[GB] Skyetrail im April 2016 - Solo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1737
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [GB] Skyetrail im April 2016 - Solo

Ich hatte in Schottland noch nie einen Filter dabei. Wenn ich dem Wasser aus irgendeinem Grund "Gemeinheiten" zutraue, setze ich Aquaventure-Tropfen ein. Das hat in den letzten 9 Jahren (oder so) gut funktioniert.

Kommentar

• Kaesehobler
      Fuchs
      • 16.02.2013
      • 1203
      • Privat

• Meine Reisen

Ich dachte an insgesamt drei Paar Socken, aber vielleicht meinen wir das Gleiche. Und ist die Vidda eine Ersatzhose und du hast dann insgesamt drei Hosen dabei? Das wäre mMn nämlich dann eine zuviel: Eine Trekkinghose am Körper und eine Regenhose im Rucksack reichen meistens voll und ganz.

Ich denke, der Sawyer reicht. Wir hatten, um bei Pfützen sicher zu gehen, noch zusätzlich diese Chlortabletten dabei (siehe Borderli)

Kommentar

• lanzelot72
        Erfahren
        • 17.12.2013
        • 315
        • Privat

• Meine Reisen

Also, wenn, dann EIN Filter. Also den Sawyer. Und selbst so etwas hab ich nicht dabei. Ein paar Tabletten (Micropur Forte) hab ich immer dabei, verwenden tu ich aber meistens nicht mal die. Das muß aber wirklich jeder selber entscheiden, ich bin da ganz sicher kein Maßstab!
        Zwei Filter halte ich aber wirklich für Overkill ...

Eines ist mir noch aufgefallen: Dir ist bekannt, daß das Mitführen eines Opinel Nr. 8 im UK eigentlich verboten ist? (Klingenlänge über 3 Inch / 7,6 cm)
        Wenn Du ersatzweise ein mittleres Victorinox o.ä. hast, dann nimm besser das mit.

Griaßle !
        Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
        http://hikker.eu

Kommentar

• Matthzi
          Erfahren
          • 16.03.2014
          • 156
          • Privat

• Meine Reisen

Also nochmals vielen Dank,

ja eine Trekkinghose an den Beinen und die Regenhose hoffentlich die ganze Zeit im Rucksack

Okay, dann nehm ich nur den Sawyer mit und werde es sicher damit überleben!

Danke für den Messertip, Lanzelot. Das hätte ich nicht beachtet. Eine Nummer kleiner tut es ja auch und wieder ein paar Gramm gespart.

Grüße,
          Matthzi

Kommentar

• Matthzi
            Erfahren
            • 16.03.2014
            • 156
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,

ich habe doch noch Fragen gefunden...

Sollte ich die Bustickets von Glasgow nach FortWilliam/Portree und retour auf jeden Fall vorbuchen oder ist es um diese Jahreszeit auch so gut möglich einen Platz zu bekommen?

Habt ihr Erfahrungswerte was ich ungefähr an Gas benötige für die Woche, bei angenommenen 2x Kaffee/Tee/heiße Tasse und 1x Essen / Tag? Brenner ist der PocketRocket.
            Bei meiner ersten und bisher letzten langen Wanderung in Schweden hatte ich immer Restkartuschen von anderen, so dass ich über den Verbrauch den Überblick verloren habe.

Kann man auf Skye/in Portree Gas nachkaufen?

Lieben Gruß,
            Matthzi

Kommentar

• Borderli
              Fuchs
              • 08.02.2009
              • 1737
              • Privat

• Meine Reisen

In Portree ist ein Outdoorladen, der hat Gaskartuschen.

Wenn du jetzt schon weißt, wann du mit dem Bus fährst, spricht doch nichts gegen eine Vorausbuchung. Ansonsten - wenn du nicht gerade mit Ostern oder mit einem Bank-Holiday-Wochenende in Berührung kommst, dürfte es im April noch ruhig sein.

Kommentar

• Matthzi
                Erfahren
                • 16.03.2014
                • 156
                • Privat

• Meine Reisen

Danke!
                Dann kauf ich einfach eine Kartusche und guck in Portree ob ich noch eine brauche.
                Bezüglich der Fahrkarten...generell hast du recht, aber auch mein Monats-Budget ist begrenzt und der kleine Sohnemann hat Geburtstag !

Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                In Portree ist ein Outdoorladen, der hat Gaskartuschen.

Wenn du jetzt schon weißt, wann du mit dem Bus fährst, spricht doch nichts gegen eine Vorausbuchung. Ansonsten - wenn du nicht gerade mit Ostern oder mit einem Bank-Holiday-Wochenende in Berührung kommst, dürfte es im April noch ruhig sein.

Kommentar

• Matthzi
                  Erfahren
                  • 16.03.2014
                  • 156
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Ihr,

zwei Fragen habe ich ja doch noch...

1. Kann ich verschweißte Fertiggerichte, Müsliriegel, Schokolade und Co mit nach GB bringen oder ist das schon zu viel für den Zoll?
                  2. die hab ich gerade vergessen, vielleicht kommt die dann später noch

Btw... im Moment soll es laut wetter.com in meiner Reisezeit sehr schön werden auf Skye

Kommentar

• Freierfall
                    Fuchs
                    • 29.06.2014
                    • 1003
                    • Privat

• Meine Reisen

Bei mir wars überhaupt kein Problem. Waren auch nicht verschweisst, sondern selbst abgefüllte Gerichte in ZipLocs.

Kommentar

• Hunter9000
                      Dauerbesucher
                      • 02.06.2012
                      • 679
                      • Privat

• Meine Reisen

Fertiggerichte / Müsli / etc. sind völlig egal.

Kommentar

• Shuya
                        Fuchs
                        • 26.12.2006
                        • 1361

• Meine Reisen

Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                        Ich hatte in Schottland noch nie einen Filter dabei. Wenn ich dem Wasser aus irgendeinem Grund "Gemeinheiten" zutraue, setze ich Aquaventure-Tropfen ein. Das hat in den letzten 9 Jahren (oder so) gut funktioniert.
                        Hängt eventuell auch davon ab, wo du läufst. Aber der Skye-Trail, ganz besonders der Teil vom Walausgug nach Portree läuft permanent über Schafs/Kuhweiden.
                        Da möcht ich mal garnix ungefiltert trinken, da die auch garantiert reingeschi**en haben.
                        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

Lädt...
                        X