Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hallo Zusammen,
ich werde im August beim FjällRäven Classic mitgehen und habe bisher noch keine günstige Möglichkeit gefunden von Stockholm nach Kiruna zu kommen. Ich spiele mit dem Gedanken für die ganze Woche einen Mietwagen zu nehmen Kostet bei Europcar knapp über 200 Euro für 8 Tage (Seat Ibiza 1,4)
Das ist sogar billiger, als den Wagen nach der Hinfahrt direkt in Kiruna abzugeben und am Ziel wieder anzumieten.
Das lohnt sich natürlich nur, wenn man noch ein paar Leute mitnimmt. Hat da jemand Erfahrungen?
Gibt es eine Mitfahrzentrale?
Oder irgendein Forum, wo man sowas anbieten kann?
Welcher Mietwagenanbieter ist in Schweden am günstigsten?
Wird in Schweden wirklich so brutal geblitzt?
Schafft man die Stecke Stockholm-Kiruna (1240km) an einem Tag?
ob es eine Mitfahrzentrale in Schweden gibt, weiß ich nicht, du kannst es aber mal im Utsidan-Forum (unter Fjällvandring oder Allmänt om friluftsliv) probieren, Mitfahrer zu finden.
Schaffen kann man die Strecke an einem Tag. Was kann man nicht alles schaffen, ne?! Wird aber sehr stressig, vor allem, wenn man alleine fährt. Aber du bist ja gerade dabei, das zu ändern.
Gruß Susanne
havet - Ölmalerei Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen.Pedder W. Cappelen
Das ist die Karte mit den Standorten mit Kameragehäusen. Es gibt nur 40 Kameras in ganz Schweden, wo die gerade hängen ist ungewiss, aber seit 2 Jahren sind Laserpistolen und sogar Mototräder mit Kamera unterwegs.
Selbst Schweden halten sich mittlerweile an die Begrenzungen.
Ein Nachbar hat für 20 km/h zu schnell 2 Monate seinen Führereschein verloren und war ca 400 Euro los....... das Motorrad hinter ihm hat er nicht ernst genommen.
Es wird in Schweden nicht mehr geblitzt. Das ist alles digital mittlerweile, und man sollte davon ausgehen dass auch alle Wegrandkameras bestückt sind.
Es gibt nur 40 Kameras in ganz Schweden, wo die gerade hängen ist ungewiss
Ich glaube das war einmal...
Und die Strafen sind auch gerade nochmal erhöht worden.
Ein Bekannter hat für 1 mal zu schnell und 2 mal falsch parken sein halbes Monatsgehalt hinlegen müssen.
Schafft man die Stecke Stockholm-Kiruna (1240km) an einem Tag?
Ach du je! Da brauch ich 'nen Mietwagen mit Tempomat...
Ich denke ich werde dann wohl eher die Strecke in 2 Abschnitten machen. Ich versuche am 5.8. Vormittags in Stockholm loszufahren. Hoffentlich mit mindestens einem Mitfahrer. Dann sollte es kein Problem sein am 7.8 um 13h ausgeruht in Kiruna zu starten.
Auf dem Weg findet sich bestimmt ein schöner Platz zum Campen.
Wie ist die beschilderung? Ist das ohne Navi ein Problem?
...unter www.mitfahrgelegenheit.de werden auch internationale Strecken angeboten. Einfach mal unter Europa--> Schweden nachschauen bzw. ein eigenes Angebot resp. Suche einstellen.
Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)
...unter www.mitfahrgelegenheit.de werden auch internationale Strecken angeboten. Einfach mal unter Europa--> Schweden nachschauen bzw. ein eigenes Angebot resp. Suche einstellen.
Gute Idee. Da hab ich auch schon geschaut. Leider reichen die Angebote und Gesuche nicht unbedingt weiter als 8 Wochen in die Zukunft. Und ich bin so einer, der am liebsten im Vorjahr schon alles dingfest gemacht hat...
ob es eine Mitfahrzentrale in Schweden gibt, weiß ich nicht, du kannst es aber mal im Utsidan-Forum (unter Fjällvandring oder Allmänt om friluftsliv) probieren, Mitfahrer zu finden.
Schaffen kann man die Strecke an einem Tag. Was kann man nicht alles schaffen, ne?! Wird aber sehr stressig, vor allem, wenn man alleine fährt. Aber du bist ja gerade dabei, das zu ändern.
Gruß Susanne
Danke Susanne!
Ich registriere mich da gerade in dem Forum und werde einfach mal ein Thema in Englisch erstellen. Hoffentlich schmeißen die mich dann nicht direkt raus...
Man lernt nicht aus...
Zum Glück gibts ja einen Tempomat.
Im übrigen wie sieht denn der Stand bezüglich Section Control aus?
Im letzten Sommer haben sie noch drüber diskutiert.
Wie ist die beschilderung? Ist das ohne Navi ein Problem?
Wie ist man bloß vor der Erfindung der Navis ans Ziel gekommen???
ich bin leider einer der wenigen Männer auf der Welt, die ohne Orientierungssinn auskommen müssen. Und nun mit Navis im Auto geht in Fremden Regionen irgendwie nix mehr ohne...
ich bin leider einer der wenigen Männer auf der Welt, die ohne Orientierungssinn auskommen müssen. Und nun mit Navis im Auto geht in Fremden Regionen irgendwie nix mehr ohne...
Wie gesagt, kauf dir eine Straßenkarte und guck immer schön nach oben auf die Hinweisschilder (immer unter dem Schild, was in die Richtung weist, fahren), dann findest du Kiruna. Navi ist wirklich überflüssig.
havet - Ölmalerei Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen.Pedder W. Cappelen
Kommentar