SCO: Wer kann helfen: Bestimmte Wanderung gesucht, nur wenige Infos...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willnachschweden
    Gerne im Forum
    • 11.04.2010
    • 62
    • Privat

• Meine Reisen

SCO: Wer kann helfen: Bestimmte Wanderung gesucht, nur wenige Infos...

Hallo ODS'ler,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wanderweg in SCO, von dem mir ein Schotte in einem Pub erzählt hat. Leider weiß ich nicht allzuviel, vielleicht kann aber jemand von euch weiterhelfen?

- Der Weg ist irgendwo bei Fort William / Ben Nevis
    - Zuerst kann man auf einer Straße gehen, dann wirds ein Wanderweg
    - Der Weg geht relativ eben durch ein Tal/ eine Sclhucht (?) und einen Fluss/ Bach (?) entlang
    - Irgendwann muss man die Schlucht/ das Tal (?) über eine Brücke (evtl. nur ein Stahlseil?) queren
    - Das Tal/ die Schlucht (?) wird immer schmäler
    - Irgendwann weitet sich das Tal/ die Schlucht (?) wieder und es entsteht eine große, weite Fläche, zu der man scheinbar nur über diesen Weg kommt
    - Empfehlenswert ist es, in dieser Fläche zu zelten. Unterkünfte gibts da keine. Zurück gehts nur über den Hinweg. Hin- und Rückweg ist wohl für einen Tag zu viel
    - Zum Start dieses Wanderwegs kommt man per Taxi

Das sind alle Infos, an die ich mich noch erinnern kann. Leider weiß ich nicht, ob das alles so stimmt, ob ich alles richtig verstanden habe und ob ich mich richtig erinnere. Und der Whisky tut trägt seinen Anteil dazu bei

Kann vielleicht trotzdem wer helfen?

• bobjob
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2010
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

AW: SCO: Wer kann helfen: Bestimmte Wanderung gesucht, nur wenige Infos...

Hört sich für mich nach einer Wanderung in das Glen Nevis an. Ist schön dort, wenn man nicht gerade die falsche Seite von dem Bach lang läuft. Dann wird der Weg nämlich etwas abenteuerlich

Jörg

Kommentar

• Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1737
      • Privat

• Meine Reisen

Das liest sich wie der Weg zu den Steall Falls im Glen Nevis:
      Steall Falls

Wobei das keineswegs "one way" ist, man kann weiter durchs Glen Nevis gehen (oder sumpfen) bis z.B. zur Corrour Station.

Kommentar

• willnachschweden
        Gerne im Forum
        • 11.04.2010
        • 62
        • Privat

• Meine Reisen

Ihr seid ja super!
        Die Steall Falls könnten es tatsächlich sein, aber laut walkhighlands dauert der Weg ja bloß 2 Stunden… Ich bin mir relativ sicher, dass der Schotte gesagt hat, ich sollte besser am Ziel übernachten und am nächsten Tag wieder zurück gehen. Auch, weil ich sonst zeitnot bekäme und dann womöglich ein Fall für die mountain rescue wäre.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
          • 30.06.2009
          • 5166
          • Privat

• Meine Reisen

Wie die Vorschreiber bereits geschrieben haben: Glen Nevis und dann durch die Steall Gorge zu den Steall Falls.
          Schau mal den letzten Tag meines Berichts an. Da sind ein paar Bilder drin
          https://www.outdoorseiten.net/forum/...-in-Schottland

Nachtrag: je nachdem von wo man startet, kannst halt noch ein paar Stunden durch das Glen Nevis rechnen. Von der Campsite zB sind 10km bis zum Start an der Steall Gorge.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• willnachschweden
            Gerne im Forum
            • 11.04.2010
            • 62
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Wie die Vorschreiber bereits geschrieben haben: Glen Nevis und dann durch die Steall Gorge zu den Steall Falls.
            Schau mal den letzten Tag meines Berichts an. Da sind ein paar Bilder drin
            https://www.outdoorseiten.net/forum/...-in-Schottland

Nachtrag: je nachdem von wo man startet, kannst halt noch ein paar Stunden durch das Glen Nevis rechnen. Von der Campsite zB sind 10km bis zum Start an der Steall Gorge.
            AHA! Jetzt ergibts Sinn: Vermutlich meinte er, dass ich, wenn ich von der Campsite losgehe, übernachten müsste. Oder alternativ mit dem Taxi zum Start fahre. So wird ein Schuh draus. Die Steall Falls sind wohl dort, wo du mit den beiden Hunden posierst? Das wird vermutlich die Fläche sein, die sich ergibt, nachdem sich das Glen wieder verbreitert hat?

Kommentar

• Borderli
              Fuchs
              • 08.02.2009
              • 1737
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn du aus der Schlucht kommst, siehst du weiter vorn den Wasserfall. Dort ist auch die erste Möglichkeit, ein Zelt aufzubauen. Oder du folgst dem Fluss (nicht über die Brücke gehen), dann findest du noch mehr Möglichkeiten. Diese hier zum Beispiel:
              Wildcamp am Wasserfall, Glen Nevis by Marion Woell, auf Flickr

Als ich im letzten Juli wieder dort zeltete, waren auf der anderen Flussseite, näher am Wasserfall, auch Zelte aufgebaut. Ist ein schönes Fleckchen Schottland dort.

Kommentar

• willnachschweden
                Gerne im Forum
                • 11.04.2010
                • 62
                • Privat

• Meine Reisen

Wow! Da will ich hin Und von dort aus kann ich ja dann entgegen der Aussage des Schotten weiter wandern.
                Wenn doch endlich Pfingsten wäre

Kommentar

• Borderli
                  Fuchs
                  • 08.02.2009
                  • 1737
                  • Privat

• Meine Reisen

Schau mal in meinen Reisebericht aus 2010. Im letzten Teil davon beschreibe ich die Wanderung von Dalwhinnie ins Glen Nevis. Eine andere, auch sehr schöne Möglichkeit ist durch das Glen Nevis zur Corrour Station, weiter zur Rannoch Station, und von dort zum Kingshouse Hotel zu wandern. Diesen letzten Abschnitt kenne ich zwar noch nicht, aber der ist bestimmt auch nett. Oder am Loch Treig abbiegen und übers Loch Chiarain nach Kinlochleven wandern...
                  Viele Möglichkeiten!

Kommentar

• Freierfall
                    Fuchs
                    • 29.06.2014
                    • 1003
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                    Schau mal in meinen Reisebericht aus 2010. Im letzten Teil davon beschreibe ich die Wanderung von Dalwhinnie ins Glen Nevis. Eine andere, auch sehr schöne Möglichkeit ist durch das Glen Nevis zur Corrour Station, weiter zur Rannoch Station, und von dort zum Kingshouse Hotel zu wandern. Diesen letzten Abschnitt kenne ich zwar noch nicht, aber der ist bestimmt auch nett. Oder am Loch Treig abbiegen und übers Loch Chiarain nach Kinlochleven wandern...
                    Viele Möglichkeiten!
                    Ich war im September da, kann empfehlen am Meanach Bothy den Fluss zu Furten (wenn man nicht schon auf der südlichen Seite war, da war aber mMn noch weniger Weg vorhanden...) und am Loch Eilde Mor nach Kinlochleven. Auch sehr schön
                    Loch Treig hat mir nicht so gefallen. Allerdings sind dort Stepping-Stones im Fluss, falls er zu viel Wasser führt für eine Furtung oder man da keine Lust drauf hat. (am dortigen Bothy)

Kommentar

Lädt...
                    X