Hallo an die Islanderfahrenen!
Ich benötige einige Tips von euch.
Kleiner Hintergrund:
Es zeichnet sich sehr kurzfristig ab, dass ich mit meinem Vater (75) Mitte Mai nach Island fliegen könnte
.
Er war vor 3-4 Jahren dort oben und würde der Insel gerne noch einmal einen Besuch abstatten, um Tageswanderungen mit mir zu unternehmen.
Gesundheitlicher Zustand ist gegeben, rüstig genug ist er für leichte bis mittlere Unternehmungen auch noch!
Nun suche ich nach geeigneten Möglichkeiten.
Angedacht wäre Hotelübernachtung oder eine kleine Hütte als zentraler Ausgangspunkt.
Zelt tut er sich nicht an!
Von dort aus möchte ich mit ihm in der Nähe befindliche Tages-Touren unternehmen, die nicht zu schwer sind.
Furten muss dabei nicht unbedingt sein.
Im Moment ist noch nichts gebucht, somit wären wir derzeit (noch) nicht örtlich beschränkt.
Erreichbarkeit der Start- Endpunkte mit Bussen wäre prima.
Wenn dies nicht machbar ist, müssten wir einen Wagen gemietet.
Freue mich auf den ein und anderen Tip von euch.
Ich benötige einige Tips von euch.
Kleiner Hintergrund:
Es zeichnet sich sehr kurzfristig ab, dass ich mit meinem Vater (75) Mitte Mai nach Island fliegen könnte
.Er war vor 3-4 Jahren dort oben und würde der Insel gerne noch einmal einen Besuch abstatten, um Tageswanderungen mit mir zu unternehmen.
Gesundheitlicher Zustand ist gegeben, rüstig genug ist er für leichte bis mittlere Unternehmungen auch noch!
Nun suche ich nach geeigneten Möglichkeiten.
Angedacht wäre Hotelübernachtung oder eine kleine Hütte als zentraler Ausgangspunkt.
Zelt tut er sich nicht an!

Von dort aus möchte ich mit ihm in der Nähe befindliche Tages-Touren unternehmen, die nicht zu schwer sind.
Furten muss dabei nicht unbedingt sein.
Im Moment ist noch nichts gebucht, somit wären wir derzeit (noch) nicht örtlich beschränkt.
Erreichbarkeit der Start- Endpunkte mit Bussen wäre prima.
Wenn dies nicht machbar ist, müssten wir einen Wagen gemietet.
Freue mich auf den ein und anderen Tip von euch.

Kommentar