einsame Wanderungen in Südnorwegen oder Schweden gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nordwind
    Erfahren
    • 05.07.2005
    • 192
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Julia
    Der Nordteil der Vidda (also wie gesagt Skarvheimen :wink ist landschaftlich daramatischer, abwechslungsreicher und eindrucksvoller als der Süden, allerdings auch anspruchsvoller zu gehen.
    Oh ja, das hört sich gut an. Wenn die karte da ist werde ich mich nochmal vor den Computer setzten und die Route mit deiner Tour vergleichen.

Ich würde aber gerne auch den Harteigen sehen bzw. vorbeigehen. Und den Sorfjorden auch.

Wichtig für mich ist aber auch die Erreichbarkeit von Oslo. Ich habe keine Lust auf eine Umsteigeorgie bis ich da bin.
    Ich bin noch nie in Norwegen gewesen, kenne mich also garnicht in der Geographi aus. Darum möchte ich versuchen so einfach wie möglich ans Ziel zu kommen.
    Risiko ist kalkulierbar

Kommentar

• Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

• Meine Reisen

Zitat von nordwind
      Wichtig für mich ist aber auch die Erreichbarkeit von Oslo. Ich habe keine Lust auf eine Umsteigeorgie bis ich da bin.
      Ich bin noch nie in Norwegen gewesen, kenne mich also garnicht in der Geographi aus. Darum möchte ich versuchen so einfach wie möglich ans Ziel zu kommen.
      In dem fall ist Røldal-Finse natürlich ideal (Bus nach Røldal, Zug ab Finse), bzw. eine Rundwanderung ab/bis Finse (aber dann hast Du auch den Sørfjorden und den Hårteigen nicht).

Wart mal ab bis Deine Karte da ist, und wenn Du da ein wenig nachgeschaut und Routen verglichen hast, kannst Du ja nochmal nach Tips fragen :wink:.

PS: Der Folarskarnuten ist zwar nicht so imposant anzusehen wie der Hårteigen, allerdings als der höchste Berg südlich Jotunheimens auch nicht gerade zu verachten . Den triffst Du auf dem Weg von Finse nach Raggsteindalen.

Kommentar

• nordwind
        Erfahren
        • 05.07.2005
        • 192
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Julia
        Wart mal ab bis Deine Karte da ist, und wenn Du da ein wenig nachgeschaut und Routen verglichen hast, kannst Du ja nochmal nach Tips fragen :wink:.
        Danke, werde ich bestimmt machen. Habe gerade auch schon mal kurz auf deine Homepage geschaut. Uiuiui sehr schöne Bilder. Lesen werde ich dann heute Abend.
        Du scheinst dort in der Nähe zu leben, ist das richtig?
        Risiko ist kalkulierbar

Kommentar

• Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

• Meine Reisen

Ja, so grob. Weiter östlich. Bei Fagernes. Das nächste ist für uns Jotunheimen, nicht die Vidda, weswegen wir vorrangig dort unterwegs sind :wink:.

Kommentar

Lädt...
          X