Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

    Zitat von Jonamu Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Achmelvich?
    Schau ich mir mal auf walkinghighlands an, danke.
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

      Achmelvich ist sehr schön - ein netter kleiner Sandstrand, auf einer Seite ein Campingplatz, auf der anderen ein sehr rustikales Hostel - aber ohne Auto wird das schwierig. Mit Citylink von Inverness nach Ullapool, mit einem anderen Bus von Ullapool nach Lochinver, und von Badidarrach (Lochinver) aus geht ein netter Pfad nach Achmelvich. Für einen Urlaub mit wenig Zeit und ohne Auto ist das nicht so arg sinnvoll.

      Kommentar


      • Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

        Bingo!
        Ihr seid schuld.


        Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
        Eigg?

        Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
        ... kann man sich in einen Wohnwagen ... retten.

        Zitat von Matty Beitrag anzeigen
        Inselhopping mit CalMac ueber die Small Isles ist ganz nett.

        Zitat von Maximiliane Beitrag anzeigen
        Hi Rainer,

        sehe ich das richtig, dass Du eine Woche auf Eigg sein willst?

        Eigg ist eine kleine Insel welche 9 km lang und 5 km breit ist. Ich gehe mal davon aus, dass selbst bei intensivster Fotografiererei, es spätestens am dritten Tag langweilig wird, weil Du jeden Stein dann mit Vornamen kennst.
        Ich würde Dir empfehlen, über ein Inselhopping nachzudenken.
        Winterzeit = Tourvorfreudezeit. So siehts mal aus.

        Habe also die Zeit zwischen den Tagen genutzt und fleissig geplant und gebucht. Incl. Neuheit!

        Danke vor allem an inselaffe. Dein Tipp mit Eigg ging nicht mehr aus dem Kopf. :-) Auch Marion, Matty und Maximiliane gaben die richtigen Hinweise.

        Und so wird es eine Tour vom 29.04. bis 07.05. nach Eigg. Der Eurowings Flieger von Köln/Bonn nach Edi ist gebucht. Mit einem Zwischenstopp in Glasgow gehts am selben Tag nach Fort William. Da werde ich wahrscheinlich in einem Hostel nächtigen. (@Borderli Bist du am 29.04 Abends noch dort?)

        Am nächsten Tag gehts dann per Zug und Fähre über Mallaig nach Eigg.

        Alles nix Neues und schon zig mal so gemacht. Aber dann wirds neu. Auf Eigg habe ich mich für sechs Tage in so eine gemütliche Hütte eingebucht:



        Dekadent, nicht wahr?!

        Von dort aus kann ich dann in aller Ruhe losmarschieren und am Tag und in der Nacht meine Fotovorhaben umsetzen. Ich freu mich wie Bolle!

        Beste Grüße an alle Ratgeber,
        Rainer
        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

        Kommentar


        • Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1734
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

          Das klingt nach einem guten Plan!! Diese Hütten sind deutlich bequemer als ein Zelt.

          Rainer, am 29.04. bin ich noch im Glen Nevis im Wohnwagen. Ich fahre erst am 30. zurück nach Aberdeen. Ein Treffen ist somit obligatorisch! Meine Handy-Nr hast du ja.

          Kommentar


          • Maximiliane
            Erfahren
            • 05.02.2013
            • 210
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

            Hi, Rainer,
            zur Einstimmung auf Deine Reise:
            Empfang auf Eigg:



            Hier gehts zum An Sgurr:



            Abendessen:



            Und zur Einstimmung kann ich nur folgenden Film empfehlen: ARD Mediathek, Serie Länder, Menschen,Abenteuer; Rebellen im Rock. Die Rebellen wohnen auf Eigg!!!

            Hach, ich beneide Dich und Borderli. Ihr habt nur noch ca. 4 Monate bis zu Eurer Reise ins gelobte Land!

            Ich muss noch 5,5 Monate warten bis zum Flug nach Edi. Dann werd ich die Halbinsel Fife unsicher machen und anschließend Weiterfahrt nach Aviemore.

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

              Zitat von Maximiliane Beitrag anzeigen
              HDann werd ich die Halbinsel Fife unsicher machen und
              Sehr gute Wahl!
              Fife ist mitunter echt verdammt schön! Wunderschöne Küstendörfer, und sanfte Hügellandschaften.
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • Rainer Duesmann
                Fuchs
                • 31.12.2005
                • 1642
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

                Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                Das klingt nach einem guten Plan!!
                Das will ich meinen.

                Zitat von Maximiliane Beitrag anzeigen
                Hi Rainer,


                Und zur Einstimmung kann ich nur folgenden Film empfehlen: ARD Mediathek, Serie Länder, Menschen,Abenteuer; Rebellen im Rock. Die Rebellen wohnen auf Eigg!!!

                Hach, ich beneide Dich und Borderli. Ihr habt nur noch ca. 4 Monate bis zu Eurer Reise ins gelobte Land!

                Ich muss noch 5,5 Monate warten bis zum Flug nach Edi.
                Danke. :-) Auch deine Wartezeit wird vergehen.
                Der Film ist ganz schön anzuschauen. Guter Tipp!

                Viel Spaß dann,
                Rainer
                radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                Kommentar


                • inselaffe
                  Fuchs
                  • 23.06.2014
                  • 1716
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Schottland: Insel/Küstenort zum Errichten eines Foto Basiszeltlagers gesucht

                  Hi Rainer, dann lass mal hören, wie es dir auf dem kleinen Eiland ergangen ist. Der Plan sieht soweit ja schon recht geschmeidig aus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X