnein Mor habe ich mich mal versucht, aber bin wegen des Wetters immer wieder umgekehrt. Ich kann Dir aber www.munromagic.com und vor allem Abenteuer Trekking: Schottland von R. Gantzhorn und J. Bertram aus dem Bruckmann Verlag empfehlen.
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

Kommentar

• Glen S.
      Erfahren
      • 18.07.2005
      • 281

• Meine Reisen

Danke Johannes, den Gantzhorn hab ich, daher auch die Idee der Tour

Ich dachte es gibt vielleicht jemanden, der die auch gegangen ist und ein paar Tips aus eigener Erfahrung geben kann (hättest du ja vielleicht können, wenn nicht das Wetter ...). Das mit dem Wetter ist natürlich so 'ne Sache, Bin noch am Überlegen nach einer Alternative, falls die Berge nicht zu sehen sind.

Grüße

Glen S.
      Grüße Claus

Kommentar

• Johannes2801
        Erfahren
        • 16.06.2004
        • 259
        • Privat

• Meine Reisen

Vom Glen Nevis nach Loch Ossian (traumhafte Jugendherberge) und eventuell weiter nach Dalwhinnie könnte eine Idee sein. Kenne die Strecke selber nur teilweise. Bei meinem Versuch, vom Glen Nevis nach Loch Ossian zu laufen, bin ich umgedreht, weil ich teilweise bis zu den Schenkeln im Schlamm stand und mir das doch für eine Solotour nicht so geheuer war (hab mal ausgerechnet, dass ich etwa ein drittel aller meiner Touren in Schottland abgeborchen habe.... ). Und das Stück rund um den Loch Ossian bis zum Bealach Dubh kenne ich von meiner Tour auf Geal-Charn , Aonach Beag und Beinn Eibhinn, die ich nicht abgebrochen habe. Ebenfalls nicht abgebrochen habe ich übrigens die Tour auf Aonach Beag und Aonach Mor im Glen Nevis. Und die kann ich Dir sehr empfehlen.
        Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

Kommentar

• Glen S.
          Erfahren
          • 18.07.2005
          • 281

• Meine Reisen

Ft William -> Dalwhinnie ist 'ne gute Alternative! Danke!

Ist ja eher ne ziemlich flache Sache, da kann man sicher noch Beinn Eibhinn, Aonach Beag, Gael Charn und Carn Daerg einbauen falls das Wetter plötzlich wieder mitspielt.
          Grüße Claus

Kommentar

Lädt...
          X