gepäck-depot oslo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzodiazepin
    Fuchs
    • 12.03.2012
    • 1322
    • Privat

• Meine Reisen

gepäck-depot oslo

Moin zusammen

letztes jahr bin ich daran gescheitert, in oslo gepäck deponieren zu können. die dortige jugendherberge gab an, dass dies durch die polizei bei ihnen verboten sei. ich hab in mehreren tankstellenshops gefragt, ob es gegen eine gebühr möglich wäre. wars nicht.
    in der gepäckaufbewahrung am bahnhof wäre es nur 10 tage gegangen, und auch das nur zu einem horrenden preis.

es geht nicht um allzu viel gepäck, ich würde nur ungern schon die ganze winterausrüstung im flugzeug, evtl. zug, schon anziehen. da wären doch normale hosen angenehm. und nen laptop für die anreise dabei zu haben wäre auch ein schöner luxus. diese dinge aber dann 10-14 tage hinter sich herziehen ist unnötig.

hat jemand nen tip?
    experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

• MaxD

Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8931
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gepäck-depot oslo

Ggf. könnte ein Hotel Abhilfe schaffen. Wenn Du dort jeweils vor und nach der Tour buchst, dürfte das deren Bereitschaft erhöhen.
    ministry of silly hikes

Kommentar

• morit.z
      Dauerbesucher
      • 16.03.2009
      • 644
      • Privat

• Meine Reisen

Sollte theoretisch am Flughafen möglich sein: https://avinor.no/flyplass/oslo/tjen...asjetjenester/

Kostet aber natürlich entsprechend viel.
      Bilder.

Kommentar

• Benzodiazepin
        Fuchs
        • 12.03.2012
        • 1322
        • Privat

• Meine Reisen

mein norwegisch ist etwas...deutsch. so wie ichs verstehe kostet ein gepäckstück ca. 35 euronen die woche. wie gross etc. dieses gepäckstück sein kann, hab ich nicht gefunden. ein normaler rucksack sollte aber also wohl kein problem sein. wäre nicht schlecht.
        kennt noch jemand was günstigeres?

meine reiseberichte

Kommentar

• Benzodiazepin
          Fuchs
          • 12.03.2012
          • 1322
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
          Ggf. könnte ein Hotel Abhilfe schaffen. Wenn Du dort jeweils vor und nach der Tour buchst, dürfte das deren Bereitschaft erhöhen.
          die in der jugendherberge wollten eben nicht, obwohl ich danach wieder zu denen bin. in einem hotel hab ich auch gefragt, auch die wollten das nicht. ich war etwas perplex, kenne das sonst so in keinem anderen land.

meine reiseberichte

Kommentar

• rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2707
            • Privat

• Meine Reisen

Wir haben in Oslo vor und nach Tour im Anker Hostel genächtigt und konnten dort Gepäck deponieren (es war nicht viel).

Kommentar

• Benzodiazepin
              Fuchs
              • 12.03.2012
              • 1322
              • Privat

• Meine Reisen

danke rumpelstiel, bei dem hotel ist online tatsächlich eine gepäckaufbewahrung vermerkt. mal den flug buchen und dann dort anfragen

meine reiseberichte

Kommentar

• sarek2007
                Erfahren
                • 22.08.2007
                • 455
                • Privat

• Meine Reisen

Von der Gepäckaufbewahrung im Anker Hostel kann ich nur abraten.
                Mein deponiertes Gepäck war nach der Tour weg. An der Rezeption hat man mit den Schultern gezuckt und gemeint, man übernehme keine Haftung. Der Raum ist zwar abgesperrt, kontrolliert hat aber niemand die entnommenen Gepäckstücke.

Kommentar

• rumpelstil
                  Alter Hase
                  • 12.05.2013
                  • 2707
                  • Privat

• Meine Reisen

Bei uns schon: Man musste beim einstellen den Ausweis vorzeigen, jedes Gepäckstück bekam dann einen Aufkleber, auf den Vor-und Nachnamen geschrieben wurde. Beim Abholen wieder Ausweis zeigen, dann kam jemand mit, wenn man das entsprechende Gepäckstück rausgeholt hat.

Haftung gab es allerdings nicht und es kann auch sein, dass es Angestellte gibt, die nicht so seriös prüfen, ob man das richtige Gepäckstück rausholt?
                  Kein völlig sicheres System, aber für uns war das ausreichend. Wir hatten nur etwas "Stadtkleidung" und leichte Schuhe da drin gelassen.

Kommentar

• Benzodiazepin
                    Fuchs
                    • 12.03.2012
                    • 1322
                    • Privat

• Meine Reisen

hier noch meine rückmeldung, wie es geklappt hat:
                    citybox oslo ist ein praktisches hotel, vergleichsweise günstige zimmer, gepäckaufbewahrung auch über längere zeit gratis. ABER: man stellt sein gepäck einfach in den gepäckraum, es kümmert niemanden, was man reinstellt und was man rausholt. man klingelt neben der türe, vom büro aus wird fern-geöffnet, man geht rein und bedient sich.
                    mir wurde nix geklaut. alles gut. werde wohl meine sachen auch ein nächstes mal bei citybox deponieren. aber halt nur ein paar kleider, definitiv nichts wichtiges!

meine reiseberichte

Kommentar

• theslayer
                      Dauerbesucher
                      • 13.11.2013
                      • 587
                      • Privat

• Meine Reisen

Nur für die nachfolgenden Leser_innen:
                      Meine Idee wäre Couchsurfer/Warmshower-User anzuschreiben und fragen ob man es da lassen kann. Für ein paar Flaschen des sonst unheimlich teuren gebräus namens "Alkohol" wären da sicherlich so einige dazu bereit
                      Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                      Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

• Hapi
                        Erfahren
                        • 22.09.2015
                        • 426
                        • Privat

• Meine Reisen

...das citybox oslo hab ich für eine Nacht vor meinem Rückflug gebucht. Sozusagen um mich wieder für die Zivilisation zu präparieren Weiß jemand, ob man im Finse 1222 ein kleines Gepäckstück lagern kann?
                        Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

Kommentar

Lädt...
                        X